Mein Rekord liegt bei 29 Minuten all incl, von der Landung ueber das Rollen zum Gate, Immigration, Koffer abholen (war als erstes raus, danke LH!), ueber den Zug bis in die Ankuftshalle. Negativrekord: fast 2h fuer alles, dies allerdings im Sommer.
Sehe ich auch so. Aber man kann halt auch Pech haben. Ich war mal als erster aus dem Flieger und bin in eine vermeintlich kurze Schlange eingewiesen worden. Vor mir waren allerdings alles Voll eines anderen Fluges mit fehlerhaft ausgefülltem Formular. Leider hat der Beamte dann großzügig jeden die Fehler am Schalter korrigieren lassenIch fliege ja seit vielen Jahren auch oft von/nach/über Atlanta, und kann die Erfahrungen von berlinflyer nur bestätigen.
Mein Positiv-Rekord liegt bei rund 20 Minuten, mein Negativ-Rekord bei über 3 Stunden (vor vielen Jahren am Samstag vor Weihnachten... Immigration nicht vollständig besetzt und jeder Flieger nach ATL war rappelvoll).
Insgesamt ist Atlanta denke ich schon ganz in Ordnung.
Sehe ich auch so. Aber man kann halt auch Pech haben. Ich war mal als erster aus dem Flieger und bin in eine vermeintlich kurze Schlange eingewiesen worden.
LAX, MCO, MIA, ATL haben das nicht, während SFO, IAD, ORD die "gerechte" D) Ordnung haben. Scheint jeder Flughafen selbst zu entscheiden. Wobei man in LAX, MCO und MIA seine eigene Entscheidung für eine Schlange fällt und notfalls auch Wechseln kann. In ATL wird man aber eingewiesen und hat gefälligst dort zu bleiben.Wieso können die nicht überall "gerechte" Schlangen an der Immigration haben. Erinnere mich an IAD, da hat das prima geklappt. Erinnere mich nur ungern an MCO, da ist mir dasselbe passiert wie Dir in ATL.
LAX, MCO, MIA, ATL haben das nicht, während SFO, IAD, ORD die "gerechte" D) Ordnung haben. Scheint jeder Flughafen selbst zu entscheiden. Wobei man in LAX, MCO und MIA seine eigene Entscheidung für eine Schlange fällt und notfalls auch Wechseln kann. In ATL wird man aber eingewiesen und hat gefälligst dort zu bleiben.
Bei eigener Entscheidung versuche ich möglichst direkt neben die Schlangen für die US Citizens zu gehen. Die sind meist unterlastet und ein Blickkontakt ermöglicht oftmals den Bypass der Visitors Schlangen.
Noch eine Frage... wenn ich an Bord Flüssigkeiten >100ml einkaufe, habe ich dann mit meinem Handgepäck Probleme, wenn ich ins Hauptterminal fahre?
Fliege mit LH in C.
Mit dem Handgepäck schon. Allerdings muss man sein aufgegebenes Gepäck auch in ATL abholen und den Zoll passieren, bevor es wieder abgegeben wird zum Transfer ins Terminal T (Ausgang). Es ist jedoch absolut legitim nach Passieren des Zolls und vor Abgabe des Koffers Flüssigkeiten (und sonstige Dinge des Handgepäcks) in den Koffer zu packen.Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Noch eine Frage... wenn ich an Bord Flüssigkeiten >100ml einkaufe, habe ich dann mit meinem Handgepäck Probleme, wenn ich ins Hauptterminal fahre?
Fliege mit LH in C.
Meines Wissens geht das nicht. Die akzeptieren nur eingecheckte Koffer mit Gepäckaufkleber (Flugnummer) und ATL als Zielflughafen. Andernfalls kann im Terminal T auch keine Zuordnung zum richtigen Band erfolgen.Dein Handgepäck musst Du dann wie eingechecktes Gepäck auf's Band legen - ansonsten werden Flüssigkeiten über 100ml von der TSA konfisziert.
Meines Wissens geht das nicht. Die akzeptieren nur eingecheckte Koffer mit Gepäckaufkleber (Flugnummer) und ATL als Zielflughafen. Andernfalls kann im Terminal T auch keine Zuordnung zum richtigen Band erfolgen.
Meines Wissens geht das nicht. Die akzeptieren nur eingecheckte Koffer mit Gepäckaufkleber (Flugnummer) und ATL als Zielflughafen. Andernfalls kann im Terminal T auch keine Zuordnung zum richtigen Band erfolgen.
Wäre die nervige Sicherheitskontrolle nach der Ankunft nicht, wäre dies mit Abstand die absolute beste US-Immigration die ich je durchlaufen habe!
In ATL kommt man an einem sogenannten Infield Terminal an (Concourse E). Der einziger Weg zum Ausgang geht mittels U-Bahn, die alle Terminals verbindet. Diese U-Bahn befindet sich im heiligen US domestic Sicherheitsbereich. Verständlich, dass sie dort keinen Ankömmling aus dem alten oder auch neuen Europa ungeprüft reinlassen, da wir hier in Europa vor Abflug keine oder keine vertrauenswerte Security haben. Wundert mich immer wieder aufs Neue, dass wir trotzdem Richtung USA abfliegen dürfen und nicht auf halbem Weg umkehren müssen, aber das ist den Intelligenzbestien bisher noch nicht aufgefallen. Gilt allerdings auch in die andere Richtung. Wenn ich aus dem Hochsicherheitsrisikoland USA nach Europa fliege und hier einen Verbindungsflug habe muss ich mich ja auch nochmal davon vergewissen (lassen), dass ich immer noch unbedenklich einen Flieger besteigen kann und keine Gefahr für meine Mitreisenden und alle Hochhausbewohner bin. Bin immer wieder froh, dass ich auch nach einem 10-Stunden Flug noch kein Sicherheitsririko darstelle. Ist ja auch gut zu wissen.Welche Sicherheitskontrolle nach der Ankunft?
ATL war doch Dein erstes und letztes Ziel des FLuges in den USA, oder?
Bin noch nie in ATL eingereist.
Meine Meinung zu der Immigration in ATL ist übrigens nicht wirklich positiv. Wenn man Pech hat kann es gerne mal 30-45 Minuten dauern.
Hi berlinflyer, ist am Hartsfield eigentlich von dem neuen Intl. Terminal schon was zu sehen? Irgendeinen Plan, wann das fertig sein soll? Oder wurde das auf Eis gelegt?ein Rekord sind kanpp unter 30 Minuten vom Touchdown zum Parkhaus, aber ein Mitarbeiter von uns hat vor ein paar Wochen allen Ernstes 3h vom Gate zum Gepaeckband gebraucht