Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.492
907
FRA
ANZEIGE
Auf Swiss.com steht mittlerweile auch eine Bemerkung zum Streik. Habe da direkt mal angerufen (Frankfurter Nummer), keine Wartezeit - war sofort dran.
Können mich für einen Flug am 13. leider noch nicht kostenlos umbuchen bei LX/op LH. Es geht derzeit aber für Flüge bis einschließlich 12.11. Schonmal besser, als LH bisher.

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Ich hatte via M&M-Hotline (aus der Schweiz) angerufen (bin morgen mit Meilenschnäppchen-Ticket in C auf ZRH-FRA-MEX gebucht).
Keine Wartezeit auf der Hotline. Sehr freundliche Mitarbeiter. Sie hatten mir erklärt, dass sie mich nicht via MIA/EWR umbuchen könnten, da der Flug FRA-MEX ja nicht gestrichen sei. Zudem ginge es auch nicht, da ich eine dritte Meilenregion bereisen würde.

Sie haben uns aber am Morgen auf den LX-Flug ZRH-FRA umgebucht, damit wir sicher nach FRA kommen. Und falls wir morgen früh sehen würden, dass FRA-MEX doch nicht geht, könne man uns dann immer noch von ZRH aus komplett umbuchen.

Also kein "Sie haben ein Meilenticket und wir machen mal gar nichts" wie in anderen Beiträgen steht.

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
UFO

Daher rufen wir alle UFO e.V.-Mitglieder und Kabinenbeschäftigten der Deutschen Lufthansa AG (Passage Airline) auf,

am: 07.11.2015

in der Zeit von: 06:00 bis 23:00 Uhr

am Standort: Frankfurt (FRA)

auf der : A320-Flotte (A319, 320, 321) und der 737-Flotte

für die Dauer von: 17 Stunden

die Arbeit niederzulegen.

https://www.ufo-online.aero/

Na Super.. Vorher den FRA-DXB extra auf MUC-DXB mit 9h späterer Ankunft umgebucht und nun wird noch nicht einmal gestreikt.

Hat jemand eine Info ob man die Umbuchung wieder rückgängig machen kann?

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.231
112
MUC, EWR, VIE
Folgende Flieger kommen in MUC rein umgeleitet aus FRA.

LH 781 D NGS
LH 729 D PVG Ankunft 19:00 Uhr
LH 721 D PEK Ankunft 16:00 Uhr
LH 713 ICN D Ankunft 19:05 Uhr

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Na Super.. Vorher den FRA-DXB extra auf MUC-DXB mit 9h späterer Ankunft umgebucht und nun wird noch nicht einmal gestreikt.

Hat jemand eine Info ob man die Umbuchung wieder rückgängig machen kann?

Wurde doch irgendwo schon geschrieben, dass das nicht geht... Kann ich aber auch verstehen. Ist halt das Risiko, wenn man von der Kulanz-Regelung Gebrauch gemacht und schon vor tatsächlichen Flugstreichungen umgebucht hat. Mein Flug via MUC am Sonntag wird wohl auch gehen, aber was solls, besser umsonst umgebucht als am Ende gar nicht zu fliegen.

• Like
Reaktionen: Bayer59

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
... Zudem ginge es auch nicht, da ich eine dritte Meilenregion bereisen würde.
...
Das halte ich für eine falsche Aussage des Hotlinemitarbeiters. Wenn der FRA-MEX Flug gestrichen wird, sollte die Meilenregion für die Umbuchung völlig egal sein. Genauso wie es egal sein sollte, ob Buchungsklasse I frei ist. Scheinbar gehen immer noch viele Hotlinemitarbeiter davon aus, dass bei einem Awardticket (Schnäppchen oder nicht) bei ausfallbedingten Umbuchungen die ganzen awardticketspezifischen Regeln weiter gelten. Oder liege ich da falsch?

• Like
Reaktionen: peter42

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.231
112
MUC, EWR, VIE
Oder bessere Umbuchungsmöglichkeiten /Weiterbeförderungsmöglichkeiten der ganzen Anschlusspaxe? Vielleicht gehen die Flieger ja hinterher nach FRA weiter.

Wegen Transfer werden sie nach MUC geleitet scheint nicht so wie wenn MUC - FRA - MUC aufrecht gehalten wird. Es werden auch nicht alle von den 4 nach FRA weiterfliegen.

A

Anonym-36803

Guest
Neue Streiks bei LH

Bei mir ebenfalls. Halt ein wenig umdisponiert. Und der umgebuchte Flug auch nach meinen Wünschen.

Nice day!
c.

Hier genauso. War heute ursprünglich auf LH906 gebucht, die noch geflogen ist, und am Sonntag wird nun gar nicht gestreikt, sodass ich mir das Umgebuche auf LX via ZRH mit der damit verbundenen längeren Reisezeit auch hätte sparen können. Aber wie heißt's doch so schön: Better safe than sorrow. Und so konnte ich auch wenigstens ruhig schlafen und konnte die Ankündigung von UFO heute gelassen erwarten - und das ist einiges Wert.

Dienstag hätte ich noch zwei innerdeutsche Flüge, da kann ich aber kurzfristig reagieren und auf die tatsächliche Streikankündigung warten. Sollten meine Flüge ausfallen, kann ich diese auch problemlos auf einen anderen Tag umbuchen lassen, da ich nicht unbedingt an diesem Tag fliegen muss.

Moderiert:

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
K gebucht nach BCN.
99 € gezahlt für P.
Wenn ich nun STR via MUC nach BCN buche, werde ich wohl in Y gebucht und erhalte die 99 € zurück ?

du solltest in die gleiche Reiseklasse umgebucht werden, wie es vor der Annulierung in der Buchung stand. Daher dein STR-MUC-BCN Flug wird komplett in C sein, Buchungsklasse je nach dem, was da verfügbar ist.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Steht bei LH auch so in den Cash-Upgrade-Bedingungen, dass bei unfreiwilliger Umbuchung in Biz umgebucht wird (im Unterschied zu Swiss, wo das soweit ich mich erinnere auf LX-Flüge beschränkt ist).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.