Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
ANZEIGE
Die müsstest also jetzt ohne Vorausbuchungsfrist auf eh schon vollen Flügen noch einen "Schnapper" finden, der es lohnt auf einen späteren Termin umgebucht zu werden. Das erstmal als Grundvoraussetzung. Danach alles weitere. Kurzum, mach dir ein Bier auf, viel Erfolg.

Hab gebucht! 08.09 LH778 FRA - SIN und weiter mit SQ nach BKK und zurück mit LH772 BKK - FRA

Kostet 1.195,- €

Plan ist nun Umbuchung auf Anfang Dezember und Ändeurng in Buchungsklasse "B"

Wenn es klappt: bestens. Günstiger kann man wohl keine Eco Klasse buchen um die SEN Voucher los zu werden!

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.531
742
Kurze Verständnisfrage:

http://www.spiegel.de/reise/deutschland/lufthansa-streik-was-passagiere-wissen-muessen-a-1051702.html meinte:
Am Mittwoch dann will Cockpit die Kurz- und Mittelstreckenflüge bestreiken. Nach Angaben von Cockpit werden auch alle Flüge von Germanwings bestreikt, die zum Ziel haben, Lufthansa-Flüge zu ersetzen.

Ich gehe davon aus, dass damit nur Verbindungen gemeint sind, die zusätzlich von Germanwings angeboten worden wären, richtig? Die normalen Routen sollten nicht betroffen sein? Fliege Mittwoch morgen von WRO-DUS mit 4U.

M

MRHN

Guest
Kurze Verständnisfrage:

Ich gehe davon aus, dass damit nur Verbindungen gemeint sind, die zusätzlich von Germanwings angeboten worden wären, richtig? Die normalen Routen sollten nicht betroffen sein? Fliege Mittwoch morgen von WRO-DUS mit 4U.

Laut HP sind nur Flüge "ab" Deutschland betroffen.

Fliege Mittwoch auch MAN-HAM mti 4U... kann natürlich was dazwischen kommen, wenn HAM-MAN gestrichen wird...

• Like
Reaktionen: Tupolew

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.692
Dahoam
Richtig : Forveldlozen .

Zusammengesetzt aus Forveld und Lozen . Auch : Vluglozen

Müsste nach dieser Grammatik das nicht dann auch "Fereinigung Cockpitt" heißen? :confused::D

Eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit eines Streiks bei meiner Alternative (United) schätze ich doch um einiges geringer ein als bei der LH. Oder anders herum: gibt es eine Airline bei der das Risiko eines Streiks höher ist als bei LH? ;)

Jaja... auf der anderen Seite des Zauns ist es immer grüner... bei UA verreckt dafür dann mal wieder das Computersystem und es geht nix mehr. :rolleyes:

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Naja, zum Glück ist noch Sommer. Die Zeltlager bei FRA und MUC sind morgen/übermorgen etwas komfortabler.

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
M
Jaja... auf der anderen Seite des Zauns ist es immer grüner... bei UA verreckt dafür dann mal wieder das Computersystem und es geht nix mehr. :rolleyes:

Wie wäre es denn mal mit einer kleinen VT:
Interessierte Kreise wollen das Fliegen generell sabotieren. Sie sind nicht nur in die Hirne der Entscheidungsträger von VC eingedrungen, sondern auch in die IT der Konkurrenz.

Bei AB funktioniert derzeit z.B. nicht mal mehr das Login. Der Mann in der Hotline sagte wörtlich, "ja wir haben gerade eine Herausforderung bei der Sitzplatzreservierung"
Ich: "Nein Sie haben bereits eine ´Herausforderung´ beim Login, ich kann nicht mal einen Flug buchen, geschweige denn einen Sitzplatz.
Er: "Ja, das habe ich heute abend schon öfter gehört, versuchen Sie es doch einfach morgen nochmal oder über die Hotline" (er war die "gedrückte drei", also nicht zuständig für Flugbuchungen).

