ANZEIGE
Hier nun ein Sammelthread zu allen Infrastruktur-Themen am Frankfurter Flughafen wie Gates, Busankünften, Umbauten oder Ausbauten.
Bei der Lh-App steht mal wieder Area A. Also Zagreb noch Non-Schengen war, bin ich dort das letzte man vor 2 Jahren angekommen und ansonsten nur noch AEUW oder BNS.@Leon K bist du sicher das ANS nicht mehr existiert? Die aus ALG scheint heute morgen an ANS angekommen zu sein.
Passt ungefähr mit meinem Wissen zusammen. Wobei ich meine gelesen zu haben das der Zeitplan für T2 auch stark davon abhängt wie sich der Luftverkehr bis dahin entwickelt.vielleicht eine generelle Frage zu den Terminalbauten in FRA:
der momentane Plan besteht ja darin bis 2026 Terminal 3 soweit komplett fertig gebaut zu haben
-> 2026 ziehen dann die jetzigen Airlines aus T2 in T3 (dauerhaft?)
-> 2026 wird dann T2 kernsaniert für ca. 2 Jahre
-> 2028 sollen die Star Alliance Airlines (außer LH) vom T1 nach T2 umziehen
stimmt das soweit?
LH wird nicht direkt zu t2 wechseln, aber trotzdem es meines Wissens nach mitbenutzen für Flüge.vielleicht eine generelle Frage zu den Terminalbauten in FRA:
der momentane Plan besteht ja darin bis 2026 Terminal 3 soweit komplett fertig gebaut zu haben
-> 2026 ziehen dann die jetzigen Airlines aus T2 in T3 (dauerhaft?)
-> 2026 wird dann T2 kernsaniert für ca. 2 Jahre
-> 2028 sollen die Star Alliance Airlines (außer LH) vom T1 nach T2 umziehen
stimmt das soweit?
Warum sollte LH ins T3 wollen?LH wird nicht direkt zu t2 wechseln, aber trotzdem es meines Wissens nach mitbenutzen für Flüge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wird eig Lh auch nur irgendein Recht auf Terminal 3 für ein paar Gates bekommen?
Abgesehen von der Komik: Nen Neubau wäre sinnvoll, aber ich denke, das wird in unserem Leben nichts mehr.Wird dann T1 abgerissen?
Wenn die FMG involviert wäre, würde es mir schon reichen.Das müssten Amerikaner bauen. Die können sowas. Mehr wie ein Parkhaus, aber am Ende funktioniert es. Und besser als T1 allemal. T3 geht ja schon in die Richtung.
Wegen eines allgemeinen moderneren Gebäudes mit zusätzlichen Gates.Warum sollte LH ins T3 wollen?
Apropos aktuell leider regelmäßig Chaos an der Bus Station T1 durch die Baustelle für den neuen SkyTrain und dem Skytrain Ersatzverkehr.
Ich bin wie gesagt immer noch gespannt, was mit Flugsteig C passiert.Wird dann T1 abgerissen?
Aber stell dir mal Umsteigen T1-.T3 vorWegen eines allgemeinen moderneren Gebäudes mit zusätzlichen Gates.
Ok das wäre, wie wir in der Schule sagen, gottlosAber stell dir mal Umsteigen T1-.T3 vor
Hier nun ein Sammelthread zu allen Infrastruktur-Themen am Frankfurter Flughafen wie Gates, Busankünften, Umbauten oder Ausbauten.
Dachte ich mir in diesem Moment auch!Danke, Du bist mein Held!
Und wie man sieht: Es kann klappen...
Also so langsam sollte das doch mal fertig sein. Schließlich wird es jetzt seit fast 4 Wochen saniert.B23 wird zur Zeit saniert. Seit 3 Tagen nicht genutzt.
Die Position gibt es meines wissens nach garnicht mehr.Also so langsam sollte das doch mal fertig sein. Schließlich wird es jetzt seit fast 4 Wochen saniert.
Aus welchem Grund soll es die nicht mehr geben? Also der Rüssel hängt nochDie Position gibt es meines wissens nach garnicht mehr.
Aktuell ist sie noch nicht in Betrieb.Die NordWestBahn ist seit heute Nachmittag, und damit ein paar Stunden früher als ursprünglich geplant, wieder in Betrieb (Sollte eigentlich erst morgen früh wieder in Betrieb gehen).
Gestern war die Bahn aber definitiv im Betrieb. Kann natürlich sein, dass die Bahn aufgrund von etwas anderem wieder geschlossen ist.Aktuell ist sie noch nicht in Betrieb.
Auf FR24 sind weiterhin keine Landungen dort zu sehen.
Wir haben deswegen auch einen Slot nach FRA mit 60 Min. Verspätung.
Aussage vom Flight Manager hier:Gestern war die Bahn aber definitiv im Betrieb. Kann natürlich sein, dass die Bahn aufgrund von etwas anderem wieder geschlossen ist.