Ob jemand 15 Minuten, 5 Stunden oder auch einen Tag wartet, wird sowohl dem Hotline-Personal als auch LH herzlich egal sein.
LH773 ist für heute gestrichen. Damit hat die LH noch eine Maschine in BKK stehen.
Ich hatte mir letzte Woche die LH und LH Group Zahlen der letzten Jahre auf statista.com mal angesehen. Die Zahl 3000 sind die durchschnittlichen Flüge pro Tag der gesamten LH Group. Ist also von LH schön gerechnet, wenn sie sagen von 3000 Flügen fallen etwa 1000 aus, aber nicht erwähnen, dass op by LH nur 1000 sind.Aus der LH-App:
Dass "nur" rund 1/3 der Flüge ausfallen soll, wundert mich etwas. Oder beziehen sich die 3.000 geplanten Flüge auf die gesamte LH Group?
Ich hatte mir letzte Woche die LH und LH Group Zahlen der letzten Jahre auf statista.com mal angesehen. Die Zahl 3000 sind die durchschnittlichen Flüge pro Tag der gesamten LH Group. Ist also von LH schön gerechnet, wenn sie sagen von 3000 Flügen fallen etwa 1000 aus, aber nicht erwähnen, dass op by LH nur 1000 sind.
Edit: Letzter Satz korrigiert.
Es ist vermutlich völlig egal was LH veröffentlicht. Irgend jemand findet immer ein Haar in der Suppe.
Flüge der Group Airlines Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Germanwings, Lufthansa CityLine und Swiss werden nicht bestreikt und führen ihre Flüge von und nach Frankfurt, Düsseldorf und München wie gewohnt durch.
(...)
Am Montag werden von den insgesamt rund 3.000 geplanten Verbindungen etwa 929 Flüge im Kont- und Interkont-Bereich gestrichen. Von den Flugstreichungen sind insgesamt rund 113.000 Passagiere betroffen.
Lufthansa hat einen Sonderflugplan veröffentlicht. Die Kont- und Interkont- Flüge in Frankfurt, München und Düsseldorf wurden nahezu komplett annuliert. Ausnahme sind einige Flüge zwischen München, Frankfurt nach London Heathrow, Dublin, Ashgabat, Delhi, Hongkong und Tokio.
Da nicht alle bei FB sind und es dort öffentlich zu lesen ist, kann man das doch auch zitieren:
Aus Facebook - Profil von Herrn Baublies, öffentlich am 8.11. gepostet:.............
Deine Überlegung, man dürefe Vollkopien veröffentlichen, weil der Text bereits öffentlich ist, ist falsch. Das Urheberrecht schützt ja gerade die veröffentlichten Werke! Nicht veröffentlichte Werke sind zwar ebenso geschützt, bedürfen aber in Praxis des Schutzes nicht.
Aus der Ankündigung auf der LH-Website:
Also von Täuschung kann ich da jetzt auch nichts feststellen
Wieder ein Argument für ein Reisebüro.
Die buchen einen ganz entspannt pro aktiv um. Gute RBs zumindest.
Ich habe schon ewig nicht mehr mit LH telefoniert.
...etwa 929 Flüge...
Dummerweise bin ich wohl bei keinem guten Reisebüro (LH City Center). Die würden mich erst umbuchen wenn für den Flug am Mittwoch eine offizielle Streikankündigung erfolgt. Auf meine Aussage hin, dass das Kind dann wohl schon in den Brunnen gefallen ist, wurde mir gesagt das vorher nichts (kostenlos) machbar ist.
So wie ich das ja sehe werden die Streiks ja erst einen Tag vorher angekündigt?! Also muss ich wohl bis morgen Mittag warten.
Kulanzregel für 6. bis 13. November 2015
Alle Fluggäste mit einem gebuchten Lufthansa Flug auf LH Dokument von 6. bis 13. November 2015 von/nach/über Frankfurt, München und Düsseldorf deren Flug nicht gestrichen ist und deren Ticket bis 6. November 2015 ausgestellt wurde, können einmalig kostenfrei umbuchen.
Für diese Umbuchungen gelten folgende Regeln:
Für Erstattungen von Tickets, die nicht von Flugstreichungen betroffen sind, gelten die Tarifbedingungen.
- Umbuchung auf eine/n alternativen Lufthansa Group Flug/Flugverbindung (Flugnummer und durchgeführt von: LH, LX, OS, SN, EW, 4U) – in der Original-Buchungsklasse oder alternativ innerhalb derselben Beförderungsklasse
- Neues Reisedatum spätestens am 28. Februar 2016
- Umbuchung auf einen alternativen Lufthansa Flug, der von einer anderen Fluggesellschaft der Lufthansa Group durchgeführt wird – ausschließlich in der Original-Buchungsklasse
- Start und Zielort der Reise müssen unverändert bleiben – Ausnahme: Umbuchung/Umschreibung auf einen nahe gelegenen alternativen innerdeutschen Abflug-/Ankunftsort z. B. DUS statt CGN, HAM statt HAJ
- Im Falle von Umschreibungen lautet der Endorsement Eintrag: 1215
Die Umschreibungen können Sie eigenständig vornehmen – ein Waiver durch Lufthansa ist für die gemäß den genannten Regeln umgeschriebenen Fälle nicht erforderlich.
Du solltest dringend überlegen, das Reisebüro zu wechseln.
Für den konkreten Fall, und um Dich mit einer entsprechenden schriftlichen, offiziellen Stellungnahme der Lufthansa zu versorgen, nachstehend die aktuell gültige - von der Lufthansa auf ihrem Agentenintranet publizierten (www.lufthansaexperts.com) Kulanzregel:
(...)
Damit solltest du das Büro bewegen können etwas zu tun.
Dummerweise bin ich wohl bei keinem guten Reisebüro (LH City Center). Die würden mich erst umbuchen wenn für den Flug am Mittwoch eine offizielle Streikankündigung erfolgt. Auf meine Aussage hin, dass das Kind dann wohl schon in den Brunnen gefallen ist, wurde mir gesagt das vorher nichts (kostenlos) machbar ist.
Konzernvorstand und Vorstand LH Passage beraten heute über den weiteren Streikverlauf. MA und Presse sollen um 18 Uhr informiert werden.
Ich schaue jetzt mal in die Glaskugel: Ab Donnerstag reden LH und UFO wieder miteinander!![]()
Konzernvorstand und Vorstand LH Passage beraten heute über den weiteren Streikverlauf. MA und Presse sollen um 18 Uhr informiert werden.
Ich schaue jetzt mal in die Glaskugel: Ab Donnerstag reden LH und UFO wieder miteinander!![]()
Sag ich doch: hatte letzte Woche doch verkündet dass ich schon geregelt habe dass die +1 am Freitag nach Nagoya fliegen kann.
Flyglobal
...und ich muss am Freitag nach KIX über HND
...daher ist der Donnerstag perfekt!!![]()