Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Viefra

Neues Mitglied
26.10.2014
11
0
ANZEIGE
Daher rufen wir alle UFO e.V.-Mitglieder und Kabinenbeschäftigten der Deutschen Lufthansa AG (Passage Airline) auf,

am: 10.11.2015
in der Zeit von:

04:30 bis 23:00 Uhr
am Standort: Frankfurt (FRA) auf der gesamten Langstreckenflottefür die Dauer von: 18,5 Stunden die Arbeit niederzulegenund

am Standort München (MUC)
in der Zeit von: 05:00 bis 24:00 Uhr auf der gesamten Langstreckenflottefür die Dauer von: 19 Stunden die Arbeit niederzulegenund

am Standort Düsseldorf (DUS)
in der Zeit von: 04:30 bis 23:00 Uhr auf der gesamten Kurz- und Langstreckenflottefür die Dauer von: 18,5 Stunden die Arbeit niederzulegen

Umfasst von diesem Streikaufruf sind neben Flugeinsätzen außerdem sämtliche dienstliche Ereignisse (Bodenveranstaltungen, Dead Head-Flüge einschließlich Ground Proceedings) an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München innerhalb der oben für diese Stationen genannten Zeiträume. Auch diese werden bestreikt.

https://www.ufo-online.aero

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
@tiswas01: Nun ja, Arus hat das ja noch sehr freundlich geschildert. Man könnte auch von dem billigen Versuch der LH sprechen, das Publikum zu verar...,äh, zu täuschen.

LH macht 3000 Flüge - Fakt
1000 fallen aus - Fakt
was daran ist nun billige Verarsche?
Positive Darstellung der Tatsachen wird ja wohl erlaubt sein. Macht die Gegenseite ja auch.

Trifft es dich bei einer Flugstreichung weniger schlimm wenn LH schreiben würde 1000 von 1000 LH Passage-Flüge fallen aus?

Du machst billige Propaganda ;)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
@Fare_IT: Das musste ich zweimal lesen, um zu verstehen, dass da jemand ein SPIEGEL- Inverview mit Baublies kommentiert hat - und zwar ohne (gut erkennbare) Kennzeichung des Kommentattextes. Zudem ist der Verfasser des Kommentartextes nicht bekannt.

........

Da hat einfach jemand das Baublies Interview mit den LH Pressetexten kommentiert, und zwar recht direkt. Das habe ich erst erkannt als ich die LH Texte mal gesehen habe auch wenn ich es schon vermutet habe.

Von daher ist egal wer das Kommentiert hat und welcher Name dahinter steht.

Unternehmens PR Kommentare abschreiben kann ja eigentlich jeder.

Flyglobal

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
"Beraten" ist nett gesagt :)

"08.11.15
Der Konzernvorstand und der Vorstand der Lufthansa Passage werden morgen über die Konsequenzen unter anderem des aktuellen Streiks der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation (UFO), der in der Geschichte der Lufthansa ohne Beispiel ist, entscheiden. Mitarbeiter und Öffentlichkeit werden im Anschluss daran – morgen gegen 18 Uhr – über die Beschlüsse informiert."

Klingt mehr wie eine Drohgebärde...

Genau das war auch mein spontaner Eindruck…

Würde mich nicht überraschen, wenn es in diesen „Beratungen“ darum geht, wie man juristisch gegen den Streik vorgehen könnte, UFO erklären könnte, in Zukunft sämtliches neues Personal nur bei Eurowings usw. einzustellen oder was auch immer ihnen an sonstiger Taktik einfällt.

Und dass umgekehrt UFO gleich schonmal die Streiks für Morgen ankündigt, deutet auch nicht auf Verhandlungsbereitschaft hin. Aber wir werden ja sehen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Genau das war auch mein spontaner Eindruck…

Würde mich nicht überraschen, wenn es in diesen „Beratungen“ darum geht, wie man juristisch gegen den Streik vorgehen könnte, UFO erklären könnte, in Zukunft sämtliches neues Personal nur bei Eurowings usw. einzustellen oder was auch immer ihnen an sonstiger Taktik einfällt.

