Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Weiss einer warum die AC56 YYZ-DXB in FRA runter ist?
Krieg leider das Bild von FR24 nicht geladen.

M

MrLuckylynx

Guest
Trainingsflug. Ist jetzt wieder in der Luft und übt Starts- und Landungen.

Figure.jpg

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.678
2.321
Die letzten Tage habe ich immer bei Feierabend bei dem super Wetter 9W118 beobachten können auf dem Weg von BOM-LHR ... heute wartete ich auf dem abendlichen Spaziergang wieder auf diesen Flug. Doch zwei Sachen sind mir heute aufgefallen:

BAW2042.JPG

BA2042 und 9W118 haben weite Strecken im europäischen Luftraum nicht nur parallel sondern übereinander überflogen im Abstand von gerade einmal 2,000ft. Ansich nichts ungewöhnliches dachte ich, bis ich das Tandem gerade hier begrüßen durfte:

ja2.jpg
beide.JPG

Es scheint, als würde 9W118 von zwei kleineren Flugzeugen eskortiert zu werden!? Eine Spiegelung kann ich ausschließen. Hat so ein Phänomen schon mal jemand beobachten können? FR sagt zum Zeitpunkt der Aufnahme meiner Fotos nichts außer die beiden Flüge, die nun etwas weiter entfernt waren voneinander. Vollkommen "normales" Manöver oder doch irgendeine optische Täuschung?

sichtung.JPG
Das war während des Überfluges und zum Zeitpunkt meiner Fotos

H

HGFan

Guest
Wenn du immer gleich sagst wenn du was findest kann ich bei mir die Rohdaten anschauen.

• Like
Reaktionen: MFox

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.678
2.321
Das war vor wenigen Minuten, so um 17:44 17:50 laut EXIF Timestamp... hab leider etwas zum schreiben und Bilder laden gebraucht.. nächstes mal bin ich bei sowas schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
Die 118 wurde freundlich aus dem deutschen Luftraum eskortiert weil die Piloten bereits einige Zeit keinen Funkkontakt mit ATC hatten. Die 118 wurde regelmäßig auf der 121.5 gerufen, wollte oder konnte nichts hören.
Dann gab es den Besuch von zwei EUFIs und ganz schnell hatten die Piloten auf der 121.5 gehört und mit den EUFIs gesprochen. Die British Airways Maschine hatte wahrscheinlich einen großartigen Blick auf das Spektakel!
Immer wieder spannend!

H

HGFan

Guest
Was super wäre wenn hier ein paar leute sharen würden da könnte man alle Flugzeuge ohne probleme sehen...
Es ist die:
71002E
HZSKY
Saudi Arabia Civil

Operator Code:
Altitude: 37925 ft
Target Altitude:
Vertical Speed: 1 ft/s
Speed: 847.3 km/h
Heading: 23.9°
Target Heading:
Distance: 339.50 nmi
Squawk: 6452
Engines:
Species: None
Wake Turbulence:
Avg. Signal Level:
Signal Level:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.577
11.491
irdisch
Kann das ein VIP-Flugzeug sein, das nach einem Umbau einen Test- oder Abnahmeflug macht? Verkauf vielleicht im Luftraum Liechtensteins?