ILA 2010 in Berlin am 12.06.

ANZEIGE

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Das war ein richtig schöner und interessanter Abend. :)

Wer mag trifft sich morgen um 12:00 beim Haupteingang ganz links beim Pressezelt. Es wird aber ziemlich Betrieb sein, so dass es kaum gelingen wird, dass die Gruppe zusammenbleibt. Die Interessen werden ja auch recht unterschiedlich sein...

• Like
Reaktionen: steffen0212

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Danke für die Runde, wanderlust! :)

MichaelFFM habe ich gerade am Buffet getroffen, wir sind zu unser beider Überraschung im selben Hotel und haben beide um 10 Uhr Verabredungen am Potsdamer Platz. Kommunikation ist alles :p

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Fand die Runde gestern abend auch sehr nett,

vielen Dank nochmal an Wanderlust und MichaelFFM!
Hoffe das Ihr alle einen schönen Tag auf der ILA hattet..
Hab es nicht mehr geschafft, bin schon wieder in HH zur Nachtschicht.

Es grüßt der Weltenbummler

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hi wanderlust, Steffen, Michael und alle anderen! Haben Euch um 12:00 am Pressezelt schmerzlich vermisst und sind dann um 13:00 zu Dritt reingegangen.
Der Abend gestern mit Euch allen war prima und lustig, muss wiederholt werden! ;)
Gruß, DrThax

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hi wanderlust, Steffen, Michael und alle anderen! Haben Euch um 12:00 am Pressezelt schmerzlich vermisst und sind dann um 13:00 zu Dritt reingegangen.
Der Abend gestern mit Euch allen war prima und lustig, muss wiederholt werden! ;)
Gruß, DrThax

Ojeh! :mad:
Die Anfahrt zur ILA war sehr zeitraubend, haben dann so gegen 12:45 Uhr nach Euch gesucht. Die A380 Show haben wir gerade noch mitbekommen.
Da das Wetter dann aber richtig umgeschlagen hat, haben wir den Ort bereits gegen 15:00 Uhr wieder verlassen und sind zurück nach Berlin gefahren.
Jetzt sitzen wir in der TXL Lounge und maximieren die Erfahrung. Gleich geht's dann zurück nach FRA.
Hat eine Menge Spaß gemacht, ich persönlich hätte auch gar keine ILA gebraucht...:D

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Ojeh! :mad:
Da das Wetter dann aber richtig umgeschlagen hat, haben wir den Ort bereits gegen 15:00 Uhr wieder verlassen und sind zurück nach Berlin gefahren.

Das war wohl die richtige Entscheidung (y). Meilenfreund und ich haben noch bis zum Ende ausgehalten und Patrouille Suisse und eine Catalina genossen. Leider durften die Schweizer in Dtl nicht ihr ganzes Programm zeigen, da zu gefährlich - ich würde also einfach mal ein DO in der Schweiz anregen, vllt sogar als Fly-In, wie mit DrThax schon angesprochen.

Jedenfalls auch von mir ein herzliches Danke, ich hatte viel Spaß und es hat mich gefreut, euch mal persönlich getroffen zu haben - bis zum nächsten Mal.

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
MichaelFFM hat es schon geschrieben: Wie haben die Anfahrt nach SXF sehr unterschätzt. Allein für die Fahrt von der AB zum Parkplatz haben wir eine knappe Stunde gebraucht. Dass es richtig voll wird, habe ich ja erwartet, aber alleine was sich da auf dem "Parkplatz Nord" abgespielt hat, war für mich eine neue Dimension von "voll". Tut mir sehr leid, wenn Ihr gewartet habt. Wir konnten nicht alle erreichen. Selbst unser 4er-Trupp hatte in der Folge Mühe, zusammen zu bleiben. Von der ILA selbst habe ich etwas mehr erwartet, aber die Umstände waren auch ziemlich ungünstig: Draußen bei der Flugschau überwiegend zu nass und kalt, in den Hallen nur Geschiebe. Aber definitiv keine schlechte Erfahrung, zumal mit den richtigen Leuten letzlich alles Spaß macht, und das war heute sicher der Fall.

Euch allen vielen Dank für den tollen Abend gestern. Dass war super unterhaltsam und interessant! Auf ein Wiedersehen! (y)

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich werde noch Fotos posten (nicht vor morgen abend, habe den Adapter nicht dabei ;) :eek: ) für alle, die nicht da waren oder eher gegangen sind bzw. gehen mußten.

Daß die Anfahrtsprobleme sich so einseitig auf die PKW-Anfahrt konzentieren, konnte ja keiner ahnen. :( Hinsichtlich der Bahnfahrt verdiente der ILA-Expreß zwar den Namen Expreß nicht, war aber weder hin noch - erstaunlicherweise - zurück überfüllt.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
Vielen Dank auch von mir für den schönen Abend :)

Wir sind ziemlich genau zur A380 Show da angekommen...

Hinsichtlich der Bahnfahrt verdiente der ILA-Expreß zwar den Namen Expreß nicht, war aber weder hin noch - erstaunlicherweise - zurück überfüllt.

Das kann ich so nicht bestätigen, wir wollten mit dem Zug um 18.12 zurückfahren, in den wir aber wegen Überfüllung nicht mehr einsteigen durften. Dafür wurde uns die Wartezeit mit einem Rivella verkürzt...

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
613
6
LEJ
www.miles-around.de
Habe leider erst zu spät diesen Thread gelesen...
War gestern auch bei "besten" Wetter auf der ILA und wollte jetzt ohne meilenfreund vorzugreifen auch schon einmal ein paar Fotos zeigen:

full

full

full

full

full

full

full

full

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Den prima Bildern von DA40 und meilenfreund, mit denen ich gemeinsam über die ILA schlenderte, habe ich nichts hinzuzufügen, um Euch die A380 in der 40. Perspektive (und zweifellos schlechteren Qualität, da fotografisch nicht so professionell wie die Beiden ausgestattet) zu ersparen.

Über den weiteren Verbleib der uns auf der ILA (eigentlich vor der ILA :() abhanden gekommenen Foristi MichaelFFM, Steffen0212 und wanderlust ist mir nichts bekannt :rolleyes:
Danke Michael nochmal an dieser Stelle für die Organisation des spanischen Restaurants. War bei meinem Trip vergangenen Donnerstag nach Berlin direkt nochmal dort.

Dennoch ist es uns auf der ILA gelungen den offensichtlichen Forumaufschneider Elly Beinhorn zu entlarven, der keineswegs über das oft erwähnte jetbetriebene Fluggeräte verfügt. :eyeb:

Vielmehr handelt es sich um recht antiquarisches Material.
Aber seht selbst :eek: ;)

Anhänge

• IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM und DA40