Und dass umgekehrt UFO gleich schonmal die Streiks für Morgen ankündigt, deutet auch nicht auf Verhandlungsbereitschaft hin. Aber wir werden ja sehen.

Könnten meine Worte sein.

Nachdem UFO ja berichtet hat dass die LH Führung am letzten Gespräch im Wesentlichen nur Drohungen ausgesprochen hat, dann wird es wohl bei diesem Gespräch genau darum gehen, dass man diese Droungen jetzt mit Taten untermauart- so ist der Ton auch für mich zu verstehen.

Das mag einigen Foristen hier sicher gut gefallen- Für mich ist es aber auch ein weiteres Zeichen, dass man sich so verrannt hat, dass es nur noch ums Prinzip geht, nicht mehr um die Lösung.

Ich glaube immer mehr: LH braucht eine neue Führungsspitze (gleich ein ganzes Paket) - und zwar von außen.

Flyglobal

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Eben im Radio (1LIVE) wurde durchgesagt, das morgen weiter gestreikt wird, der Fokus in FRA und MUC aber auf der Langstrecke liegt. In DUS weiterhin Kurz,- Mittel und auch Langstrecke.

F

feb

Guest
1000 fallen aus - Fakt

Das sieht nach diesem Post aber anders aus:

Ich hatte mir letzte Woche die LH und LH Group Zahlen der letzten Jahre auf statista.com mal angesehen. Die Zahl 3000 sind die durchschnittlichen Flüge pro Tag der gesamten LH Group. Ist also von LH schön gerechnet, wenn sie sagen von 3000 Flügen fallen etwa 1000 aus, aber nicht erwähnen, dass op by LH nur 1000 sind.(...)

User Arus stützt sich auf Statista. Auf was stützt du dich bei deinem "Fakt"?

Trifft es dich bei einer Flugstreichung weniger schlimm wenn LH schreiben würde 1000 von 1000 LH Passage-Flüge fallen aus? Du machst billige Propaganda ;)

Mich stört, wenn die LH so tut, es würden "nur" rd ein Drittel aller Flüge ausfallen, wo doch tatsächlich nahezu alles von der LH- Mainline - nur diese wird bestreikt - auf dem Boden steht (vgl. zB Post# 3477 - unmittelbar vor deinem:D). Damit wollen sie doch suggerieren, dass der Streikaufruf nur zu einem geringeren Teil beachtet wird.... Und weshalb Propaganda? Ich bin mit keiner der Tarifparteien verheiratet/ verschwägert.

Moderiert:

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Unbenannt.jpg
UFO Twitter Account:

Morgen werden Langstrecke in FRA und MUC, in DUS Kurz- und Langstrecke bestreikt.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
472
33
Wieder ein Argument für ein Reisebüro.
Die buchen einen ganz entspannt pro aktiv um. Gute RBs zumindest.
Ich habe schon ewig nicht mehr mit LH telefoniert.
Ist das Reisebüro, das hier was mit dem Forum zu tun hat empfehlenswert? Brauche dringend eines, da ich seit Jahren selbst über homepages direkt buche und sind die im Notfall auch am Wochenende irgendwie erreichbar? Danke

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
;)

Nein Nein
- Keine Sorge- bin kein Besserwisser- sonderrn habe lediglich eine Meinung, die nicht unbedingt mit der anderer Deckungsgleich sein muss.

Bei mir stehen Führungskräfte die sich nicht einigen können und keine Lösungen zustande bringen auch selbst unter Beobachtung. Das ist alles. Es gibt auch andere Branchen wo das Lösen von Konflikten Aufgabe des Managements ist. Je geräuschloser desto besser.
Und für Verhandlungsführung kann man hier nicht die Schulnote 1 vergeben - auch bei noch so angespannter Lage.

