IHG Rewards "Refresh": Neue Status-Level & Benefits

ANZEIGE

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
ANZEIGE
sieht bei mir auch immer noch ähnlich aus - Diamond Amb bis Dec 22 - oben steht dann noch RA, aber es ist unmöglich dass der erneuert wurde. Gibt auch keinen Kontoeintrag seit meinem letzten stay
Ja aber wenn ich jetzt den amb für 40.000 kaufe wird der ihg automatisch auf Diamond verlängert? Ich bin kein ra/ amb
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Ich habe den Amb noch im Dezember 22 für Punkte gekauft und mein Diamond wurde bis Dez 23 verlängert.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ja aber wenn ich jetzt den amb für 40.000 kaufe wird der ihg automatisch auf Diamond verlängert? Ich bin kein ra/ amb
Wenn das Backendsystem dir den Dia schon weggenommen hat, dann vielleicht nicht. Mit Sicherheit wird dir das nur jemand beantworten können, der das seit 1.1. so durchgezogen hat.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Bei mir steht der Diamond schon bis 31.12.2023 drin - aber der Royal Amb bis 31.12.2022.
Im Profi selbst steht allerdings das ich weiterhin DIA RA/IC sei. Alles ein wenig verwirrend. :)
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Da warst du wohl ein paar Tage zu spät. Ich denke, die zweitbeste IT der Welt wird dich bald umstellen auf Plat Amb.
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Das habe ich nicht erwartet.
Sogar bis 2024.
Da hast du durch das Warten ein Jahr mehr bekommen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
Bei mir steht der Diamond schon bis 31.12.2023 drin - aber der Royal Amb bis 31.12.2022.
Im Profi selbst steht allerdings das ich weiterhin DIA RA/IC sei. Alles ein wenig verwirrend. :)
bei mir steht der Diamond noch bis 31.12.2022. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Wenn es von RA ein über den Diamond hinausgehendes Upgrade gibt, werde ich wohl meine 15 IC-Nächte im Januar-Februar zu Marriott schieben. Mal schauen wohin die Reise geht.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Bei mir hat der „Trick“ -angewendet vor dem 31.12.- nur zu einer Verlängerung bis 31.12.23 geführt. Aber auch gut. So hab ich Diamond erhalten.

War jetzt dieses Jahr schon auf Punkten eine Nacht unterwegs. Und im Nächte Zähler ist diese eine Nacht tatsächlich auch schon aufgeführt.

Interessantes Benefit beim Auschecken übrigens als ich drei Getränke aus der Minibar zahlen wollte: „Sir, I believe this is part of your Ambassador discount.“
Musste nichts zahlen… so auch noch nie passiert.
IC Sao Paulo
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Bei mir steht der Diamond schon bis 31.12.2023 drin - aber der Royal Amb bis 31.12.2022.
Im Profi selbst steht allerdings das ich weiterhin DIA RA/IC sei. Alles ein wenig verwirrend. :)
Bei mir wurde der RA nun doch noch verlängert, gemäss Eintrag vom 6. Januar. Und als Ablaufdatum ist 31.12.2023 vermerkt. Hat sich bei dir unterdessen auch etwas getan?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
Bei mir wurde der RA nun doch noch verlängert, gemäss Eintrag vom 6. Januar. Und als Ablaufdatum ist 31.12.2023 vermerkt. Hat sich bei dir unterdessen auch etwas getan?
Glückwunsch. Du hast zwar mich nicht explizit angesprochen, aber bei mir hat sich der RA noch nicht verlängert. Im Profil steht immer noch Diamond bis 31.12.22, oben drüber aber immer noch RA / Inner Circle. Bin mal gespannt, wie sich das ausgeht, werde wohl dieses Jahr wieder im üblichen Rahmen reisen und meine 60-70 IC Nächte haben.
 
  • Like
Reaktionen: qf001

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Interessantes Benefit beim Auschecken übrigens als ich drei Getränke aus der Minibar zahlen wollte: „Sir, I believe this is part of your Ambassador discount.“
Musste nichts zahlen… so auch noch nie passiert.
IC Sao Paulo
Man hat als AMB in den IC ja 15 Euro (bzw. div Beträge in anderen Währungen, zB. 27 SGD) Guthaben pro Stay.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
65
6
Hallo liebe Reisende. Bin im März nach längerem wieder mal in Asien unterwegs, unter anderem auch in Regent Hotels. Wenn ich jetzt einen AMB abschliesse, kann ich da in den Regent Hotels auch in die Lounge als AMB? Früher war das ja mal der Fall. Ich glaube im Jahr 2020. Ist das jetzt auch so? Dankeschön
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
Hallo liebe Reisende. Bin im März nach längerem wieder mal in Asien unterwegs, unter anderem auch in Regent Hotels. Wenn ich jetzt einen AMB abschliesse, kann ich da in den Regent Hotels auch in die Lounge als AMB? Früher war das ja mal der Fall. Ich glaube im Jahr 2020. Ist das jetzt auch so? Dankeschön
der Abschluss des Amb oder sogar der RA werden dir in Regents nicht wirklich weiterhelfen. Da hilft eher der Lounge Pass nach 40 Nächten
 
