OK: Innerdeutsche Flüge mit Czech Airlines (OK)

  • Starter*in Feuilvleiger1985
  • Datum Start
ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Am FR Abend gibt es wieder HAM-BLL und am SO Abend BLL-HAM.

Return ab ca. 100 Euro buchbar. Bisschen billiger sind je nach OTA 2 Einzelbuchungen.

Wobei der HAM-BLL auf A319 geplant ist, finde aber keinen A319-Flug ex BLL. BLL-HAM am SO Abend ist auf ATR72 geplant.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wer noch HAM-KSF am Montagabend mitfliegen will... über jetcost.es gibt es den Flug bei Gotogate.es für 19,91 Euro.

Regulär ist die Maestro kostenfrei, habe aber eben einfach mal bei anderen Buchungen eine Mastercard (als Maestro) eingesetzt und die Buchung ging durch und die Tickets wurden alle gerade eben ausgestellt.

HAM-BLL am Freitagabend gibt es über diesen Weg für knapp 16 Euro, den BLL-HAM bekomme ich über jetcost.es (bei Gotogate) leider nicht rein.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wer noch HAM-KSF am Montagabend mitfliegen will... über jetcost.es gibt es den Flug bei Gotogate.es für 19,91 Euro.

Regulär ist die Maestro kostenfrei, habe aber eben einfach mal bei anderen Buchungen eine Mastercard (als Maestro) eingesetzt und die Buchung ging durch und die Tickets wurden alle gerade eben ausgestellt.

HAM-BLL am Freitagabend gibt es über diesen Weg für knapp 16 Euro, den BLL-HAM bekomme ich über jetcost.es (bei Gotogate) leider nicht rein.

Aus Süden wär mir lieber. Hamburg ist echt zu weit weg. Jammerschade! Hätt ich sofort gebucht, wenn ich in der Gegend wäre
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Es ist echt schade, dass Czech Airlines keine Liste mit den innerdeutschen Flügen online stellt, die buchbar sind. :eek:

Gestern Abend gab es einen SXF-LEJ als OK1721, der sicherlich auch mal irgendwann buchbar war.

Auch interessant, dass OK am Montagabend HAJ-KSF flog, um dann gestern Morgen einen KSF-FAO durchzuführen. Es kann also gut sein, dass am Dienstagmorgen auf den HAM-KSF auch ein FAO-Vollcharter (anstelle des Abschiebefluges) folgt.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Auch interessant, dass OK am Montagabend HAJ-KSF flog, um dann gestern Morgen einen KSF-FAO durchzuführen. Es kann also gut sein, dass am Dienstagmorgen auf den HAM-KSF auch ein FAO-Vollcharter (anstelle des Abschiebefluges) folgt.

Ja, nein, man weiß es nicht. Der VW-FAO-Charter kommt heute Abend wieder nach KSF zurück. Der (ursprünglich angeblich kurzzeitig buchbare) KSF-FAO-Flug am 23.3. ist aufgeteilt worden zu KSF-MAD (spottbillig) und MAD-FAO (zu Mondpreisen) am 24.3.. Bei den Planeboys in Berlin steht parallel zu Travel Service ein FAO-Charter mit Small Planet im Plan ab SXF am Dienstaq 22.3. hin und am 23.3. zurück drin. Ich denke, ab KSF war am 22. und 23.3. kein FAO-Flug geplant, sondern Flüge FAO-SXF-FAO. Der Rückführungsflug ist aber vermutlich lukrativer und Small Planet fliegt als Subcharter für QS, der Ursprungsflug ist aber nur nicht wieder rausgenommen worden.

Zumindest die laut Planeboys geplanten Flüge FAO-SXF und SXF-PRG am 24.3. deuten aber darauf hin, dass dann die FAO-Charterketten erst einmal beendet sind.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Am Montag streiken die französischen Fluglotsen. Das könnte ggfls. auch HAM-KSF behindern, sofern auch Überflüge über Frankreich betroffen sind.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die 737-900 kommt aus FAO bzw. fliegt vorher SXF-FAO-HAM-KSF.

Demnach gibt es am Montag 2 Überflüge über Frankreich und somit könnte auch HAM-KSF einen hohen Delay haben :p
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Durch den Streik der französischen Fluglotsen hat HAM-FAO-FRA heute etwa 2:30h Delay.

Morgen soll OK-TSI dann FRA-FAO um 0900, FAO-HAM um 1630 und HAM-KSF um 2125 durchführen.

Ab 0 Uhr ist Nachtflugverbot in HAM, zwischen 22 und 23 Uhr darf die Travel Service noch gegen 100% Aufschlag raus, zwischen 23 und 0 Uhr hingegen mit 200% Aufschlag bei den Airportgebühren. Mal schauen, wieviel Delay sich die OK-TSI morgen einsammelt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die 739 OK-TSI ist eben mit knapp über 3h Delay in FRA gelandet.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Heute scheinen unsere Kasselaener mit einem blauen Auge davonzukommen: Eine Stunde Verspaetung geht ja fast. Gut, der 2240-Bus wird verpasst, aber was ein richtiger Weltairport ist, hat natuerlich um 2340 noch einen Bus :D
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Bei der Ankunft (auf dem Bildschirm stand 23:06 Uhr) stand der Bus schon mit laufendem Motor vor dem Terminal. Er geht aber nur noch in die Innenstadt, der ICE-Bahnhof Wilhelmshöhe wird da nicht mehr angefahren.

Da war es schon gut, dass ich den PKW auf dem Parkplatz platziert habe. Viel greller ist ja die Anbindung nach NRW. Ich musste zum Airport PAD, das dauerte zwei Stunden 46 Minuten, mit vier mal Umsteigen in Weltstädten wie Grebenstein, Hofgeismar oder Warburg. In der Zeit wäre ich auch mit dem ICE in HAM gewesen. Aber der Weg ist ja das Ziel! :)