Flyglobal

PS. Moment kommt gerade ein dringender Anruf rein ...... (bis später) ;)

• Like
Reaktionen: peter42

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Wenn es mit flyglobals Zweitkarriere als Managementberater in der Luftfahrtbranche oder als geschätztes Mitglied eines Kundenbeirats nicht klappt, kann er auf Anfrage auch höchstselbst alle Arten von Managementposten bekleiden, auch in Vorstandsposition. Es ist völlig unverständlich, dass der LH-Aufsichtsrat da nicht drauf zurückgreift. Flyglobal würde zwar vielleicht das herausfordernde Flugbusiness nicht zureichend meistern, aber Konflikte würden geräuschlos gelöst. Das ist doch schon mal was, das braucht die Airlinewelt.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das sieht nach diesem Post aber anders aus:

User Arus stützt sich auf Statista. Auf was stützt du dich bei deinem "Fakt"?

Mich stört, wenn die LH so tut, es würden "nur" rd ein Drittel aller Flüge ausfallen, wo doch tatsächlich nahezu alles von der LH- Mainline - nur diese wird bestreikt - auf dem Boden steht (vgl. zB Post# 3477 - unmittelbar vor deinem:D). Damit wollen sie doch suggerieren, dass der Streikaufruf nur zu einem geringeren Teil beachtet wird....

Was dich stört oder nicht ist irrelevant. Fakt ist, dass die LH nicht behauptet hat, 1/3 der Mainline-Flüge würden durchgeführt. LH.com ist zudem keine unabhängige Zeitung ;) Dass Darstellungen möglichst LH-positiv erfolgen ist irgendwie nachzuvollziehen, oder Großer? :p

Wen soll das eigentlich kratzen, ob der Streikaufruf zu einem geringen oder großen Teil beachtet wird. Dem betroffenen oder nicht betroffenen Pax dürfte das Wurst² sein und dem "Gegner" traue ich mal zu, dass er das richtig beurteilen kann. WO ist deine "Verarsche"? Propaganda! Und auch noch billige :D

Und weshalb Propaganda? Ich bin mit keiner der Tarifparteien verheiratet/ verschwägert.

Propaganda, Jehova, Propaganda*tanz*

Komm Schnuckelchen - tu´ doch nicht so naiv-dümmlich :D Auf wessen Seite du stehst ist ja wohl offensichtlich. Und wenn man deine Wortwahl betrachtet, schwingen da schon Emotionen mit. Da muss man nicht verheiratet sein :p

• Like
Reaktionen: InsideMUC

chriscroc

Neues Mitglied
11.06.2013
6
0
Hab grad super nett für meinen privaten eco flug nach bkk eine option über zrh als sen reservieren lassen - top krisenmanagement und is mir jetzt eigentlich wurst ob über fra oder zrh... Ok meine reservierten ecositze mit mehr beinfreiheit sind dann halt weg... Shit happens!

...versteh die gnzebaufregung nicht - grade von den ganzen ach so wichtigen terminen die die koellgen hier so haben - hey eine airline streikt - der rest fliegt...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Könnten meine Worte sein.

Nachdem UFO ja berichtet hat dass die LH Führung am letzten Gespräch im Wesentlichen nur Drohungen ausgesprochen hat, dann wird es wohl bei diesem Gespräch genau darum gehen, dass man diese Droungen jetzt mit Taten untermauart- so ist der Ton auch für mich zu verstehen.

Das mag einigen Foristen hier sicher gut gefallen- Für mich ist es aber auch ein weiteres Zeichen, dass man sich so verrannt hat, dass es nur noch ums Prinzip geht, nicht mehr um die Lösung.

Ich glaube immer mehr: LH braucht eine neue Führungsspitze (gleich ein ganzes Paket) - und zwar von außen.

