In oder out: der fesche Vielflieger-Style

ANZEIGE

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
ANZEIGE
Eierschalen & Vanille finde ich zum kotzen - sorry.
Ich auch=; Sieht einfach nur tantig aus.
Offwhite (z.B. als Zopfstrick im Winter) ist aber ok, finde ich. Angora kann ich wegen meinen Kontaktlinsen nicht tragen:sick:
Dagegen hatte ich mal eine Lila-Phase vor drei Jahren (vereinzelt noch immer), allerdings hell wie dunkel eher ins Bläuliche gehend anstatt Telenovela-Antibiotikun-Marzipanschweinchen-rosarotlila:p
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Edit: Es kommt darauf an, wie man letzteres Rosalila interpretiert: Ungaro (nicht in Ungaro Fever, igitt!!!) geht mit dieser schwierigen Farbe teilweise sehr geglückt um, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
So, jetzt meine Designer-Empfehlung - als Stil, bin eigentlich ein Markenmuffel - für Niiiick ganz persönlich:
Erst Etro, dann Missoni und in ein paar Jahren Miyake (alles mit etwas Glück bei Ebay in guter Qualität erhältlich).
Sie werden Dich in der Entwicklung Deiner bereits jetzt umwerfenden Ausstrahlung gezielt unterstützen und verborgene Nuancen von Dir triggern, die Du selbst sicher schon ahnst :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Bagelcompany macht auch ueberall pleite. Falsches Pferd. Zubereitung zu umstaendlich fuer den Preis und die Mietflaechen.

Du weisst ja, wo es den besten Burger gibt: The Bird.

Bagelcompany macht aber auch im Hackeschen Quartier auf - wenn ich mich recht erinnere. Das mit dem Bird weiss, aber da rennen meine Angestellten immer hin:censored::censored:
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
@ Nick: Wie gesagt, als Stil -
Signum oder Marimekko, auch wunderbar, wäre meiner Empfindung nach eher eine Sackgasse für Dich :kiss:

@ Ed: Asiatische Rentnerpennertourilooks finde ich auch vereinzelt unwiderstehlich (y)
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Falls sich jemand fragt, was Ingenieusen-Schuhe sind, das hier z.B.:
Janet & Janet Pumps - grigio/nero/bleu | Zalando.de

Wirklich grauslich:censored:
Aber eine Frage an Euch, inkl. Eperi: Wie dürfen denn normale schwarze Businesspumps aussehen, dass sie zwar Trittsicherheit bieten und somit praktisch zum Rumrennen sind, aber dennoch feminin und elegant genug sind für Euch? Spitzenform, Absatzform, -höhe, etc.? Fotobeispiel? Marke/Modell? Würde mich sehr interessieren:kiss:
Ich trage zum Arbeiten die Pumps "Myriam" von Peter Kaiser Peter Kaiser Pumps - 05-6101-291 - Damenschuhe | www.leiser.de (bitte auf die 2. Ansicht klicken) in schwarz.
Ist das (y) oder (n) ?
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Aber eine Frage an Euch, inkl. Eperi: Wie dürfen denn normale schwarze Businesspumps aussehen, dass sie zwar Trittsicherheit bieten und somit praktisch zum Rumrennen sind, aber dennoch feminin und elegant genug sind für Euch?

Oh je, eine schwierige Frage, da sie davon abhängt, was, wo, wie und wann die Dame arbeitet, was sie sonst noch trägt, was ihr steht, ...usw.

Bei einer Erzieherin im Kindergarten habe ich eine andere Erwartung, als an eine Frau, die an der Rezeption eines 5 - Sternehotels arbeitet. Männer bei der Straßenreinigung tragen ja auch eher selten einen Business - Anzug. Maschinenbauingenieure haben ihren eigenen "Look", Chemiker ebenso.

Und Männer und Frauen, die im Marketing tätig sind, kleiden sich meist anders, als Oberstudienräte -rätinnen, die Deutsch, Geschichte und Politik unterrichten.


Schuhe können bei Frauen ein "Hingucker" sein. Gleiches gilt für figurbetonte Kleidung, kurze Röcke, ein Schmuckstück an der rechten Stelle, ein Halstuch...

Frauen in eher männlichen Kleidungsstücken (Anzug mit Krawatte) können in Kombination mit hohen Schuhen extrem feminin wirken. Die falschen Schuhe können dagegen sogar ein ansonsten gelungenes Outfit "ruinieren".

