Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
ANZEIGE
Gibt auch Alternativen zu flightradar24, wo man es problemlos einsehen kann. ;)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.865
5.570
Z´Sdugärd
Die 118 wurde freundlich aus dem deutschen Luftraum eskortiert weil die Piloten bereits einige Zeit keinen Funkkontakt mit ATC hatten. Die 118 wurde regelmäßig auf der 121.5 gerufen, wollte oder konnte nichts hören.
Dann gab es den Besuch von zwei EUFIs und ganz schnell hatten die Piloten auf der 121.5 gehört und mit den EUFIs gesprochen. Die British Airways Maschine hatte wahrscheinlich einen großartigen Blick auf das Spektakel!
Immer wieder spannend!

Ich hoff doch mal das man den Komikern da ne Rechnung schicktfür die Nummer!

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
Ich hoff doch mal das man den Komikern da ne Rechnung schicktfür die Nummer!

Soweit ich weiß werden keine Rechnungen geschickt. Wird für die Piloten quasi als Training abgebucht. Ist ja auch durchaus gute Übung.
Naja, Funkkontakt kann man schon mal schnell verlieren, die falschen Knöpfe gedrückt, der Lotse schickt den Flieger nicht auf die nächste Frequenz...
Piloten sind ja auch nur Menschen. Blöd ist halt nur, wenn man die 121.5 nicht dauernd mithört. Das würde die meisten (unnötigen) Abfangmanöver ersparen.

Mounty88

Reguläres Mitglied
19.05.2015
49
0
58
HAJ
Ist zwar schon etwas her,

Ausrede war Lande Vorbereitung waren noch nicht abgeschlossen! Die hatten nur das Fahrwerk vergessen rauszufahren!

ImageUploadedByVielfliegertreff1487340669.056040.jpg

• Like
Reaktionen: red_travels

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
So etwas in der Art gibt es doch bei LH auch am A380 (cam an der Heckflosse), als Bestandteil des IFE.
Das wäre doch mal ein interessantes Programm für die paxe gewesen (y)

Die fest verbauten "Dashcams" nutzt nur kaum einer auf Reiseflughöhe. Dort oben ist es meist eher langweilig. In solchen Fällen müsste dann ein Hinweis aus dem Cockpit "Achtung Leute es gibt etwas zu sehen" kommen. ;-)

• Like
Reaktionen: rotanes

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
67
32
In Tegel ist eben der A350 B-LRM von Cathay gelandet.

Hatte mich schon gewundert, was hier nachts im Anflug ist - sehr leise!

Weiß jemand, was da los war?

a350.jpg

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.761
18.583
NUE/FMO
www.red-travels.com
Die fest verbauten "Dashcams" nutzt nur kaum einer auf Reiseflughöhe. Dort oben ist es meist eher langweilig. In solchen Fällen müsste dann ein Hinweis aus dem Cockpit "Achtung Leute es gibt etwas zu sehen" kommen. ;-)

Ich würde mich freuen wenn die in jedem Jet mit IFE sind, vor allem mehrere zB Fahrwerk/Nase, Tragflächenspitze und Cockpit von innen. A380 hatte ich leider noch nicht das Vergnügen mit zu fliegen...

In so einer Situation sollte das IFE automatisch auf die Kameras springen.

Bei meinem letzten 747 UA Flug gabs einen Kanal wo man den Funk mithören konnte, gibt's das noch bei anderen? (War 2012)