Flyglobal

Na - es geht hier strenggenommen um einen Entscheidungskomplex des Managements: nämlich den KTV als Bedrohung für die Zukunft des Unternehmens eingestuft und den Gewerkschaften in dieser Beziehung den Kampf angesagt zu haben. Ob das strategisch richtig war und langfristig erfolgreich sein wird vermag ich nicht zu beurteilen. Wir sehen ja nur die offensichtlichen Auswirkungen und die "geschönten" Berichte der Kontrahenten.

Manche Konflikte lassen sich übrigens nicht geräuschlos lösen. Dann muss es eben rumsen.

• Like
Reaktionen: ningyo

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Nach 20 Minuten aus der Warteschleife geflogen, direkt beim nächsten Anruf nach 12 Minuten dran gekommen und auf AF+CX umgebucht (y)

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hab grad super nett für meinen privaten eco flug nach bkk eine option über zrh als sen reservieren lassen - top krisenmanagement und is mir jetzt eigentlich wurst ob über fra oder zrh... Ok meine reservierten ecositze mit mehr beinfreiheit sind dann halt weg... Shit happens!

...versteh die gnzebaufregung nicht - grade von den ganzen ach so wichtigen terminen die die koellgen hier so haben - hey eine airline streikt - der rest fliegt...

Siehst Du, geht doch.

Mehr Beinfreiheit, PE, C und F werden hier eh völlig überbewertet. (y)

• Like
Reaktionen: rorschi

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...

Falsch, LH macht ca. 1000 Flüge. OS, LX, SN, 4U, EW, etc... machen weitere 2000 Flüge. Die Lufthansa Group macht dann in Summe 3000 Flüge. Aber Deine Aussage "LH macht 3000 Flüge - Fakt" ist falsch. Allerdings hat Lufthansa das in Ihrer Veröffentlichung auch nicht behauptet, die bezog sich nämlich ganz klar auf die Lufthansa Gruppe und nicht nur auf LH. :p

*/Klugscheissmodus off/*

• Like
Reaktionen: negros und feb
F

feb

Guest
Falsch, LH macht ca. 1000 Flüge. OS, LX, SN, 4U, EW, etc... machen weitere 2000 Flüge. Die Lufthansa Group macht dann in Summe 3000 Flüge. Aber Deine Aussage "LH macht 3000 Flüge - Fakt" ist falsch. Allerdings hat Lufthansa das in Ihrer Veröffentlichung auch nicht behauptet, die bezog sich nämlich ganz klar auf die Lufthansa Gruppe und nicht nur auf LH. :p
*/Klugscheissmodus off/*

Exakt.

Nur: In einem Absatz spricht die Mitteilung von der LH- Group (3000 Flüge), im anderen nur noch von Flügen der Standorte FRA, MUC, DUS (929 bestreikte Flüge). Da aber auch die LH- Group- Airlines von FRA, MUC, DUS fliegen, bleibt die Unterscheidung im Unklaren.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Exakt.

Nur: In einem Absatz spricht die Mitteilung von der LH- Group (3000 Flüge), im anderen nur noch von Flügen der Standorte FRA, MUC, DUS (929 bestreikte Flüge). Da aber auch die LH- Group- Airlines von FRA, MUC, DUS fliegen, bleibt die Unterscheidung im Unklaren.

Zur Streitbeilegung hilft ja alles Zitieren nicht, sondern ein BLICK in die ORIGINAL Pressemitteilung der LH:
Lufthansa Group: Großteil der rund 3.000 Flüge findet trotz Streiks in Frankfurt, München und Düsseldorf statt. - Meldungen - Lufthansa Group

Ich kann da nichts verschleierndes in der Mitteilung erkennen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
300x250

*/Klugscheissmodus off/*

Die Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft - kurz LH oder DLH - führt ca. 3.000 Flüge pro Tag durch. Fakt ;) OS und Co. gehören zur LH :p

Die knapp 1.000 ausgefallenen Flüge betreffen die Fluggesellschaft "Lufthansa Passage". Auch Fakt.

Die eine Darstellung ist genauso korrekt wie die andere :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.