ANZEIGE
Unser Bürgermeister in Salzburg heißt Hr. Schaden. Vielleicht sollte ich Ihn mal um Rat & Hilfe bitten.
Schaden macht klug
Unser Bürgermeister in Salzburg heißt Hr. Schaden. Vielleicht sollte ich Ihn mal um Rat & Hilfe bitten.
Bei Rotary ist Kreti und Pleti
Bei Lions ist von Kreti und von Pleti,
Wo ist Dr. Kreti und Dr. Pleti?
Zoologische Gesellschaft.
Dort rotieren dann die Löwen.
Erleuchte mich mal bitte: Was ist der eigentliche Gedanke eines Herrenclubs?... empfand ich als zu sehr entfernt vom eigentlichen Herrenclubgedanken.
Der hat aber einen ziemlichen "Beigeschmack". Von mir aus soll jeder machen, was er will/mag. Ich dachte, ich erwähne es mal, für den Fall, dass Du es noch nicht weisst......
Aber ich strebe eine gaaanz große Karriere darin an. Oder versprech mir zumindest einiges an VitaminB...
YouTube - YMCA
So nach dem Motto: "Ich hab ja nix gegen Schwule, aber..."?Der hat aber einen ziemlichen "Beigeschmack". Von mir aus soll jeder machen, was er will/mag. Ich dachte, ich erwähne es mal, für den Fall, dass Du es noch nicht weisst...![]()
... jeder sollte seinen eigenen haben?So nach dem Motto: "Ich hab ja nix gegen Schwule, aber..."?
Linuxguru - das ist nicht so einfach zu beantworten. Im Ursprungsland jedenfalls gibt es ja noch immer recht viele, viele verschiedene, mit ganz unterschiedlichen Ausrichtungen, jeweils für Politiker, Künstler, den Klerus, den Adel, die Landwirte, Reisende, Businessmen, hippe Medienleute....und diese Vielfalt, verbunden mit der größeren Verbreitung und höheren Akzeptanz sorgt dort für ein anderes Clubleben.
In D gibt es sowas nur in den Großstädten, und dort zumeist nur einen pro Stadt (HH:2). Ich meine zu beobachten, dass das dann eher so eine Art Golfclub ohne Rasen ist, was Zielgruppe und Gesprächsinhalte betrifft...
Erleuchte mich mal bitte: Was ist der eigentliche Gedanke eines Herrenclubs?
Abgesehen von deiner Aufzählung: Das würde mich auch sehr interessieren. Dummerweise stoßen mir nur so flache Assoziationen wie Ohrensessel, Krawattennadeln und Klüngel auf, und das kann es ja nicht sein! Vielleicht hab ich früher zuviele Tintin-Comics gelesen.Der Graue Herr meinte:Im Ursprungsland jedenfalls gibt es ja noch immer recht viele
Doch, genau DAS ist es. Und Tintin-Comics beschreiben die Welt, in der ich lebe, recht gut.
Ich saß mal beim Abendessen (für einzelne Herren ohne Begleitung gibt es stets nur einen Platz am Gemeinschaftstisch) neben einem in seinem Heimatland zu langer Haft verurteilten Sprößling einer orientalischen royal family im UK-Exil (wie sich durch nachgoogeln herausstellte) und fachsimpelte mit ihm über Thomas Mann. In der Bibliothek eines anderen Clubs habe ich ein Gebiss gefunden (und später auch den Besitzer). Wiederum woanders aß ich mittags Lammniere und wurde mit dem kältesten Deutschenhass, den einem drei 1925 geborene Engländer entgegenbringen können, konfrontiert.
Klüngel in unserem Nachkriegs-Wirtschaftswunder-Werbe-und-Parkgemeinschafts-Sinne findest du dort nicht, dafür aber eine Parallelgesellschaft wie aus....einem Tintin-Comic, brummige Admirale, trinkfreudige Vikare, aalglatte Bankiers und rauf- und spiellustige Fabrikanten eingeschlossen.
Das stelle ich mir dann so vor, als hätte man LFCorsten und szg die Zungen abgeschnitten und an einen Tisch gesetzt."Brummig" und "fachsimpeln" in einem Beitrag zu erwaehnen, kroent diesen zu einem der besten seit Bestehen des Forums.
So what?Ich gestehe selbstverständlich, dass ich kein Mitglied in einem (Herren)club war oder bin
So what?
Christian-Kracht-Attitüden
Kann mal jemand diesen Troll stoppen!!!Das mit Ihrer Lebenswirklichkeit....irgendwo hier im Forum ist ein Thread zu Parallelgesellschaften. Eine Nummer kleiner gibt es auch ein Parallelleben, parallel zum eigenen. Ja, man wundert sich immer wieder, wie andere Menschen so leben. Ich persönlich schätze die Vielfalt der westlichen Gesellschaft sehr und bin zum Beispiel immer ganz besonders berührt, wenn man mir Zutritt zu erhalten gebliebenen Inseln der eher provinziell-ländlichen Welt gestattet. Durch bestimmte Umstände war ich im vergangenen Sommer in Holstein bei einer Familie zu einem Essen geladen, deren Tagelöhnerherkunft nicht wirklich lang zurücklag. Dort wurde ich mit großem Ernst bewirtet und bekam, nach dem vom Vater gesprochenen Tischgebet, ein sehr einfaches und zugleich sehr schmackhaftes Mahl vorgesetzt. Nach dem Essen saß ich mit Vater und Sohn zusammen, trank ein Glas knapp eingeschenkten Korn und schwieg mit ihnen gemeinsam. Mutter und Töchter stopften. Ich fuhr später weiter und wurde die gesamte Reise lang begleitet von großem Respekt und Hochachtung vor deren Leben.
Kann mal jemand diesen Troll stoppen!!!