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Ich habe eine Frage zum Ablauf unserer morgigen Reise: wir fliegen TXL-FRA-EWR. Ich gehe mal davon aus, dass unser TXL-FRA Flug gecancelt wird. Könnten wir in diesem Fall dann einfach nach Frankfurt fahren und für den Flug FRA-EWR einchecken oder muss ich bei M&M anrufen (es ist ein Award Flug) und das erste Leg "offiziell" rausnehmen lassen, damit wir das 2. Leg antreten können? Da wir einen solchen Fall bisher noch nie hatten, weiss ich nicht genau wie die richtige Vorgehensweise ist.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.765
10.593
HAM
Ich habe eine Frage zum Ablauf unserer morgigen Reise: wir fliegen TXL-FRA-EWR. Ich gehe mal davon aus, dass unser TXL-FRA Flug gecancelt wird. Könnten wir in diesem Fall dann einfach nach Frankfurt fahren und für den Flug FRA-EWR einchecken oder muss ich bei M&M anrufen (es ist ein Award Flug) und das erste Leg "offiziell" rausnehmen lassen, damit wir das 2. Leg antreten können? Da wir einen solchen Fall bisher noch nie hatten, weiss ich nicht genau wie die richtige Vorgehensweise ist.

Du musst leider erst mal warten, bis Dein Flug gecancelt wurde. Ist es ein flexibler Awardflug - also kein Meilenschnäppchen, dann müsstet Du sofort über M&M umbuchen können - Verfügbarkeiten vorrausgesetzt.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Es ist ein Meilenschnäppchen und eine Umbuchung wäre nicht zwingend notwendig, die Fahrt von Berlin nach Frankfurt ist ok und wir fliegen erst mittags um 13.20 Uhr. Ich muss nur wissen, ib das 1. Leg trotz Cancellation (wenn der Fall eintritt) rausgenommen werden muss oder nicht.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Es ist ein Meilenschnäppchen und eine Umbuchung wäre nicht zwingend notwendig, die Fahrt von Berlin nach Frankfurt ist ok und wir fliegen erst mittags um 13.20 Uhr. Ich muss nur wissen, ib das 1. Leg trotz Cancellation (wenn der Fall eintritt) rausgenommen werden muss oder nicht.

Wenn der Zubringer CNX ist, werden die dich in FRA sicher nicht stehen lassen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.692
Dahoam
Und innerdeutsch wird man sicher auch das Ticket zu einer DB-Fahrkarte umtauschen können, womit das erste Segmente auch ausgelassen werden kann. Aber man muss Geduld haben bis der Flug gecancelt ist ;)

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.287
688
HOQ/NUE/CGN
So haben wir es beim letzten Streik mit dem Zubringer gehandhabt: Online auf Bahnticket umstellen lassen, damit galt der Flug als angetreten und selber mit dem Auto nach FRA gefahren. Dort persönlich nochmal zum CheckIn gegangen, dass man da ist.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.287
688
HOQ/NUE/CGN
Hypothetische Frage, falls die Streiks länger dauern: streiken denn die Piloten von CityLine (JUMP?) auch? Überlegung ist, den geplanten Langstreckenflug dann auf Tampa umzubuchen.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Na bin gespannt ob morgen überhaupt Langstrecke rausgeht. Nicht das ihr dann in Frankfurt steht und kommt dann nicht weiter.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.531
742
Kurze Verständnisfrage:

Ok, mittlerweile steht auf germanwings.de, dass 4u nicht betroffen ist.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Die LH Kurz- und Mittelstreckenflügen vom 09.09.15 sind gemäss Statusabfrage alle noch planmässig, obwohl Streik angesagt ist. Solange die Flüge nicht offiziell storniert sind kann man nicht umbuchen. Die lassen die Betroffenen warten bis sich das vielleicht mal ändert. Nicht gut.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.388
DUS, HAJ, PAD
Die LH Kurz- und Mittelstreckenflügen vom 09.09.15 sind gemäss Statusabfrage alle noch planmässig, obwohl Streik angesagt ist. Solange die Flüge nicht offiziell storniert sind kann man nicht umbuchen. Die lassen die Betroffenen warten bis sich das vielleicht mal ändert. Nicht gut.

Naja, warum sollen sie dich umbuchen lassen, am besten noch auf Fremdcarrier, wenn dein Flug vielleicht doch geht? Das LH da wartet bis fest steht welcher Flug geht und welcher nicht ist schon verständlich.

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Mal eine Frage an die Flugzeugexperten.

VC sagt ja, die "320 Family" wird bestreikt, fällt darunter auch der 319er?

Danke.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
ANZEIGE
300x250
Ist der Streik dann am Donnerstag schon wieder vorbei? Oder wird man von vorne anfangen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.