Ist doch klar, wenn der eigene Arbeitsplatz fuer einen billigeren Lohn, schlechtere Bedingungen ausgesourct wird.Gesprächig waren sie allerdings nicht - wurde sofort in der Galley angesprochen, ich möge doch wieder an meinen Platz gehen, wegen USA-Flug und Sicherheitsblubblah und so.
Zu ihren Gründen wollten sie nicht viel sagen: "Persönliche Gründe". War aber ganz deutlich, dass sie auf LH nicht gut zu sprechen sind und voll hinter der UFO stehen, zumindest die zwei, die ich sprach.
Ist doch klar, wenn der eigene Arbeitsplatz fuer einen billigeren Lohn, schlechtere Bedingungen ausgesourct wird..
Wie bitte?
In den Verhandlungen ist (nach allem was man liest) einzig und allein die Altersversorgung der neuen Kollegen strittig, die in 10 Jahren eingestellt werden sollen. Ich glaube nicht, dass sich da eine FB von heute Gedanken drüber machen muss - außer die Frage, ob es ihr Unternehmen in 10 Jahren überhaupt noch gibt, wenn nichts geschieht.
Morgen früh ex HAM nach FRA sollte also funktionieren?
Hab ich schon Donnerstag getan - ebenfalls für den die Retour-Strecke am FreitagReserviere schnell einen Sitzplatz in der Bahn!
„Alle Lufthansa-Flüge, die an einem dieser Flughäfen starten oder landen sollen, werden bestreikt”Morgen früh ex HAM nach FRA sollte also funktionieren?
Ein paar Mal die Wahlwiederholungstaste bringt einen zumindest in eine Warteposition.
Info für MUC zum 9.11.2015:
- LH Flugnummern mit Cityline Gerät fliegen normal
- Es werden 12 LH Langstrecken in MUC landen
- LH726 PVG und LH412 EWR werden planmäßig durchgeführt.