Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
600
49
ANZEIGE
Ist schon jemand an der FTL Hotline erfolgreich gewesen? Hänge seit 30 min in der Warteschleife ohne Ansage ...
EDIT: nach 45 min erfolgreich und umgebucht auf LX (LH will ich mir nicht in diesen Tagen antun ...)

Zuletzt bearbeitet:

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Bin grade bei 43min, normale Hotline. Mal sehen wer mehr Sitzfleisch hat, die Hotline oder ich!

nach genau 2 std aus der leitung geflogen...

Zuletzt bearbeitet:

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.841
910
Diese Denke werden meine Frau und ich ab der nächsten Flugbuchung auch umsetzen. Nach über 20 Jahren ohne Reisebüro ist dies bei Flugbuchungen wohl wieder nötig. Zumindest bei Buchungen von LH-Flügen. Konsequenterweise werden wir dies dann zukünftig aber bei allen Reisebuchungen so machen.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
LH773 ist für heute gestrichen. Damit hat die LH noch eine Maschine in BKK stehen.

Auf der ich gebucht war. SMS mit Info zur Annulierung kam 3 Stunden vor Abflug. SEN Hotline hab ich's mal 20 Minuten in die Warteschleife geschafft. Das war's aber auch. Am Flughafen dann noch Umbuchung auf die TG 920 bekommen in letzter Sekunde.

Da sind sicherlich einige stehen geblieben. Lange Schlangen bis zum Schluß. Im Endeffekt bin ich pünktlich zurück in Frankfurt. Aber den Flug so kurzfristig zu stornieren fand ich schon sehr ärgerlich.

Sowas kann man doch vorher wissen und regeln. Dementsprechend Hektik an den Schaltern.

Ohne SEN und Anstellen am *G Schalter würde ich sicher noch in BKK stehen.

Aber sicherlich sind einige zurückgeblieben heute in BKK. Und ob die Maschine heute zurückgeht ist wohl auch noch nicht klar.

Jetzt erstmal frühstücken in der Welcome Lounge. Zumindest hatte ich noch Glück im Unglück.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
Aus der LH-App:

Dass "nur" rund 1/3 der Flüge ausfallen soll, wundert mich etwas. Oder beziehen sich die 3.000 geplanten Flüge auf die gesamte LH Group?
Ich hatte mir letzte Woche die LH und LH Group Zahlen der letzten Jahre auf statista.com mal angesehen. Die Zahl 3000 sind die durchschnittlichen Flüge pro Tag der gesamten LH Group. Ist also von LH schön gerechnet, wenn sie sagen von 3000 Flügen fallen etwa 1000 aus, aber nicht erwähnen, dass op by LH nur 1000 sind.

Edit: Letzter Satz korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Geht hier doch gar nicht um das Haar in der Suppe. Ich habe mich einfach gewundert, wie die Zahlen zustandekommen. Also dass es einerseits heißt, ca. 1.000 Flüge von 3.000, und im nächsten Absatz dann von praktisch alle LH-Flüge in FRA/MUC/DUS die Rede ist.

Wobei es mich aber sogar auf die ganze LH-Gruppe bezogen überrascht, dass auf LH selber "nur" ein Drittel der Flüge entfällt.

F

feb

Guest
Ich hatte mir letzte Woche die LH und LH Group Zahlen der letzten Jahre auf statista.com mal angesehen. Die Zahl 3000 sind die durchschnittlichen Flüge pro Tag der gesamten LH Group. Ist also von LH schön gerechnet, wenn sie sagen von 3000 Flügen fallen etwa 1000 aus, aber nicht erwähnen, dass op by LH nur 1000 sind.
Edit: Letzter Satz korrigiert.

Es ist vermutlich völlig egal was LH veröffentlicht. Irgend jemand findet immer ein Haar in der Suppe.

@tiswas01: Nun ja, Arus hat das ja noch sehr freundlich geschildert. Man könnte auch von dem billigen Versuch der LH sprechen, das Publikum zu verar...,äh, zu täuschen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Aus der Ankündigung auf der LH-Website:

Flüge der Group Airlines Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Germanwings, Lufthansa CityLine und Swiss werden nicht bestreikt und führen ihre Flüge von und nach Frankfurt, Düsseldorf und München wie gewohnt durch.
(...)
Am Montag werden von den insgesamt rund 3.000 geplanten Verbindungen etwa 929 Flüge im Kont- und Interkont-Bereich gestrichen. Von den Flugstreichungen sind insgesamt rund 113.000 Passagiere betroffen.

