ANZEIGE
Nachdem der Abstecher in die Marke 'Dorint' kurz und schmerzhaft war, ist das Interconti nun bekanntermassen wieder unter der alten Marke im anspruchsvollen Berliner Hotelmarkt vertreten.
"Passend" zur Rueckkehr zur Marke Intercontinental wurden dann auch gleich mal die RA-Benefits angepasst. Ab sofort gibt es keinen freien Clubzugang mehr, dieser muss nun bei jedem Aufenthalt dazugekauft werden:
- 30 EUR fuer RA (je Person und Nacht)
- 50 EUR fuer Ambassador (je Person und Nacht)
- 85 EUR ohne Status (je Person und Nacht)
Ebenso wird man als RA nicht mehr automatisch im besseren Ostfluegel untergebracht (der Fluegel, in dem sich auch der Club befindet), sondern Upgrades aus den Standardkategorien werden nur mehr im Westfluegel gewaehrt (auf Juniorsuite).
Auch den Zugang zum Wellnessbereich wollte man mir zunaechst beharrlich in Rechnung stellen, ich konnte den Mitarbeiter aber schliesslich vom Gegenteil ueberzeugen. Das Gespraech mit dem Duty Manager bzgl dieser ganzen "Enhancements" verlief ueberraschend schlecht, so eine Arroganz kannte ich aus den vergangenen Jahren nicht. Amuesant fand ich die Begruendung, dass der kostenpflichtige Clubzugang "von vielen unserer RA-Kunden aktiv unterstuetzt und nachgefragt wurde" - klingt ja fast schon nach LH-Marketing
Ich werde in Zukunft das IC Berlin (leider) meiden und stattdessen ins Hyatt bzw Westin ausweichen.
"Passend" zur Rueckkehr zur Marke Intercontinental wurden dann auch gleich mal die RA-Benefits angepasst. Ab sofort gibt es keinen freien Clubzugang mehr, dieser muss nun bei jedem Aufenthalt dazugekauft werden:
- 30 EUR fuer RA (je Person und Nacht)
- 50 EUR fuer Ambassador (je Person und Nacht)
- 85 EUR ohne Status (je Person und Nacht)
Ebenso wird man als RA nicht mehr automatisch im besseren Ostfluegel untergebracht (der Fluegel, in dem sich auch der Club befindet), sondern Upgrades aus den Standardkategorien werden nur mehr im Westfluegel gewaehrt (auf Juniorsuite).
Auch den Zugang zum Wellnessbereich wollte man mir zunaechst beharrlich in Rechnung stellen, ich konnte den Mitarbeiter aber schliesslich vom Gegenteil ueberzeugen. Das Gespraech mit dem Duty Manager bzgl dieser ganzen "Enhancements" verlief ueberraschend schlecht, so eine Arroganz kannte ich aus den vergangenen Jahren nicht. Amuesant fand ich die Begruendung, dass der kostenpflichtige Clubzugang "von vielen unserer RA-Kunden aktiv unterstuetzt und nachgefragt wurde" - klingt ja fast schon nach LH-Marketing
Ich werde in Zukunft das IC Berlin (leider) meiden und stattdessen ins Hyatt bzw Westin ausweichen.