Die von dir als Beispiel gezeigten Schuhe finde ich "unauffällig". Sozusagen "neutral" und alltagstauglich. Es kommt also darauf an, zu was zu diesen Schuhen getragen wird.

Ich habe übrigens nichts gegen Frauen, die tagsüber in der "Alltagsroutine" meist flache Schuhe bevorzugen. Auch die können feminin wirken. Zum besonderen Event sollten die Schuhe aber nicht unbedingt alltagstauglich sein. Natürlich sind 10 cm hohe Absätze nicht für stundenlange Wanderungen geeignet. Aber das wird jeder Mann verstehen und seine Partnerin zum Ausgleich dafür "auf Händen tragen". ;)
 
  • Like
Reaktionen: Naddel und krypta

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
So, jetzt gehe ich schlafen, alleine. Ganz stylish in meinem Lieblings-Winterpyjama mit riesigen Löchern, dazu eine Liebestöter-Kuscheljacke.
Macht ja nichts, weiß ja keiner:D

N8:sleep:
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ein Aspekt meiner Kleidungswahl im Berufsleben ist, mich so zu kleiden, damit ich so behandelt werde, wie ich es möchte. Meine Kollegen und Auftragsgeber sind meist Herren (die zudem 70%-120% älter sind als ich) - je femininer ich mich kleide, desto mehr bevorzugt und/oder benachteiligt werde ich als Frau -zumindest war das meine Erfahrungen in den letzten Jahren: Das möchte ich beides nicht. Ich lege Wert darauf, dass man sich bei mir rein auf die Qualität meiner Arbeit konzentriert; zu Mißverständnissen darf es gar nicht erst kommen.

Dito!
Interessant, dass auch Du diese Erfahrung gemacht hast. Umso femininer, desto mehr tritt die berufliche Kompetenz in den Hintergrund. Jedoch umso maskuliner, desto mehr steigt die Unaufmerksamkeit des Kundenkontakts.

Es gilt die hohe Kunst des vierfachen goldenen Mittelweges ohne Mittelmäßigkeit:
Weiblich ja, aber bitte nicht zu sehr und schon gar nicht tussig bzw "billig".
Emanzipiert sehr gerne, jedoch bloß keine Feministin.
Hinzu kommen Anlass und die Gesetze der unterschiedlichen Branchen.
Und irgendwo steht noch das eigene Ich.

Nicht zu vergessen, niemals offensichtlich teuerer als der Auftraggeber gekleidet sein! Sonst hat man ganz schlechte Karten bei Preisverhandlungen.

Ziemlich krass erlebte das ein Kumpel bei seinem Vorstellungsgespräch. Der pot. Arbeitgeber meinte: "Sie erfüllen all unsere Kriterien, doch bei der Uhr, die Sie tragen, können wir uns Ihr Gehalt niemals leisten." Zack, aus die Maus!
Seitdem trägt der Kumpel diese Uhr nur zu feierlichen Anlässen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ziemlich krass erlebte das ein Kumpel bei seinem Vorstellungsgespräch. Der pot. Arbeitgeber meinte: "Sie erfüllen all unsere Kriterien, doch bei der Uhr, die Sie tragen, können wir uns Ihr Gehalt niemals leisten." Zack, aus die Maus!

Wenn er dann noch mit dem Porsche vorgefahren ist, hat es alles richtig gemacht:D

Ein Kumpel von mir verkauft gerade seinen BMW M "was weiss ich" weil der bei den Kunden nicht ankommt. In Zukunft wieder normaler 7er.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Es gilt die hohe Kunst des vierfachen goldenen Mittelweges ohne Mittelmäßigkeit:
Weiblich ja, aber bitte nicht zu sehr und schon gar nicht tussig bzw "billig".
Emanzipiert sehr gerne, jedoch bloß keine Feministin.
Hinzu kommen Anlass und die Gesetze der unterschiedlichen Branchen.
Und irgendwo steht noch das eigene Ich.

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Wobei die Umsetzung nicht ganz einfach ist, da zu den unterschiedlichen Branchen noch Unterschiede bei den einzelnen Unternehmen (innerhalb der jeweiligen Branche eher konservativ oder sehr modern) hinzukommen. Sowie die jeweiligen Anschauungen und Vorlieben des potentiellen Ansprechpartners.

