Und jetzt noch die Schlussfrage: Es geht ja das Gerücht um, dass gar nicht so viele sich zum Streik melden, sondern eher sich krankschreiben lassen. Dadurch bekommen sie die Lohnfortzahlung und müssen keinen Ausfall hinnehmen. (Abgesehen von den Tagegeldern)
Wie meldet sich eine FB im Ausland krank?
ist es nicht so dass die, die nicht streiken und arbeitswillig sind davon nicht betroffen sind ? D.h. als Angestellter gehe ich zur Arbeit und teile meinem Boss mit dass ich arbeiten möchte. No Problem, Kohle fliesst weiter.
Wenn ich streike gibts natürlich nix.
Wenn der Arbeitgeber ausssperrt dann gibts für mich auch nix.
Wenn Purserin sich krankmeldet ist es grad gehupft wie gesprungen. Geld gibts natürlich vom AG. Zeigt aber dass sie keine "cohones" hat.... - Sprich mehr $ haben wollen aber nicht temporär auf das Gehalt verzichten wollen. Sollen doch andere streiken...pfff...
Die streikenden blockieren zwar den Werkseingang oder wat auch immer bei der LH aber müssen die arbeitswilligen reinlassen da sonst Nötigung.
Interessant finde ich immer die Aussagen der Gewerkschaft zu den nicht-Streiktagen SA & SO - Wegen Privatreisende und Familien etc.
Dat ist doch vorgeschoben. Die Purser wollen nur nicht auf Ihre Zulagen verzichten an diesen beiden Tagen. Sonntag gibt ja schön % .... Einmal mehr dass mal die LH einfach mal ne Woche aussperren sollte als Gegenmaßnahme.... dann gehen die Purser mal gegeneinander an den Kragen und die Streikkasse muss auch tief bluten...