IHG Rewards "Refresh": Neue Status-Level & Benefits

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.162
507
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Also ich bin immer wieder begeistert vom IC Los Angeles. Modern und nicht so altbacken wie viele andere ICs. Der Ausblick beim Frühstück über LA ist ein Traum und das auch bei einem super Frühstück. Lounge ist auch sehr ansprechend und meistens sehr leer.

Wenn Du ein bisschen Geld ausgeben willst ist natürlich auch das IC Maamunagau auf den Malediven nicht zu verachten 🙃

Das IC Shanghai Expo finde ich jetzt nicht so traumhaft, aber die haben eine sehr schöne Bar die so ein bisschen draußen separiert ist, wo man abends ganz gut noch ein Bierchen trinken kann. Nehme ich aber nur wenn ich zu einer Messe muss, sonst lieber das Ruijin - alternativ sehr nett ist das Indigo Shanghai at the Bund.
+1
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
760
158
MUC/BRE
Bei mir wurde der RA nun doch noch verlängert, gemäss Eintrag vom 6. Januar. Und als Ablaufdatum ist 31.12.2023 vermerkt. Hat sich bei dir unterdessen auch etwas getan?
Ja, der Ambassador wurde aktiviert, das RA und IC ist aus dem Profil verschwunden. Schade eigentlich :)
 

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
127
76
ZRH
Bei mir ebenfalls noch immer Diamond Elite bis 31.12.2022 im Konto hinterlegt.
Heute habe ich den Ambassador Status mittels Punkten gekauft und nun wird angezeigt, Diamond Elite Ambassador bis 31.12.2024 :)
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.575
2.184
HAM
In den USA und Canada soll es jetzt endlich mit den Food & Beverage Rewards losgehen. Auswählen konnte man sie auch bei uns schon einige zeitlang. Allerdings wird die Einlösung erstmal nur ab Crown Plaza aufwärts angeboten. HI und HIE sind auch in den USA ausgeschlossen.

Wann weitere Hotels und weitere Länder kommen, wurde noch nicht angekündigt. Ich hoffe nur, dass dies noch in diesem Jahr geschieht, sonst könnte ich mit meinen Vouchern nichts anfangen.

 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.233
371
Ich bin aktuell Hilton und Marriott Anhänger, überlege aber gerade aufgrund bevorstehenden Thailand Aufenthalt den IHG Dia (bin ich aktuell) + Ambassador zu kaufen (damit status bis Ende 2024). Für mich vor allem Interessant der aktuelle 100% Bonus beim Punktekauf, so gibt es dann in Thailand z.B. das InterContinental Phuket Resort für 38k Punkte / Nacht (equivalent zu ca. 180 €) anstatt 231 €. Rechne ich das so korrekt oder gibt es etwas zu bedenken? 5 Nächte für 4 gibt es bei IHG nicht, oder?
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich bin aktuell Hilton und Marriott Anhänger, überlege aber gerade aufgrund bevorstehenden Thailand Aufenthalt den IHG Dia (bin ich aktuell) + Ambassador zu kaufen (damit status bis Ende 2024). Für mich vor allem Interessant der aktuelle 100% Bonus beim Punktekauf, so gibt es dann in Thailand z.B. das InterContinental Phuket Resort für 38k Punkte / Nacht (equivalent zu ca. 180 €) anstatt 231 €. Rechne ich das so korrekt oder gibt es etwas zu bedenken? 5 Nächte für 4 gibt es bei IHG nicht, oder?
Es gibt teilweise Long-Stay Raten (bestenfalls direkt mit dem Hotel reden/schreiben, die das dann unter Berücksichtigung deines Accounts einbuchen) und sowieso individuelle Preise pro Nacht - aber das kennst Du ja. Du kriegst als AMB noch die Free Weekend Night, die sich lohnen kann aber nicht muss (weil der Basistarif gerne Flex mit alles und scharf ist und so teuer wie zwei nicht flexible Nächte werden kann).
 
  • Like
Reaktionen: comby

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
20er Milestone erreicht, aber lässt sich nicht auswählen.

Steht wohl wieder die nächste Runde Terror mit IHG-Support an. :(
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
20er Milestone erreicht, aber lässt sich nicht auswählen.