Lufthansa hat einen Sonderflugplan veröffentlicht. Die Kont- und Interkont- Flüge in Frankfurt, München und Düsseldorf wurden nahezu komplett annuliert. Ausnahme sind einige Flüge zwischen München, Frankfurt nach London Heathrow, Dublin, Ashgabat, Delhi, Hongkong und Tokio.

Also von Täuschung kann ich da jetzt auch nichts feststellen

• Like
Reaktionen: janfliegt
F

feb

Guest
Da nicht alle bei FB sind und es dort öffentlich zu lesen ist, kann man das doch auch zitieren:

Aus Facebook - Profil von Herrn Baublies, öffentlich am 8.11. gepostet:.............

@Fare_IT: Das musste ich zweimal lesen, um zu verstehen, dass da jemand ein SPIEGEL- Inverview mit Baublies kommentiert hat - und zwar ohne (gut erkennbare) Kennzeichung des Kommentattextes. Zudem ist der Verfasser des Kommentartextes nicht bekannt.

Vielleicht bestehen diese Defizite auf Facebook nicht, aber nicht jeder geht zum Datenstriptease dorthin....

Deine Überlegung, man dürefe Vollkopien veröffentlichen, weil der Text bereits öffentlich ist, ist falsch. Das Urheberrecht schützt ja gerade die veröffentlichten Werke! Nicht veröffentlichte Werke sind zwar ebenso geschützt, bedürfen aber in Praxis des Schutzes nicht.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Deine Überlegung, man dürefe Vollkopien veröffentlichen, weil der Text bereits öffentlich ist, ist falsch. Das Urheberrecht schützt ja gerade die veröffentlichten Werke! Nicht veröffentlichte Werke sind zwar ebenso geschützt, bedürfen aber in Praxis des Schutzes nicht.

Danke für diesen wertvollen Hinweis - das Thema war sowieso ein Doppelpost, und in einem anderen Forum viel besser aufgehoben.

F

feb

Guest
Aus der Ankündigung auf der LH-Website:

Also von Täuschung kann ich da jetzt auch nichts feststellen

Hmm.
Die LH- Group macht durchschnittlich 3000 Flüge täglich, davon fallen 929 streikbedingt aus.
Die LH- Mainline macht durchschnittlich 1000 Flüge täglich, davon fallen 929 streikbedingt aus.

Welcher Satz informiert richtig?

Moderiert:

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Wieder ein Argument für ein Reisebüro.
Die buchen einen ganz entspannt pro aktiv um. Gute RBs zumindest.
Ich habe schon ewig nicht mehr mit LH telefoniert.

Dummerweise bin ich wohl bei keinem guten Reisebüro (LH City Center). Die würden mich erst umbuchen wenn für den Flug am Mittwoch eine offizielle Streikankündigung erfolgt. Auf meine Aussage hin, dass das Kind dann wohl schon in den Brunnen gefallen ist, wurde mir gesagt das vorher nichts (kostenlos) machbar ist.

So wie ich das ja sehe werden die Streiks ja erst einen Tag vorher angekündigt?! Also muss ich wohl bis morgen Mittag warten.

• Like

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Dummerweise bin ich wohl bei keinem guten Reisebüro (LH City Center). Die würden mich erst umbuchen wenn für den Flug am Mittwoch eine offizielle Streikankündigung erfolgt. Auf meine Aussage hin, dass das Kind dann wohl schon in den Brunnen gefallen ist, wurde mir gesagt das vorher nichts (kostenlos) machbar ist.

So wie ich das ja sehe werden die Streiks ja erst einen Tag vorher angekündigt?! Also muss ich wohl bis morgen Mittag warten.

Du solltest dringend überlegen, das Reisebüro zu wechseln.