Aus männlicher Sicht hat eine Frau, die als Hardcoreemanze auftritt, normalerweise keine Chance. Kleidet sich eine Frau zu feminin (was wiederum branchenspezifisch sehr unterschiedlich gesehen wird), so hat sie hohe Chancen auf eine Einladung zum Essen - aber sie wird nicht ernst genommen. Im klassischen Mami - Look ebenfalls nicht. Zu "tough" (Modell "Domina") kommt aber auch nicht wirklich an.

Die Stylingfrage ist schon schwierig für Frauen. Männer haben es bei der Wahl einfacher. Sie haben aber dafür nicht die Chance, mit geschickter Kleidung etwas zu erreichen. Männer können durch Fehler im Styling nur Chancen vergeben.

Im privaten Bereich sieht das aber wieder alles gaaaanz anders aus. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Naddel und krypta

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Wirklich grauslich:censored:
Aber eine Frage an Euch, inkl. Eperi: Wie dürfen denn normale schwarze Businesspumps aussehen, dass sie zwar Trittsicherheit bieten und somit praktisch zum Rumrennen sind, aber dennoch feminin und elegant genug sind für Euch? Spitzenform, Absatzform, -höhe, etc.? Fotobeispiel? Marke/Modell? Würde mich sehr interessieren:kiss:
Ich trage zum Arbeiten die Pumps "Myriam" von Peter Kaiser Peter Kaiser Pumps - 05-6101-291 - Damenschuhe | www.leiser.de (bitte auf die 2. Ansicht klicken) in schwarz.
Ist das (y) oder (n) ?

Also als Mann interessiert mich die Tragbarkeit natürlich erstmal nicht, sondern nur die Optik ;)

Unter den von Dir angegebenen Randbedingungen (Tragbarkeit, nicht zu hoher Absatz) finde ich die Schuhe eigentlich ganz ok. Könnten evtl in großen Größen den langen Fuß machen, aber das ist bei flacheren Schuhen noch schwieriger als bei hohen. Zumindest haben sie keinen komischen Keilabsatz, wie sie gerade in waren.

Absatzform finde ich sehr wichtig, vor allem bei hohen Schuhen.
 
  • Like
Reaktionen: Naddel

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ziemlich krass erlebte das ein Kumpel bei seinem Vorstellungsgespräch. Der pot. Arbeitgeber meinte: "Sie erfüllen all unsere Kriterien, doch bei der Uhr, die Sie tragen, können wir uns Ihr Gehalt niemals leisten." Zack, aus die Maus!

Einer Firma, die mir beim Vorstellungsgespräch so dümmlich kommt und mit derart abenteuerlich-verblödeten Kriterien hantiert, hätte ich allerdings auch sofort abgesagt. :)

Mir liegen eher Unternehmen, deren Mitarbeiterkultur in die Richtung von Netflix geht: Culture
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ganz genau!

Der Stoff wechselt ("changieren" kommt von "changer", frz. = wechseln) die Farbe je nach Position und Lichteinfall. ;)

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
In der aktuellen Ausgabe des Cicero schreibt Barbara Vinken ansatzweise und recht kurzweilig ueber das Stil-Dilemma der Frau, das Ihr oben besprecht. Es gibt eben leider noch kein Aequivalent zum Anzug. :cry:

Cicero - Magazin f
 
  • Like
Reaktionen: krypta

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ich nehme den letzten Stil meines Schneiders in HKG bzw. Golfkleidung...ist immer bequem und das ist die Hauptsache.
 
A

Anonym2025

Guest
Naja, weisse (Tennis-) Socken gehen gar nicht, maximal zur weißen Hose... das hat auch mit den 80ern nichts zu tun. Wer so etwas trägt beleidigt sich und seine Umwelt - oder ist Amerikaner.

Wie? Amerikaner beleidigen in so einem Fall nicht sich selbst und die Umwelt??? :rolleyes:
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wie? Amerikaner beleidigen in so einem Fall nicht sich selbst und die Umwelt??? :rolleyes:

Naja, einem Amerikaner würde ich das eher verzeihen. Genauso, wie die meist im Schritt herumpendelnde, viel zu lang gebundene Krawatte :eek:. Oder beim Essen eine Hand bzw. einen Arm unter dem Tisch zu haben.
Das würde ich schon wohlwollend unter kulturellen Differenzen verbuchen ;)