Steht wohl wieder die nächste Runde Terror mit IHG-Support an. :(
Warte vielleicht einen Tag. Ich hatte Anfang dieser Woche den 40er Milestone erreicht. Der war aber gar nicht aufgeführt, sondern erst der (noch nicht verfügbare) 50er. Weder in der App noch auf der Webseite.
Einen Tag später kam dann das Mail und ich konnte den Milestone auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
232
179
Dann formuliere es bitte auch so, wie Du es meinst!
Also nicht "mit ..." sondern "vom ..."

Dann wissen wir auch, was Du meinst.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.575
2.184
HAM
Warte vielleicht einen Tag. Ich hatte Anfang dieser Woche den 40er Milestone erreicht. Der war aber gar nicht aufgeführt, sondern erst der (noch nicht verfügbare) 50er. Weder in der App noch auf der Webseite.

Jetzt schon den 40er, das ist schon eine Nummer. Auffällig warst du schon in den Reviews, aber nach zwei Monaten 40 Übernachtungen wow… Beruflich will ich das gar nicht haben.

Nichts gerafft, aber Hauptsache gestänkert. Typisch deutsch.

Es geht um das Manila-Callcenter, dass durch schiere Inkompetenz die Kunden terrorisiert (nicht umgekehrt).

Ich fand das in der letzten Zeit per E-Mail einfacher. man musste zwar meist zwei oder dreimal erklären, was man wollte, aber das hat insgesamt weniger Zeit weg genommen, als am Telefon zu warten. oder hast du da einen Trick?
 
  • Like
Reaktionen: qf001

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Jetzt schon den 40er, das ist schon eine Nummer. Auffällig warst du schon in den Reviews, aber nach zwei Monaten 40 Übernachtungen wow… Beruflich will ich das gar nicht haben.
Ja, wobei ich das relativieren muss. Ich konnte mir im Geschäft eine 7wöchige Auszeit nehmen. Wir waren den ganzen Januar bis Mitte Februar unterwegs. Zuerst Australien, dann Asien und zum Schluss noch vier Tage Berlin. In einem „normalen“ Jahr wäre ich auch noch nicht bei 40 Nächten.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist und HAM76

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Warte vielleicht einen Tag. Ich hatte Anfang dieser Woche den 40er Milestone erreicht. Der war aber gar nicht aufgeführt, sondern erst der (noch nicht verfügbare) 50er. Weder in der App noch auf der Webseite.
Einen Tag später kam dann das Mail und ich konnte den Milestone auswählen.
OK, danke, Du hattest recht, er ist jetzt auswählbar. Dachte, es wäre eventuell wieder mal ein Bug. Auf FT hatten manche Juser wohl vergeblich gewartet.

Ich fand das in der letzten Zeit per E-Mail einfacher. man musste zwar meist zwei oder dreimal erklären, was man wollte, aber das hat insgesamt weniger Zeit weg genommen, als am Telefon zu warten. oder hast du da einen Trick?
OK, E-Mail muss ich mal probieren. Diamond Support per Telefon kann ganz in Ordnung sein, wenn es um etwas geht, wo die geschult sind. Aber bei Nicht-Standard-Sachen ist das eine Katastrophe.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
112
Royal Ambassador ein invitation only Status, den man gemäss einiger Datenanalyse in der Vergangenheit bei einem Spend von 12000 USD pro Jahr lediglich in IC Hotels bekam. Man musste auch noch mindestens 3 verschiedene IC's besucht haben. Die Benefits sind dann selbstredend nochmal besser
Blöde frage, aber ist egal wie sich die 12000 USD zusammensetzen? Hab mein Diamond Ambassador um Business erweitert, da ich eine Konferenz geplant habe. Gerade ca 20.000€ in einem IC ausgegeben und ich werde Punkte für alle Zimmer auf mein Konto kriegen (Max 60k). Ich gehe mal davon aus dass das nicht zählt für einen RA. Korrekt?
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Es waren mal
- mindestens 3 verschiedene ICs
- min 40 Nächte.
Ich habe meinen Royal Ambassador trotz >50 Nächten mal verloren, weil nur zwei Hotels.
Offiziell wird dir aber niemand die Regeln bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
112
Es waren mal
- mindestens 3 verschiedene ICs
- min 40 Nächte.
Ich habe meinen Royal Ambassador trotz >50 Nächten mal verloren, weil nur zwei Hotels.
Offiziell wird dir aber niemand die Regeln bestätigen.
Die 3 ICs krieg ich hin. Die 40 nächste dieses Jahr eher nicht wenn ich die alle selber machen muss. Wenn die alle Zimmer zählen die ich diese Woche gebucht habe für die Konferenz, dann sind die schon drinnen 😅 aber würde mich mehr als wundern
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.773
314
GVA
ich glaube mittlerweile kommt man auch mit 40 Nächten nicht mehr hin, wenn ich so die Kommentare in flyertalk liest. Bin dieses Jahr auch nach 14 Jahren draussen. Von den Benefits her war RA für mich der beste Hotelstatus, but life goes on...

