IHG Rewards "Refresh": Neue Status-Level & Benefits

ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
486
508
ANZEIGE
Gerade wunderbarste Check-In Erfahrung überhaupt. Bin Diamond Ambassador und gerade im IC Malta eingecheckt. Unten an der Rezeption meinen Namen gesagt, keine Minute später wurde mir mein Gepäck abgenommen, ich wurde in die Club Lounge begleitet, ein Glas Champagner serviert, und die Zimmerkarte inkl. Upgrade übergeben. Angenehmer geht es kaum.

Angenehmer ist die Checkin-Experience von Hilton bei Hotels mit der Schlüsselkarte in der App: Einchecken (vernünftiges Upgrade berücksichtigt vorausgesetzt) und direkt aufs Zimmer. Gerade bei den vielen Geschäftsreisen mit einer Nacht nerven mich die 5-10min einchecken und auschecken.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Gerade wunderbarste Check-In Erfahrung überhaupt. Bin Diamond Ambassador und gerade im IC Malta eingecheckt. Unten an der Rezeption meinen Namen gesagt, keine Minute später wurde mir mein Gepäck abgenommen, ich wurde in die Club Lounge begleitet, ein Glas Champagner serviert, und die Zimmerkarte inkl. Upgrade übergeben. Angenehmer geht es kaum.
Glück gehabt, in dem Haus auch schon ganz anders erlebt.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Gerade wunderbarste Check-In Erfahrung überhaupt. Bin Diamond Ambassador und gerade im IC Malta eingecheckt. Unten an der Rezeption meinen Namen gesagt, keine Minute später wurde mir mein Gepäck abgenommen, ich wurde in die Club Lounge begleitet, ein Glas Champagner serviert, und die Zimmerkarte inkl. Upgrade übergeben. Angenehmer geht es kaum.
Club gebucht oder Upgrade oder Loungepass?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.348
601
Ich finde sowas immer voll nervig. Hatte ich neulich auch im Voco Dubai Sheik Road: Im EG angestellt, als wir dran waren hiess es wir müssen zum Einchecken in die Lounge. Dort dann die Schlüsselkarte und einen Info-Zettel erhalten.

Besser und schneller wäre gewesen mir direkt die Schlüsselkarte zu geben... Im Zimmer (gebucht für 3) fehlte natürlich das Zustellbett wobei ich darauf bei einer pre-arrival E-Mail extra darauf hingewiesen hatte...
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Prio-Check-In gestrichen und auch das Frühstücksbenefit kann beschränkt werden

Hab ich gerade erst mitbekommen, wieviel Lack saufen die bei IHG?!

Es gab allerdings auch schon seit Anfang 2022 nirgendwo mehr Priority Check In, dann kann ich mir jetzt ja wenigstens das ständige beschweren sparen ... ich packs echt nicht. Prio CheckIn streichen ... mir fehlen die Worte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na ja gut, da konntest Du bislang ein rotes Kreuz in den Kalender machen, wenn Du den mal gekriegt hast. Die Abschaffung dieses völlig dysfunktionalen "benefits" ist nur konsequent.

Die anderen Änderungen lesen sich schon negativer. Ich tendiere jedoch zu der Interpretation, dass IHG sich für den Fall der Fälle absichern will und vermute geringe praktische Auswirkungen.
Konsequent aber unglaublich unverschämt, anstatt das die Ihre Hotels mal richtig anzählen streichen die den einfach.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Mir ist es doch heute tatsächlich erstmals gelungen, in einem IHG-Hotel in Deutschland einen F&B-Voucher einzulösen :)
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.348
601
Wo?

Mir heute leider nicht (Holiday Inn Hafencity Hamburg).

Bereist Erfolg hatte ich im Indigo Dresden und Holiday Inn Berlin Airport
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Gilt das Hugo's als hoteleigenes Restaurant und könnte man somit die Voucher dort verprassen?
Da bin ich nicht ganz sicher. Soweit ich weiss, ist es ein hoteleigenes Restaurant und ich denke, es müsste möglich sein. Wenn du das machen möchtest, würde ich sicherheitshalber nachfragen. Wäre interessant zu wissen, wenn es jemand weiss.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Ich habe mal eine Frage, ich kann aktuell einige Rewards einlösen bei denen nur die Wahl zwischen 10.000 Punkten und fünf 15USD/Euro Voucher besteht.