Für den konkreten Fall, und um Dich mit einer entsprechenden schriftlichen, offiziellen Stellungnahme der Lufthansa zu versorgen, nachstehend die aktuell gültige - von der Lufthansa auf ihrem Agentenintranet publizierten (www.lufthansaexperts.com) Kulanzregel:

Kulanzregel für 6. bis 13. November 2015
Alle Fluggäste mit einem gebuchten Lufthansa Flug auf LH Dokument von 6. bis 13. November 2015 von/nach/über Frankfurt, München und Düsseldorf deren Flug nicht gestrichen ist und deren Ticket bis 6. November 2015 ausgestellt wurde, können einmalig kostenfrei umbuchen.

Für diese Umbuchungen gelten folgende Regeln:
  • Umbuchung auf eine/n alternativen Lufthansa Group Flug/Flugverbindung (Flugnummer und durchgeführt von: LH, LX, OS, SN, EW, 4U) – in der Original-Buchungsklasse oder alternativ innerhalb derselben Beförderungsklasse
  • Neues Reisedatum spätestens am 28. Februar 2016
  • Umbuchung auf einen alternativen Lufthansa Flug, der von einer anderen Fluggesellschaft der Lufthansa Group durchgeführt wird – ausschließlich in der Original-Buchungsklasse
  • Start und Zielort der Reise müssen unverändert bleiben – Ausnahme: Umbuchung/Umschreibung auf einen nahe gelegenen alternativen innerdeutschen Abflug-/Ankunftsort z. B. DUS statt CGN, HAM statt HAJ
  • Im Falle von Umschreibungen lautet der Endorsement Eintrag: 1215
Für Erstattungen von Tickets, die nicht von Flugstreichungen betroffen sind, gelten die Tarifbedingungen.

Die Umschreibungen können Sie eigenständig vornehmen – ein Waiver durch Lufthansa ist für die gemäß den genannten Regeln umgeschriebenen Fälle nicht erforderlich.

Damit solltest du das Büro bewegen können etwas zu tun.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Du solltest dringend überlegen, das Reisebüro zu wechseln.

Für den konkreten Fall, und um Dich mit einer entsprechenden schriftlichen, offiziellen Stellungnahme der Lufthansa zu versorgen, nachstehend die aktuell gültige - von der Lufthansa auf ihrem Agentenintranet publizierten (www.lufthansaexperts.com) Kulanzregel:
(...)

Damit solltest du das Büro bewegen können etwas zu tun.

Bleibt die Frage, ob es bei Hoine89 um eine Umbuchung auf die LH-Gruppe geht. Wenn es da keine Alternativen gibt, bleibt so wie ich das verstehe in der Tat nur zu warten, bis der Flug gestrichen ist...

• Like

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
427
70
BRE

Komisch beim LH City Center hier ist das alles kein Problem.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Konzernvorstand und Vorstand LH Passage beraten heute über den weiteren Streikverlauf. MA und Presse sollen um 18 Uhr informiert werden.

Ich schaue jetzt mal in die Glaskugel: Ab Donnerstag reden LH und UFO wieder miteinander! :rolleyes:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.353
904
Konzernvorstand und Vorstand LH Passage beraten heute über den weiteren Streikverlauf. MA und Presse sollen um 18 Uhr informiert werden.

Ich schaue jetzt mal in die Glaskugel: Ab Donnerstag reden LH und UFO wieder miteinander! :rolleyes:

"Beraten" ist nett gesagt :)

"08.11.15
Der Konzernvorstand und der Vorstand der Lufthansa Passage werden morgen über die Konsequenzen unter anderem des aktuellen Streiks der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation (UFO), der in der Geschichte der Lufthansa ohne Beispiel ist, entscheiden. Mitarbeiter und Öffentlichkeit werden im Anschluss daran – morgen gegen 18 Uhr – über die Beschlüsse informiert."

Klingt mehr wie eine Drohgebärde...

• Like
Reaktionen: Anonyma

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
Ich hoffe dass die ufo vorher bekannt gibt, ob und wo morgen gestreikt wird. 18 Uhr finde ich ein bisschen spät.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521

Sag ich doch: hatte letzte Woche doch verkündet dass ich schon geregelt habe dass die +1 am Freitag nach Nagoya fliegen kann. :D

Flyglobal

• Like
Reaktionen: dipoli und cacaking
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.