Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ANZEIGE
Bitte sachlich bleiben!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.692
Dahoam
Das fällt sehr schwer, wenn Personal, das von UNSEREM Geld fürstlich lebt, nur noch nach Gutdünken zur Arbeit erscheint.

Trag das Geld zu einer anderen Airline, dann werden diese Busfahrer vielleicht irgendwann mal merken dass sie einen Fehler gemacht haben.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Dann kommt erst einmal Cargo dran-wetten dass:)

Das glaube ich nicht. Beim letzten Versuch Cargo zu bestreiken ging das gründlich schief. Ich schätze, dass es dort viele Streikbrecher gibt, weil Cargo genau die ÜV hat, die VC verhindern möchte.

Ansonsten hieß es heute morgen im HR, dass LH 2/3 aller Flüge trotzdem durchführt.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Das glaube ich nicht. Beim letzten Versuch Cargo zu bestreiken ging das gründlich schief. Ich schätze, dass es dort viele Streikbrecher gibt, weil Cargo genau die ÜV hat, die VC verhindern möchte.

Kleiner Zusatz: ... von der VC mit unterschrieben und einer der VC Bosse fliegt ironischerweise auch für LH Cargo........ Noch ein Zeichen mehr dafür, dass es weder um die ÜV noch sonstwas geht, sondern (fast) ausschliesslich umdie Verhinderung des Wings Konzepts

A

Anonym-36803

Guest
Was ich nicht verstehe: Warum wendet sich LH nicht an die Öffentlichkeit und wirbt um Verständnis? LH hat x angeboten, VC fordert immer noch y. Aus dem und dem Grund kann LH den Forderungen nicht zustimmen usw.

Kleiner Zusatz: ... von der VC mit unterschrieben und einer der VC Bosse fliegt ironischerweise auch für LH Cargo........ Noch ein Zeichen mehr dafür, dass es weder um die ÜV noch sonstwas geht, sondern (fast) ausschliesslich umdie Verhinderung des Wings Konzepts
Zudem VC immer noch die Gesamtschlichtung fordert. Ich glaube, eine Einigung wäre sehr schnell möglich, wenn VC endlich aufhörte, sich in etwas einmischen zu wollen, wo sie sich nicht einzumischen haben (und nochmal zur Klarstellung: Ich persönlich halte von Wings auch nichts, aber das ist eine reine Managemententscheidung).

Davon abgesehen: Ich habe jetzt noch Fr+So und nächste Woche Do+So vier LH Flüge nach/ab LHR, danach dann knapp sieben Wochen keinen mehr. Für eine Konferenz in Bratislava habe ich extra OS nach VIE gebucht, und für meine private Reise nach LHR diesmal SK.
Hoffe jetzt nur, dass die beiden Hinflüge stattfinden - am Sonntag ists mir prinzipiell egal, bleibe gern auch einen oder zwei Tage länger in London.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.960
Rheinland-Pfalz
Lufthansa schreibt übrigens unter aktuelle Fluginformationen dass neben Lufthansa auch Germanwings betroffen ist.
Scheint ja lt.VC ja aber nicht der Fall zu sein.
uploadfromtaptalk1426575150995.jpg

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich könnte mir vorstellen, dass man 4U Flüge streicht um stattdessen die Langstreckenfeeder von LH durchzuführen. Oder geht das nicht so einfach?

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
So, gerade umgebucht auf AirBerlin für morgen. Die Informationspolitik von Lufthansa ist echt eine Frechheit, da vollkommen unklar ist, was mit Germanwings ist

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
aktuell auf lh.com etwas chaotisch was Germanwings Flüge angeht:

Streikankündigung der Vereinigung Cockpit für den Kurzstreckenverkehr am 18.3.2015
Die Vereinigung Cockpit (VC) hat für Mittwoch, 18. März erneut Streiks bei Lufthansa angekündigt. Betroffen sind Kurz- und Mittelstreckenflüge der Lufthansa und der Germanwings. Das Langstreckenprogramm der Lufthansa wird wie geplant durchgeführt. Nicht betroffen sind weiterhin Flüge der Germanwings, Eurowings Air Dolomiti, Swiss, Brussels und Austrian. Auch Lufthansa Cityline ist weitestgehend nicht vom Arbeitskampf betroffen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.122
848
im Paralleluniversum
Erstaunlicherweise finden von meinen 4 Flügen morgen 3 statt.
Lediglich die LH164 nach LEJ ist storniert. Wurde aber gerade stressfrei auf den 19.3. umgebucht und darf auf LH Kosten in FRA übernachten.

Super gemacht LH :yes:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Kommt Ihr gerade bei der LH durch? Meine Anrufe bei der SEN-Hotline bekommen nicht mal ein Besetztzeichen :confused:.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Nach 20 Versuchen (aus dem Telekom- und Vodafone-Netz heraus dasselbe) hat es bei mir dann geklappt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.