Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE
M

MrLuckylynx

Guest
Weiß jemand was heute mit der easyjet in FRA los war? Medical?

Hab nur gesehen, dass Feuerwehr im Standby war und Arzt vor Ort war...

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
Dann hast Du zu 99% einen Medical. In solchen Fällen rücken die immer mit dem gesamten Gerödel an. Ist zwar strange wenn die Feuerwehr bei einem Medical dabei ist - aber das ist halt so.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.986
16.245
Wieso ist das strange? Der Medical kann eine (noch unerkannte) Ursache haben, die dann eskaliert und ploetzlich den Einsatz der Feuerwehr noetig macht.

• Like
Reaktionen: HSVKai

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
Wieso ist das strange? Der Medical kann eine (noch unerkannte) Ursache haben, die dann eskaliert und ploetzlich den Einsatz der Feuerwehr noetig macht.

Sorry...Da fehlte was. Meinte für die Passagiere sieht das strange aus weil sie die Verfahrensweise in so einem Fall nicht kennen. Die meinen dann immer das die Katastrophe bevor steht.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Kurze Inventur 30 DEC / 2121 UTC
im europäischen Luftraum "airborne" aircraft

RYR ~ 212
EZY ~ 110
DLH ~ 35
EWG ~ 7
AUA ~ 9
SWR ~ 8

Grobe Schätzung aus FR24...

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Durchstartmanöver in FRA / LH123

Erinnere mich an fünfmal durchstarten, davon vier in FRA. Von letzteren war einer technisch bedingt (Hydraulik), danach haben wir die Bahn blockiert und wurden abgeschleppt. Einmal in THR bei Sandsturm. Zahl meiner Flüge - ich schätze ca. 1500.

Zitier mir mal selber. Eben auf LH123 kurz vorm Aufsetzen ein Durchstartmanöver, Ansage der supernetten Purserin (sie war auf unserem leider etwas mickrigen Weihnachtsmarkt :) "Ja Sie sehen, nun wären wir pünktlich gelandet, aber der Kapitän hat beschlossen, durchzustarten, er wird es Ihnen erklären wenn er Zeit hat" (wir hatten in MUC wegen Enteisens Zeit verloren). Dieser: "Liebe Fluggäste, die Staffelabstände bei Nebel sind höher und der Kollege hat etwas länger gebraucht und die Bahn noch nicht geräumt, der Tower hat uns zum Durchstartmanöver aufgefordert. Wir fliegen eine Runde und reihen uns wieder ein". Nette Ehrenrunde mit Rundflug über's Frankfurter Bankenviertel, dessen Türme aus der Suppe herauslugten. Dann nach der Landung auf der 25L die anfangs, nach Eröffnung der Nordwestpiste, übliche Rundfahrt zur 18er Bahn und dann zurück zum Abfertigungsgebäude. Bei Nebel darf man 07/25C wohl nicht queren.

lh123_20161230.jpg

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
387
53
Auch heute Nebel in Dubai.
QF 9 wurde zunächst nach DWC umgeleitet und fliegt jetzt ein paar Kilometer nach Dxb und dann wohl nach LHR

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.878
5.581
Z´Sdugärd
Ansage der supernetten Purserin (sie war auf unserem leider etwas mickrigen Weihnachtsmarkt :) "Ja Sie sehen, nun wären wir pünktlich gelandet, aber der Kapitän hat beschlossen, durchzustarten, er wird es Ihnen erklären wenn er Zeit hat" (wir hatten in MUC wegen Enteisens Zeit verloren). Dieser: "Liebe Fluggäste, die Staffelabstände bei Nebel sind höher und der Kollege hat etwas länger gebraucht und die Bahn noch nicht geräumt, der Tower hat uns zum Durchstartmanöver aufgefordert. Wir fliegen eine Runde und reihen uns wieder ein".
Ich hatte schon ein "Der Co Pilot in Ausbildung hatte das nicht so ganz im Griff, jetzt versucht er es erneut" als Ansage vom Chef vorne links, die dann allerdings für Erheiterung sorgte ;)

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
EK74 hat gestern eine schöne Choreo präsentiert

https://www.flightradar24.com/2016-12-30/21:26/12x/UAE74/c08714d

:confused:

Auch hübsch SU524 Mow Dxb diversion nach Rak

https://www.flightradar24.com/data/flights/su524/#c089795

Ich würde gerne mal mehr über die ATC Strategien vor Ort
erfahren, für den Fall dass sich in so einer Nacht mal 10 inbounds mit
min fuel gleichzeitig melden...

Auffällig übrigens auch die Selektion der Diversions in LowVis:
gefühlt gehen alle Pakistaner, Inder und LCC vor den Legacies
aus der Sequenz...Low Yield vor High Yield

Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.206
7.580
Den hab ich zufällig entdeckt, als er über meinen Kopf gedonnert ist. Tiefflieger sind hier selten, große noch seltener. Kennt jemand die Geschichte dahinter? Von ERF nach STR sind auch ein paar Meter.
Unbenannt-1.jpg

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.204
6.276
Fluchhafen

Na ja, ich finde es schon immer etwas "strange", wenn es sich um einen erkrankten Pax handelt und dann noch 2 Ziegler Z8 ausrücken (müssen). Und wenn es dann noch eine CRJ ist, kommt das Rettungstreppenfahrzeug der Feuerwehr auch immer umsonst an. Die Treppe ist höher als der Flieger :rolleyes:

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
350
42
Na ja, ich finde es schon immer etwas "strange", wenn es sich um einen erkrankten Pax handelt und dann noch 2 Ziegler Z8 ausrücken (müssen). Und wenn es dann noch eine CRJ ist, kommt das Rettungstreppenfahrzeug der Feuerwehr auch immer umsonst an. Die Treppe ist höher als der Flieger :rolleyes:

Das wird schon Sinn machen. So muss man nicht bei der Alarmierung zwischen unzähligen Szenarien unterscheiden. Und vergisst dann im schlimmsten Fall noch etwas, weil man was verwechselt.