Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
ANZEIGE
konnte schon jemand für den 12. umbuchen, bzw gilt die Kulanzumbuchung mittlerweile auch für die letzten Streiktagen? Der Hotline Computer verweist auf Selfservice, gibt aber scheinbar für Award diese Möglichkeit nicht (Flug in C Klasse I)

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Wurde jetzt endlich umgebucht. STR-MUC-DXB, statt STR-FRA-DXB. Bleibt zu hoffen, dass MUC jetzt wirklich nicht bestreikt wird.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Ah. Jetzt gehts los mit den absagen.
Mich hat es soeben auf LH983 DUB-FRA am 07.11 erwischt.

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
456
110
DRS
Online umgebucht oder telefonisch?
Die Hotline ist dicht!

Habe vorhin 4 min in der Warteschleife gehangen. Jedoch sind Rückbuchungen auf die ursprünglichen Flüge, welche jetzt nicht betroffen vom Streik betroffen sind, nicht möglich. Da muss ich mich mit der deutlich schlechteren Alternative zufrieden geben :(

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.831
899
Das habe ich mir fast gedacht. Ich habe meine +1 und mich gerade bei AC eingecheckt. Cash Upgrade in "C" gemacht und jetzt sehen wir ganz relaxed unserem, überhaupt 1 Flug mit Air Canada, entgegen. :)

Ich glaube, dass könnte unsere zukünftige Stammairline für unsere Flüge nach PDX werden.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Das habe ich mir fast gedacht. Ich habe meine +1 und mich gerade bei AC eingecheckt. Cash Upgrade in "C" gemacht und jetzt sehen wir ganz relaxed unserem, überhaupt 1 Flug mit Air Canada, entgegen. :)

Ich glaube, dass könnte unsere zukünftige Stammairline für unsere Flüge nach PDX werden.

Ich hoffe auch mit der ac Lounge!

Jenserich

Reguläres Mitglied
19.08.2010
60
0
Zur Info, ich habe eben meine innerdeutsche Verbindung (TXL-FRA-FDH) an der SEN Hotline umgebucht. Gestern ging es nur auf LH Gruppe, heute auf AB (TXL-FRA, gleiches Routing).

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Danke für die Info.. Bei der öffentlichen Hotline ist kein Durchkommen, schön dass man auf Selfservice verwiesen wird. Im M&M Portal seh ich nicht mal eine reguläre Umbuchungsmöglichkeit

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich war bei den letzten Septemberstreiks auf LH Metall gebucht und hatte deswegen beträchtliche Zusatzkosten, damit ich die Meetings nach Plan durchführen konnte. Zum Glück bin in diesem neuen Streikzeitraum bereits auf Alternativairlines gebucht.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Neue Streiks bei LH

Habe für Freunde Heute DUS-FRA-JNB gebucht. FRA - JNB ist gestrichen .
In *A gab es keine Möglichkeit nach JNB .
Wurden jetzt auf KL in C für morgen früh umgebucht .Ankunft am späten Abend anstatt morgens und Zusatz Nacht heute Abend in AMS notwendig.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
3 min Warteschleife, heutigen Flug FRA nach TXL auf morgen verlegt. Mal sehen, ob das dann klappt.

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Die Amerikanischen Jungs von der CBP, die heute das Globel Entry in Düsseldorf durchgeführt haben, waren auch nicht begeistert, die sollten heute nachmittag mit LH nach MUC weiterfliegen...

A

Anonym-36803

Guest
Die Amerikanischen Jungs von der CBP, die heute das Globel Entry in Düsseldorf durchgeführt haben, waren auch nicht begeistert, die sollten heute nachmittag mit LH nach MUC weiterfliegen...

München ist vom Streik gar nicht betroffen, sodass es auf DUS-MUC doch eigentlich keine Streichungen geben dürfte.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.622
2.077
MZ
Gerade von FRA-TXL auf FRA-MUC-TXL umgebucht. Hotline dauert noch lange, wenn man einmal in die Warteschleife gekommen ist.

A

Anonym-36803

Guest
Es werden aber alle DUS-MUC Flüge ex MUC bedient. Ich weiß nicht, ob die FA dann auf der Außenstation unbedingt den Streik anfangen wollen oder nach Hause in der Feierabend. Deswegen keine Streichungen auf dieser Route.

Genau das. Gestrichen ist nämlich keiner der DUS-MUC Flüge, und die Herren vom DHS sollten heute problemlos nach MUC fliegen können.

• Like
Reaktionen: Reisemeister

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
UFO

Daher rufen wir alle UFO e.V.-Mitglieder und Kabinenbeschäftigten der Deutschen Lufthansa AG (Passage Airline) auf,

am: 07.11.2015

in der Zeit von: 06:00 bis 23:00 Uhr

am Standort: Frankfurt (FRA)

auf der : A320-Flotte (A319, 320, 321) und der 737-Flotte

für die Dauer von: 17 Stunden

die Arbeit niederzulegen.

https://www.ufo-online.aero/

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.