  • Like
Reaktionen: KITTY

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Glückwunsch. Du hast zwar mich nicht explizit angesprochen, aber bei mir hat sich der RA noch nicht verlängert. Im Profil steht immer noch Diamond bis 31.12.22, oben drüber aber immer noch RA / Inner Circle. Bin mal gespannt, wie sich das ausgeht, werde wohl dieses Jahr wieder im üblichen Rahmen reisen und meine 60-70 IC Nächte haben.
Was sind deine Lieblings IC?
Werde mit der Kette nicht so warm weil diejenigen in denen ich war eher renovierungsbedürftig waren.
BIn Platinum mit Amb.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Was sind deine Lieblings IC?
Werde mit der Kette nicht so warm weil diejenigen in denen ich war eher renovierungsbedürftig waren.
BIn Platinum mit Amb.
Ich bin nicht boekel, empfehle aber grundsätzlich eher die Resorts.
An Stadthotels fallen mir vor allem zwei in Shanghai ein, die sehr gut sind: Das Ruijin IC ist etwas ganz besonderes, das Expo IC ist einfach auf einem sehr guten Standard.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
Was sind deine Lieblings IC?
Werde mit der Kette nicht so warm weil diejenigen in denen ich war eher renovierungsbedürftig waren.
BIn Platinum mit Amb.
ich habe viele (sehr) gute Erfahrungen gemacht. Das von Plotz genannte IC Ruijin in Shanghai ist toll. Lieblings IC hängt an vielen Komponenten. Ich liebe das IC Lissabon, was viele aber als gewöhnliches Business Hotel bezeichnen würden. Liegt aber auch an dem Treatment was ich dort immer erhalten habe. Resorts in Samui und Cozumel fand ich genial. Barcelona ist sehr gut. Chicago z. B. eher weniger gut. Kommt halt immer auf den Einzelfall an. Wobei die genannten jetzt auch nicht abschliessend sind
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Was sind deine Lieblings IC?
Also ich bin immer wieder begeistert vom IC Los Angeles. Modern und nicht so altbacken wie viele andere ICs. Der Ausblick beim Frühstück über LA ist ein Traum und das auch bei einem super Frühstück. Lounge ist auch sehr ansprechend und meistens sehr leer.

Wenn Du ein bisschen Geld ausgeben willst ist natürlich auch das IC Maamunagau auf den Malediven nicht zu verachten 🙃

Das IC Shanghai Expo finde ich jetzt nicht so traumhaft, aber die haben eine sehr schöne Bar die so ein bisschen draußen separiert ist, wo man abends ganz gut noch ein Bierchen trinken kann. Nehme ich aber nur wenn ich zu einer Messe muss, sonst lieber das Ruijin - alternativ sehr nett ist das Indigo Shanghai at the Bund.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
soeben wurde mein Account wie zu erwarten auf Diamond Ambassador downgegradet. Jetzt muss ich mal sehen, ob ich mich nochmal ins race to RA begebe oder auf ein Programm mit klaren Zielen konzentriere.

Schwierige Entscheidung, weil RA an sich schon ein unschlagbares Paket ist
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Bei mir steht auch immer noch "Diamond bis 31.12.2022". Nehme an das wird dann wegfallen?
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Also ich bin immer wieder begeistert vom IC Los Angeles. Modern und nicht so altbacken wie viele andere ICs. Der Ausblick beim Frühstück über LA ist ein Traum und das auch bei einem super Frühstück. Lounge ist auch sehr ansprechend und meistens sehr leer.
Beim IC Los Angeles würde ich mich anschließen, tolles Hotel.

An Stadthotels würden mir zusätzlich noch das IC Osaka, das ANA IC Tokyo, IC Singapore und das IC Hongkong Grand Stanford einfallen, die ich alle sehr mag. Als Resort zudem das IC Da Nang.

In Europa wird es hingegen in meinen Augen deutlich schwieriger, etwas gleichwertiges zu finden.