Ich habe schon ein paar von den Vouchern - jetzt frage ich mich sind die Punkte evtl. die bessere Wahl? Und würden sie auf den Status angerechnet?

Bin noch Diamond, aber mit 50 Nächten reicht es nicht für die Requali, wobei mir der Platimum gar nicht so viel schlechter scheint.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.249
HAM
Ich habe mal eine Frage, ich kann aktuell einige Rewards einlösen bei denen nur die Wahl zwischen 10.000 Punkten und fünf 15USD/Euro Voucher besteht.

Ich habe schon ein paar von den Vouchern - jetzt frage ich mich sind die Punkte evtl. die bessere Wahl? Und würden sie auf den Status angerechnet?

Bin noch Diamond, aber mit 50 Nächten reicht es nicht für die Requali, wobei mir der Platimum gar nicht so viel schlechter scheint.

In den Bedingungen werden die Bonus Punkte für Milestone Rewards unter Punkt 22 nicht als Elite Qualifying aufgeführt, im Gegensatz zum Beispiel zu den Bonus Point Packages.

Ob die Punkte die bessere Wahl sind, kannst nur Du entscheiden. Ich persönlich bewerte IHG Punkte mit 0,4 Cent/Punkt, da wäre es 40€ Übernachtung gegen 75€ Essengutscheine.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
In den Bedingungen werden die Bonus Punkte für Milestone Rewards unter Punkt 22 nicht als Elite Qualifying aufgeführt, im Gegensatz zum Beispiel zu den Bonus Point Packages.

Ob die Punkte die bessere Wahl sind, kannst nur Du entscheiden. Ich persönlich bewerte IHG Punkte mit 0,4 Cent/Punkt, da wäre es 40€ Übernachtung gegen 75€ Essengutscheine.
Dann sind es die Voucher, ich freue mich dann wenn mein Jetleg Burger in der Nacht aufs Haus gehen :)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
In den Bedingungen werden die Bonus Punkte für Milestone Rewards unter Punkt 22 nicht als Elite Qualifying aufgeführt, im Gegensatz zum Beispiel zu den Bonus Point Packages.

Ob die Punkte die bessere Wahl sind, kannst nur Du entscheiden. Ich persönlich bewerte IHG Punkte mit 0,4 Cent/Punkt, da wäre es 40€ Übernachtung gegen 75€ Essengutscheine.
Anfängerfrage: die Essensgutscheine werden dann beim Checkout an der Rezeption verrechnet gegen die Kosten im Restaurant, ist das korrekt? Oder druckt man da was aus und legt es beim Essen vor?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.249
HAM
Anfängerfrage: die Essensgutscheine werden dann beim Checkout an der Rezeption verrechnet gegen die Kosten im Restaurant, ist das korrekt? Oder druckt man da was aus und legt es beim Essen vor?

Die mußt Du vor dem Checkout entweder in der App oder Online einlösen. Wenn Du auf Einlösen gehst, erscheint unten eine Auswahlliste mit deinen aktuellen Buchungen und Zimmern. Dort wählst Du eines aus. Dann wir der Betrag angezeigt, der bereits im System für Essen und Getränke gebucht wurde. Dort kannst Du dann noch einmal überlegen, ob Du den Gutschein einlösen willst. Du kannst ihn also nicht einlösen, bevor das Restaurant nicht den Beleg gebucht hat.

Trinkgeld kann übrigens nicht über die Gutscheine bezahlt werden.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
bin ja gespannt, ob das auch bei einer bevorstehenden Zimmerbuchung auf Punkte (3 Rewardnächte) funktioniert.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.249
HAM
bin ja gespannt, ob das auch bei einer bevorstehenden Zimmerbuchung auf Punkte (3 Rewardnächte) funktioniert.

Der Screenshot war sogar von einer Rewardnacht… Du musst natürlich Restaurant oder Bar auf das Zimmer buchen lassen, was erfordert, dass eine Kreditkarte hinterlegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl