Immobilienkauf im Ausland

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
ANZEIGE
@0303

Hast du eine Empfehlung für einen escrow service in Dubai. Es wird bei mir nun konkreter mit einem Kauf.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.290
681
TPE
Schnelle Antwort! Ich kaufe auf dem Zweitmarkt. Da ist nichts mit Developer.
Gute Wahl, Off-Plan hat so seine Tücken in Dubai, Zweitmarkt ist wirklich besser.
Escrow braucht man eigentlich nicht wenn beide Parteien Konten vor Ort haben, bzw. habe auch noch nicht gehört dass das jemand gemacht hätte im Freundeskreis: einfach Treffen bei DLD, dort gleichzeitig Verkaufsregistrierung sowie Übergabe des Bankschecks (“manager’s cheque”) vom Käufer an den Verkäufer, khalas.

Theoretisch könnte man das sogar auch per Dubai-REST-App mit Überweisungen machen, aber bei DLD vor Ort ist risikoärmer würde ich sagen. Wie immer in den Emiraten: wenn die technischen Prozesse funktionieren ist alles super, wenn nicht weiß erstmal keiner weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside