Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
161
64
ANZEIGE
Es dürfte doch diejenige, die gestern auch nicht zurückgeflogen ist, mangels LH720/721 gestern/heute auch hier gestrandet sein...

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Gesprächig waren sie allerdings nicht - wurde sofort in der Galley angesprochen, ich möge doch wieder an meinen Platz gehen, wegen USA-Flug und Sicherheitsblubblah und so.
Zu ihren Gründen wollten sie nicht viel sagen: "Persönliche Gründe". War aber ganz deutlich, dass sie auf LH nicht gut zu sprechen sind und voll hinter der UFO stehen, zumindest die zwei, die ich sprach.
Ist doch klar, wenn der eigene Arbeitsplatz fuer einen billigeren Lohn, schlechtere Bedingungen ausgesourct wird.
Aber ich verstehe nicht, warum du dir nicht die Fuesse vertreten durftest.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ist doch klar, wenn der eigene Arbeitsplatz fuer einen billigeren Lohn, schlechtere Bedingungen ausgesourct wird..

Wie bitte?
In den Verhandlungen ist (nach allem was man liest) einzig und allein die Altersversorgung der neuen Kollegen strittig, die in 10 Jahren eingestellt werden sollen. Ich glaube nicht, dass sich da eine FB von heute Gedanken drüber machen muss - außer die Frage, ob es ihr Unternehmen in 10 Jahren überhaupt noch gibt, wenn nichts geschieht.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
603
400
HAM
Wie bitte?
In den Verhandlungen ist (nach allem was man liest) einzig und allein die Altersversorgung der neuen Kollegen strittig, die in 10 Jahren eingestellt werden sollen. Ich glaube nicht, dass sich da eine FB von heute Gedanken drüber machen muss - außer die Frage, ob es ihr Unternehmen in 10 Jahren überhaupt noch gibt, wenn nichts geschieht.

+1 :idea:

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
am: 09.11.2015in der Zeit von: 04:30 bis 23:00 Uhram Standort: Frankfurt (FRA) und Düsseldorf (DUS) auf der gesamten Flotte (Kurz- und Langstreckenmuster)für die Dauer von 18,5 Stunden die Arbeit niederzulegen. und am Standort München (MUC)in der Zeit von: 04:30 bis 24:00 Uhr auf der gesamten Flotte (Kurz- und Langstreckenmuster)für die Dauer von: 19,5 Stunden die Arbeit niederzulegen Umfasst von diesem Streikaufruf sind neben Flugeinsätzen außerdem sämtliche dienstlichen Ereignisse (Bodenveranstaltungen, Dead Head-Flüge einschließlich Ground Proceedings) an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München innerhalb der oben für diese genannten Zeiträume. Auch diese werden bestreikt.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Mit Gewissheit kann das niemand sagen. Wir müssen wohl oder übel auf den "Streikflugplan" warten, bisher sind auch noch alle Flüge ex MUC auf Status "Planmäßig".

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Morgen früh ex HAM nach FRA sollte also funktionieren?
„Alle Lufthansa-Flüge, die an einem dieser Flughäfen starten oder landen sollen, werden bestreikt”
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-11/lufthansa-streik-muenchen-flughafen-gewerkschaft-ufo

• Like
Reaktionen: Eckoman

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Morgen früh ex HAM nach FRA sollte also funktionieren?

Sehr unwahrscheinlich. 1. dürfte wie vorher schon beschrieben der Flug ebenfalls bestreikt werden. Von daher halte ich es für fraglich, ob LH den "Übernachtungsflug" (oder sind es mehrere?) heute überhaupt aus FRA losschickt.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
Aber die Liste scheint noch nicht komplett zu sein, von FRA sind ziemlich wenige gestrichen bisher. Hat für mich den Anschein, dass LH sich auf einen Streik morgen nur in MUC eingestellt hat, und den Sonderplan ab MUC schon in der Schublade hatte.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ist die Liste schon vollständig? Das sind ja gerade mal 430 Flüge die morgen ausfallen.

grayh

Reguläres Mitglied
12.08.2011
91
25
Hat jemand noch eine andere Nummer fürs Callcenter außer die, die auf der Website genannt wird? Ich bin natürlich betroffen, die Nummer des dort angegebenen Callcenters setzt mich nicht mal in eine Warteschleife und sagt stattdessen direkt "Verpiss dich", und in 30 Minuten fängt das Derby an. :cry:

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Ein paar Mal die Wahlwiederholungstaste bringt einen zumindest in eine Warteposition.

ein paar mal ist ein Hilfsausdruck. Durfte mir am Freitag Abend (21h MEZ)folgendes geben. Als ich es in die Warteschleife geschafft hatte (nach 44! Versuchen) dann 1:21h warten in der Schleife hat tatsächlich jemand Abgehoben und sofort wieder aufgelegt.
Auch nicht das gelbe vom Ei. Habe dann später gegen 23h dann einen weiteren Versuch gestartet der gefruchtet hat.
Ohne Geduld läuft im Moment recht wenig.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.466
48
Ich verstehe nicht, dass der Flug nach BKK morgen schon länger in der Liste steht, der Rückflug am 10. aber nicht.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
506
1.063
Hochsauerland
ANZEIGE
300x250
Info für MUC zum 9.11.2015:

• LH Flugnummern mit Cityline Gerät fliegen normal
  • Es werden 12 LH Langstrecken in MUC landen
  • LH726 PVG und LH412 EWR werden planmäßig durchgeführt.

LH 639 ex DXB nach MUC wird noch planmäßig für morgen angezeigt. Dann würde ich mal fast davon ausgehen, dass der Flug zu den 12 ankommenden Langstrecken zählt und stattfindet (y)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.