OK: Innerdeutsche Flüge mit Czech Airlines (OK)

  • Starter*in Feuilvleiger1985
  • Datum Start
ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
In HAM ist der OLCI sicherlich möglich, da HAM ein normales OK-Ziel ist.

Wenn aber User "internaut" SXF-HAJ fliegt, könnte der OLCI ggfls. problematisch sein.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
OK ist aber auch gut am canceln bzw. hat die entsprechenden Flüge (wegen 0 gebuchten Passagieren?) aus Amadeus rausgeholt:
MUC-FRA am 10.03.
FRA-HAM am 13.03.
STR-FRA am 17.03.
MUC-STR am 19.03.
LEJ-HAM am 19.03.
FRA-CGN am 20.03.

Vorgestern gab es einen frei buchbaren HAJ-DUS. Auch eine nette Strecke :D
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Was fliegt OK denn da nun auf diesen Routen hin und her? Was zum Teufel soll eine Verbindung von HAM nach BLL oder zwischen HAJ und Berlin??? (Ohne Halt in Wolfsburg) Es wird ja leider nicht einmal in THF gelandet, dann gäbe es Sammler und Nostalgie Paxe. Alles nur Positionierungsflüge?? Weiss jemand mehr als der Rest von uns??

Die Verbindungen zwischen Prag und HAM machen Sinn, dafür gibt es Bedarf, die Weiterführung nach Göteborg vielleicht auch, zumindest gibt es auf dieser Strecke Paxe (auch wenn sie sich vor einiger Zeit für German Wings offenbar nicht gelohnt hat.

Ich warte noch auf den Tag wo OK von Eppendorf nach Harburg fliegt.

Und die wenigen Paxe auf diesen Eintags-Strecken werden doch nicht einmal die Kosten decken.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Sind alles Positionierungsflüge zwischen den Faro-Chartern (die ich auch nach intensivem googlen übrigens nirgendswo gefunden habe, sie fliegen/flogen auch ex MXP, CDG, GVA und teilweise auch ex CPH/STN und MAN nach FAO):
https://www.flightradar24.com/data/airplanes/OK-TSI/
https://www.flightradar24.com/data/airplanes/OK-TSM/
https://www.flightradar24.com/data/airplanes/OK-NEM/

Die OK7*** scheinen die Vollcharter zu sein und sind m.E. nie in Amadeus frei buchbar, während die ganzen FAO-Flüge/Positionierungsflüge OK1*** in Amadeus buchbar sind bzw. waren (siehe Post #27)
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
aber diese kleinen "Sonder-legs" sind doch alles kleine veraltete Propellermaschinen, mit denen OK nicht nach Faro kommt - oder habe ich etwas übersehen?? Jets nach Billund??
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
der a319 ist echt OK-metall, aber boeings haben die doch gar nicht mehr? Sind das dann sogar subcharter-Flüge?
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
Der HAM-KSF Positionierer wird auf exbir schon als Spotter/Vielflieger-Betriebsausflug beworben. Angeblich 20 Gleichgesinnte, die sich Kassel Calden mal anschauen wollen...
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
OK ist aber auch gut am canceln bzw. hat die entsprechenden Flüge (wegen 0 gebuchten Passagieren?) aus Amadeus rausgeholt:
MUC-FRA am 10.03.
FRA-HAM am 13.03.
STR-FRA am 17.03.
MUC-STR am 19.03.
LEJ-HAM am 19.03.
FRA-CGN am 20.03.

Vorgestern gab es einen frei buchbaren HAJ-DUS. Auch eine nette Strecke :D


Gibt es für April oder Mai solche exotischen Strekcen? Wo kann man sich diese heraussuchen?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Am besten fand ich gestern abend die Durchsage des Co: Benutzte Runways, Abfluggewicht, Airspeed, Groundspeed, Flughoehe etc. - "just in case any of you care a bit about aviation" :LOL:

Nun haetten wir nur noch puenktlich sein muessen, dann haette ich die Nacht im Bettchen statt im Zug verbracht.

Aber insgesamt doch ein wuerdiges Begehen zweier Hunderter-Jubliaeen: Hundertster Kalendermonat in Folge mit einem Flug und hundertste 737-Airline. Und dann auch noch stilecht eine 900, ueberhaupt erst mein sechster Flug mit einer. Ein sehr netter Equipment Change.
 
A

Anonym38428

Guest
Jetzt sag nicht das war auch noch eine ER?! *seufz*
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Klar, die beiden 739 von QS sind ja ER; war OK-TSI. Jetzt bitte keine Klagen, ich habe es Dir oft genug angeboten ;)
 
  • Like
Reaktionen: usarage
A

Anonym38428

Guest
Terminschwierigkeiten. Vielleicht klappts ja beim Türken im Sommer mit der ER - aber wahrscheinlich findet der in Atatürk noch nen besonders ranzigen 320 für mich :(
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
wow es gibt wirklich einen Linienflug von Brescia nach Stockholm ?????

wenn es wieder ungewohnte legs gibt freue ich mich über jedes Post mit Info