F
flyingking
Guest
ANZEIGE
Es scheint nicht nur AI ist fast pleite, sondern auch andere, wie Kingfisher, brauchen dringend Geld. AI sollte es mal mit Service und Zuverlaessingkeit versuchen.
Die Lockerung wird jedoch trotzdem keinen Investor animieren in Indien einzusteigen.
Weil 49% immer noch mindestens 2% zu wenig sind?..
Genau.
Viel Erfolg mit Kingfisher. Dort werden zur Zeit die Maschinen ausgeschlachtet auf der Suche nach Ersatzteilen...
Betrifft ja nur Airbus.Nicht nur das, sondern auch Flugzeughersteller stornieren Bestellungen von Kingfisher einseitig, da keine Zahlungen eingehen.
Die Lockerung wird jedoch trotzdem keinen Investor animieren in Indien einzusteigen.
Genau.
Viel Erfolg mit Kingfisher. Dort werden zur Zeit die Maschinen ausgeschlachtet auf der Suche nach Ersatzteilen...
Im konkreten Fall geht es um ATR, die letzte Woche eine größere Order ATR-72 von sich aus gecancelt hat.Betrifft ja nur Airbus.
reuters.com hatte in den letzten Wochen und Monaten mehrere Berichte zur desolaten Lage bei Kingfisher - dass da noch nicht ganz das Licht aus ist, wundert mich momentan.Hast Du da eine Quelle?
Indien ist zwar sicher ein toller Wachstumsmarkt, aber die beiden Airlines haben irgendwie einen Ruf... da denke ich wartet man lieber bis die erste Pleite ist und macht dann was ganz neues dort auf bevor man investiert...
@FredatNet: Den gleichen Gedanken hatte ich auch! Reliance hat es ja vorgemacht China as lender of last resort ... more than just a loan | Reuters Ich denke, dass der Rückzug europäischer Banken aus Indien ein strategischer Fehler ist. Ich verstehe, dass Indien momentan kein einfacher Markt ist aber es ist das Land, dass bislang systematisch einen Gegenpol zu China in Südasien dargestellt hat. Mit der Verschiebung der Finanzströme werden im nächsten Boom die indischen Privatunternehmen sich nach China orientieren und europäische Banken werden es sehr schwer haben wieder die Position zu erlangen, die sie heute innehaben.da wäre ich mir bei den chinesen nicht so sicher...
Der indische Markt ist sehr preissensitiv und die Sicherheitskultur ist bei staatlichen Unternehmen kaum vorhanden. AI steht selbst bei vielen indischen Privatunternehmen auf der schwarzen Liste und bei Kingfisher buchen meine indischen Kollegen nur noch Tickets für sehr kurzfristige Flüge (bis zwei Tage im voraus). Jet Airways ist imho das einzig ordentlich geführte Luftfahrtunternehmen. Umsteigen in Dubai würde ich mir deshalb trotzdem nicht antun, da 9W ein gutes Netz hat und ich auch mit JetLite (no-frills Tochter von 9W) gute Erfahrungen hatte.
@FredatNet: Den gleichen Gedanken hatte ich auch! Reliance hat es ja vorgemacht China as lender of last resort ... more than just a loan | Reuters Ich denke, dass der Rückzug europäischer Banken aus Indien ein strategischer Fehler ist. Ich verstehe, dass Indien momentan kein einfacher Markt ist aber es ist das Land, dass bislang systematisch einen Gegenpol zu China in Südasien dargestellt hat. Mit der Verschiebung der Finanzströme werden im nächsten Boom die indischen Privatunternehmen sich nach China orientieren und europäische Banken werden es sehr schwer haben wieder die Position zu erlangen, die sie heute innehaben.
Wobei das reine Kabinenprodukt auf den 777 von der Hardware her ordentlich und durchaus konkurrenzfähig ist - das Problem ist das ganze drumrum, Service, Zuverlässigkeit etc.die deutlich bessere Produkte bieten, egal in welcher Klasse.
Mit denen bin ich noch nie geflogen. Vielleicht sollte man die mal ausprobieren. Allerdings hatten von denen mal eine Crew vor mir eine Diskussion ob der Captain die Flasche Whiskey mitnehmen darf an Board oder nicht...
Hast Du oder jemand anderes persönliche Erfahrung mit denen und worauf stützt sich Deine Aussage?
Ich weiß jetzt leider nicht, welche Banken Du meinst, aber etwa die Deutsche Bank ist seit Jahren dort (und für mich ein sehr geschätzter Partner vor Ort) und expandiert dort fröhlich!