Wenn man nun nicht einmal mehr miteinander reden weil, sind die Fronten ja nicht mehr nur verhärtet, sondern bis über die Decke einzementiert.
Wollen die nicht wahrhaben, dass sie mit Karacho auf den Abgrund zusteuern?
Ohne fremde Hilfe wird das nichts mehr, das sehe ich inzwischen auch so, und wahrscheinlich müssen auch neue Köpfe an die Tische. Bei Lufthansa aber auch den Gewerkschaften.
Da ich daran aber nicht glaube, sehe ich bis auf weiteres schwarz![]()
Dass jetzt die VC übervorstchtig ist kann ich ein Stück weit verstehen, obwohl es natürlich wichtig wäre. Die werden sich sicher gleich mehrfach absichern. Wenn die Teilnahme der VC unbedingt gewünscht ist, dann geht das wohl nur wenn LH auf Ersatzforderungen verzichtet. Nicht einfach, denn ouf potentielle 60 mio wird man nicht gerne verzichten wollen, wenn sie schon fast vor der Nase hängen.
Flyglobal
Und von Lufthansa Seite: Wenn Lufthansa selbst zum runden Tisch bittet und dabei auch das Thema Umbau zur Sprache kommt: Wäre das dann hierdurch auch rechtlich dann ein legitimes Steikthema? Bzw. erweitern sich dann nicht die 'legalen' Streikthemen und die LH hat dann weniger rechtliche Möglichkeiten?
Flyglobal
Laut Bild am 30.11.auch![]()
Weitere Arbeitsniederlegungen seien am Montag in einer Woche möglich, sollte die größte deutsche Fluggesellschaft "nicht angemessen" reagieren, erklärte UFO.
Laut Bild am 30.11.auch![]()
aus: Eilmeldung: Neue Streiks bei Lufthansa am Donnerstag und Freitag | tagesschau.deWeitere Arbeitsniederlegungen seien am Montag in einer Woche möglich, sollte die größte deutsche Fluggesellschaft "nicht angemessen" reagieren, erklärte UFO.
Ufo-Chef Nicoley Baublies sagte, es sei noch nicht entschieden, ob auf der Kurz-, Mittel- oder Langstrecke gestreikt werde.
Waren das die Flugbegleiter, die einen Streik Weihnachten / Neujahr ausgeschlossen hatten? Oder bringe ich hier was durcheinander?
Die Ankündigung freut wohl vor allem die Ärzte, die den Flugbegleitern wieder im Schwarm gelbe Zitronenfalter ausstellen![]()
Die Ankündigung freut wohl vor allem die Ärzte, die den Flugbegleitern wieder im Schwarm gelbe Zitronenfalter ausstellen![]()
muss man das verstehen?
muss man das verstehen?
...und die Feiertagszuschläge würden für diejenigen wegfallen, die an den Tagen arbeiten.Ein Streik an Weihnachten / Neujahr wäre für die FB unschön, weil sie in dieser Zeit ihre Travel-Parter (Friends & Family) kostenlos mitnehmen dürfen und entsprechende Trips natürlich längst geplant und requested wurden. Ein Streik würde den Dienstplan durcheinanderwirbeln und den FBs und ihren Travel-Partnern die von der LH gesponserte Weihnachtsurlaubsreise vermiesen.
Waren das die Flugbegleiter, die einen Streik Weihnachten / Neujahr ausgeschlossen hatten? Oder bringe ich hier was durcheinander?
Wenn es doch bloß auf der Strecke HAM-FRA einen alternativen Carrier geben würde...
Erlaube bitte die Frage: Wir schreiben heute - habe mich gerade nochmals vergewissert - den 23.11.2015. Streiks sind konkret angekündigt für 26./27.11. und eventuell 30.11.2015. Sind diese Tage für dich Weihnachten/ Neujahr oder habe ich dich missverstanden?
Ein Streik an Weihnachten / Neujahr wäre für die FB unschön, weil sie in dieser Zeit ihre Travel-Parter (Friends & Family) kostenlos mitnehmen dürfen und entsprechende Trips natürlich längst geplant und requested wurden. Ein Streik würde den Dienstplan durcheinanderwirbeln und den FBs und ihren Travel-Partnern die von der LH gesponserte Weihnachtsurlaubsreise vermiesen.