Gemäss T&Cs zählt normalerweise nur der Aufenthalt und das Zimmer, das Du selber bewohnst.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
437
377
FRA HKT FAO
Hier mal eine kleine Anekdote wie sehr IHG die Diamond Members am Herzen liegen.
Ende Januar das neue Penina Hotel Portimao an der Algarve für 4 Nächte a 30.000 Punkte im August gebucht. Da Hochsaison ein wirklich guter Deal.
Mitte letzter Woche dann eine Email man hätte versucht mich anzurufen ( saß leider in TG923, bzw. zum Glück ) man müßte leider die Buchung stornieren, es gäbe Probleme bei der Implementierung des Hotels in IHG. Ich habe dann schnell die Alternativen gecheckt die nicht wirklich groß sind und ihnen per Mail mitgeteilt es wäre keine große Sache, ich würde dann einfach das HI Algarve auf Punkte buchen , allerdings kostet das 39.000 die Nacht und sie mögen mir doch bitte 36.000 Miles gutschreiben. Sache erledigt. Es kam dann relativ zügig eine Antwort wo sich Hans Dieter als Diamond Support vorstellte, über eine Seite BlaBla wie leid ihnen das alles täte, man hoffe das es der Familie gut gehe und lauter Mist den keiner lesen will. Zum Schluß wurden als Zeichen des guten Willens 20.000 Punkte versprochen die aber einige Tage bräuchten bis sie gutgeschrieben wären. Etwas sprachlos ob dieser Antwort hab ich ich zurück geschrieben ob das sein ernst wäre und das er sich die 20.000 .... Hab dann erstmal 2 Stays gecancelt. Bislang keine weitere Antwort, die generösen 20.000 sind mittlerweile angekommen....
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
287
JFK
Hier mal eine kleine Anekdote wie sehr IHG die Diamond Members am Herzen liegen.
Ende Januar das neue Penina Hotel Portimao an der Algarve für 4 Nächte a 30.000 Punkte im August gebucht. Da Hochsaison ein wirklich guter Deal.
Sicherlich ärgerlich da in der Hauptsaison wirklich ein guter Deal und alternativen de facto nicht so einfach machbar sind. Ich hatte im Penina ebenfalls schon eine Reservierung die dann rausgeflogen ist, die ganze Implementierung dieser Vignette Collection an der Algarve macht offenbar eine Menge Ärger. Scheinbar gibt es Probleme mit der Investitionsfreudigkeit des Herren aus Arabien. Keines der drei Hotels is/wird aktuell renoviert und für IHG fit gemacht, das Penina wird im aktuellen Uralt-Zustand individuell Weiterbetrieben, die anderen beiden in Almancil (soll ein Voco werden) bzw V.d.Lobo standen im Nov-2022 einfach leer, werden aber seit ca 2 Jahren unverdrossen auf der IHG Seite als bald öffnend gelistet mit sich immer weiter verschiebenden Eröffnunsdaten, mittlerweile wird gar kein Datum mehr genannt.

Wenn du das HI Algarve in Armacao de Pera auf Punkte buchen kannst ist das für August eh schon ein Glücksfall. Ich würde beim Diamond Support auf die verbleibende Punktedifferenz pochen, das ist vermutlich alles was die machen können.