ANZEIGE
Also, keine Notlandung? Nicht mal eine Entführung?D-AICK aus LPA ist um 20.48 Uhr in DUS gelandet als DE1435.
Also, keine Notlandung? Nicht mal eine Entführung?D-AICK aus LPA ist um 20.48 Uhr in DUS gelandet als DE1435.
Also, keine Notlandung? Nicht mal eine Entführung?![]()
![]()
![]()
Wer eine Condor entführt ist selbst schuld...
Wieso ist das strange? Der Medical kann eine (noch unerkannte) Ursache haben, die dann eskaliert und ploetzlich den Einsatz der Feuerwehr noetig macht.
EW120 D-AXGD wegen Medical Emergency in OTP gelandet.
Flugzeug putt?
Erinnere mich an fünfmal durchstarten, davon vier in FRA. Von letzteren war einer technisch bedingt (Hydraulik), danach haben wir die Bahn blockiert und wurden abgeschleppt. Einmal in THR bei Sandsturm. Zahl meiner Flüge - ich schätze ca. 1500.
Auch heute Nebel in Dubai.
QF 9 wurde zunächst nach DWC umgeleitet und fliegt jetzt ein paar Kilometer nach Dxb und dann wohl nach LHR
Ich hatte schon ein "Der Co Pilot in Ausbildung hatte das nicht so ganz im Griff, jetzt versucht er es erneut" als Ansage vom Chef vorne links, die dann allerdings für Erheiterung sorgteAnsage der supernetten Purserin (sie war auf unserem leider etwas mickrigen Weihnachtsmarkt"Ja Sie sehen, nun wären wir pünktlich gelandet, aber der Kapitän hat beschlossen, durchzustarten, er wird es Ihnen erklären wenn er Zeit hat" (wir hatten in MUC wegen Enteisens Zeit verloren). Dieser: "Liebe Fluggäste, die Staffelabstände bei Nebel sind höher und der Kollege hat etwas länger gebraucht und die Bahn noch nicht geräumt, der Tower hat uns zum Durchstartmanöver aufgefordert. Wir fliegen eine Runde und reihen uns wieder ein".
Wieso ist das strange? Der Medical kann eine (noch unerkannte) Ursache haben, die dann eskaliert und ploetzlich den Einsatz der Feuerwehr noetig macht.
Den hab ich zufällig entdeckt, als er über meinen Kopf gedonnert ist. Tiefflieger sind hier selten, große noch seltener. Kennt jemand die Geschichte dahinter? Von ERF nach STR sind auch ein paar Meter.
Anhang anzeigen 91400
Na ja, ich finde es schon immer etwas "strange", wenn es sich um einen erkrankten Pax handelt und dann noch 2 Ziegler Z8 ausrücken (müssen). Und wenn es dann noch eine CRJ ist, kommt das Rettungstreppenfahrzeug der Feuerwehr auch immer umsonst an. Die Treppe ist höher als der Flieger![]()