In München Schneefall - Unregelmäßigkeiten (15.02.2012)

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
ANZEIGE
Gerade in Minga so ziemliche jeder zweite Flug wird annuliert..zu starker schneefall.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
na da kommt ja freude auf

fliege heut um 19:00 Uhr CGN - MUC und dann um 21:45 Uhr MUC - DXB mit Lufthansa.

Da bin ich ja mal gespannt wie das heute weitergeht.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
ATM scheint es sich wieder zu beruhigen. Einige sind noch delayed der Rest normal und nur wenige auf cancelled.

• Like
Reaktionen: mario3101

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
na da kommt ja freude auf

fliege heut um 19:00 Uhr CGN - MUC und dann um 21:45 Uhr MUC - DXB mit Lufthansa.

Da bin ich ja mal gespannt wie das heute weitergeht.

kenne mich da gar nicht aus und vielleicht kann mir jemand von euch kurz weiterhelfen.

Wie sieht es denn im Fall der Fälle aus

1. Ich komme von Köln verspätet in MUC an und verpasse meinen Weiterflug nach DXB?

2. Ich komme in MUC an und der Flug nach DXB fällt witterungsbedingt aus? Welche Rechte habe ich?

Ist alles auf einem Ticket gebucht. Danke vorab

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.453
2.400
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Was spricht gegen einen Anruf bei der Hotline mit folgenden Vorschlägen:
- Änderung auf QKL-FRA-DXB mit LH630 (ginge halt schon sehr bald!)
- Änderung auf CGN-MUC auf 4U88 oder LH1991 für frühere Ankunft

Dass LH638 witterungsbedingt gestrichen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Keine Ahnung wo der 333 herkommt, aber der wirds wohl nach MUC schaffen.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
ja schon drüber nachgedacht aber ich komme nicht vor 5 aus dem büro raus und dann ist LH1991 schon weg. die 4U88 muss ich mal schauen wäre ne option

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
so grad mit der Hotline gesprochen. Im System ist der Flug von CGN - MUC noch ohne Einschränkung. Umbuchung deshlab nicht möglich.
Ich soll regelmässig auf die Homepage schauen ob sich daran was ändert

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Lage in MUC scheint sich etwas zu entspannen, seit ein paar Minuten sind wieder beide Bahnen offen. Mal schaun wie lange ;)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
so grad mit der Hotline gesprochen. Im System ist der Flug von CGN - MUC noch ohne Einschränkung. Umbuchung deshlab nicht möglich.
Ich soll regelmässig auf die Homepage schauen ob sich daran was ändert

Eins meiner absoluten pet peeves bei LH. Mehr als das rollende 2-Stunden-Fenster wird nicht gestrichen oder als verspätet angezeigt, selbst wenn extrem klar ist, dass es den ganzen Tag mit dem Chaos weitergehen wird. Rechne mal nicht damit, dass die LH1993 auch nur ansatzweise pünktlich sein wird - ich würde ab 14:30 die LH1992 beobachten und wenn sich da die Verspätung abzeichnet nach Alternativen suchen lassen. Der Flieger wird in Köln gedreht, und wenn der zu spät 'reinkommt geht er auch wieder verspätet 'raus - da beißt die Maus keinen Faden ab.

Viele Grüße - Dirk

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ZRH ist auch shaise heute, wir kamen aus NUE ewig nicht weg wegen Slotmangel in ZRH. Sitze nun 5 Stunden in der spartanischen SEN-Lounge und warte auf Weiterflug nach WAW. In 2 Stunden geht's hoffentlich los.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Mein Mitleid mit allen Gestrandeten. Ich bin heute nur 30 Minuten an einer Kasse gestrandet und das hat mir schon gereicht. Ich hoffe, es geht für euch alle bald weiter und ihr erreicht heute noch euer Ziel!

Zuletzt bearbeitet:

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Kommentar des Nachbarn in der Lounge als für LH1991 gerade die Verspätung von 1h angekündigt wurde: gut, zwei Bier.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Hier in ZRH ist inzwischen der halbe VFT in der SEN-Lounge, die andere Hälfte vermute ich in der FCL. Die PEK-Truppe ist nämlich vorhin angekommen. Mein neuer Flug nach WAW hat nun auch über eine Stunde Verspätung, toll. Das hätte ich gut bei meinem eigentlichen Flug brauchen können.

• Like
Reaktionen: fuller

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Hier in ZRH ist inzwischen der halbe VFT in der SEN-Lounge, die andere Hälfte vermute ich in der FCL. Die PEK-Truppe ist nämlich vorhin angekommen. Mein neuer Flug nach WAW hat nun auch über eine Stunde Verspätung, toll. Das hätte ich gut bei meinem eigentlichen Flug brauchen können.

SEN Lounge in DUS brechend voll ... Noch ist mein Flug nur 30 Min verspätet ...
Die FCL in ZRH ist vermutlich ab morgen geschlossen wegen dringenden Renovierungsarbeiten ... ? ;)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Eins meiner absoluten pet peeves bei LH. Mehr als das rollende 2-Stunden-Fenster wird nicht gestrichen oder als verspätet angezeigt, selbst wenn extrem klar ist, dass es den ganzen Tag mit dem Chaos weitergehen wird. Rechne mal nicht damit, dass die LH1993 auch nur ansatzweise pünktlich sein wird - ich würde ab 14:30 die LH1992 beobachten und wenn sich da die Verspätung abzeichnet nach Alternativen suchen lassen. Der Flieger wird in Köln gedreht, und wenn der zu spät 'reinkommt geht er auch wieder verspätet 'raus - da beißt die Maus keinen Faden ab.

Viele Grüße - Dirk
LH1992:
Geplanter Abflug: 15. Feb, 17:10
Tatsächlicher Abflug: 15. Feb, 17:09

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Also ich bin mitlerweile in BCN angekommen.

Zuerst 3 mal Gate tausch dann 3 mal verschoben. Kurz nach 11 Uhr dürften wir boarden. Als alle da waren sind wir dann aber noch ne Std. da gestanden und dann noch n bisschen die Maschine enteist. Also ging alles um 12 ca los statt um kurz nach 9.
Offizieller Grund laut Pilot....Schnee und 2 Pax die nicht eingestiegen sind und deren Gepäck hat erst entladen werden müssen.

Ich schätze mal ich hab keine Chance auf irgendeine Art von Ausgleich.