Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
ANZEIGE
DL 444 ist auf dem Weg nach FCO über Neufundland umgedreht und zurück nach JFK.

DL444.jpeg

Interesant finde ich den Geschwindigkeitsgraph, der beim Erreichen von 36'000ft 560 Knoten anzeigt, und dann stetig abnimmt, auf bis zu 360 Knoten, bevor es in den Landeanflug geht. 200 Knoten Unterschied?! Oder ist das relative speed?

DL444 Speed.jpg

Hier mehr: https://www.flightradar24.com/data/flights/dl444#fb760f4
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.991
893
MUC, near OBAXA
Dabei handelt es sich um die Geschwindigkeit über Grund, die in der Höhe exponentiell zunimmt. Die tatsächlich geflogene IAS (indicated Air Speed) schwankt nicht so sehr
Wieso nimmt die Geschwindigkeit über Grund exponentiell mit der Höhe zu?
Geschwindingkeit über Grund sollte doch gleich sein egal ob ich auf FL10 oder 30 fliege, wo ist hier die Relation bzw. der Exponent? (ok, Erdkrümmung, aber doch nicht exponentiell??)
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
785
916
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
M

makezoni

Guest
Ein Betankungs-Flug der Royal Air Force?
Gerade eben, 15:45 auf FR24

tartn41.jpg
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.221
244
STR
Musst mal schauen - die sind fast 24/7 oben.
Gehört zur NATO-Strategie der Verfügbarkeit ständiger Luftbetankung.
 
M

makezoni

Guest
Das muss ja massiv Kerosin kosten wenn die KCs voll ausgeladen da nahezu 24/7 ihre Kreise ziehen. Wahnsinn!
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Was jemand was aktuell in HAM los ist? Alles lt. Flightradar am Kreise aktuell

Also am Wetter sollte es nicht liegen:

Text:EDDH 071850Z 22018KT 9999 -RA BKN010 06/05 Q1001 TEMPO 22020G35KT 3500 RADZ BKN008
Temperature:6.0°C ( 43°F)
Dewpoint:5.0°C ( 41°F) [RH = 93%]
Pressure (altimeter):29.56 inches Hg (1001.0 mb)
Winds:from the SW (220 degrees) at 21 MPH (18 knots; 9.3 m/s)
Visibility:6 or more sm (10+ km)
Ceiling:1000 feet AGL
Clouds:broken clouds at 1000 feet AGL
Weather:-RA (light rain)
 
  • Like
Reaktionen: Canuck

Canuck

Neues Mitglied
25.04.2016
23
0
Was auch immer der Grund war, es hat sich wohl erledigt. Es wird wieder fleißig gestartet und gelandet
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.556
1.032
Easyjet TLS-LGW gerade mit 7700. FR24 zeigt 30m/s Sinkrate an. Das ist viel oder?

edit: und auf 1100m noch mit 620km/h unterwegs... da muss es wohl schnell gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Vielleicht mit Deicing und viel Verkehr nicht mehr vor dem Nachtflugverbot rausgeschafft?

Nee, hab bzgl LH 772 schon am Samstag morgen die SMS bekommen dass es sich auf Sonntag 8:00 verspätet.
Bin dann auf Thai umgebucht worden.

Schade um die doppelten A380 Meilen. In H hätts da noch einiges zusätzlich gegeben, und Thai hat nichtmal executive bonus.
Naja, 1st world problems ;)
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.221
244
STR
Nee, hab bzgl LH 772 schon am Samstag morgen die SMS bekommen dass es sich auf Sonntag 8:00 verspätet.
Bin dann auf Thai umgebucht worden.

Schade um die doppelten A380 Meilen. In H hätts da noch einiges zusätzlich gegeben, und Thai hat nichtmal executive bonus.
Naja, 1st world problems ;)

Müsste dir aber per ORC gutgeschrieben werden!
 
  • Like
Reaktionen: liquide

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Nahezu alle Flieger im DUS-Approach mit vielen Holdings & delays; hier schneit es für hiesige Verhältnisse "viel" und es bleibt liegen. Landet aber alles .. Die abendliche EY ist afaik noch nicht raus, EK58 finde ich ebenfalls nicht bei FR24
 
A

Anonym38428

Guest
Nahezu alle Flieger im DUS-Approach mit vielen Holdings & delays; hier schneit es für hiesige Verhältnisse "viel" und es bleibt liegen. Landet aber alles .. Die abendliche EY ist afaik noch nicht raus, EK58 finde ich ebenfalls nicht bei FR24

Die LX1027 ist auch erst 22:45 raus ... die OK für EW (abendlicher Flug nach Paris) bleibt wohl entweder direkt in DUS stehen oder gammelt noch beim De-Icing rum ... mal schauen wie lange heute nach gelandet wird.

Es landet auch nicht alles, die EW 9023 aus DRS ist nach FMO gegangen, ebenso die 9045 aus Berlin, ebenso die 9821 aus Mailand ... um nur einige zu nennen.
 
Moderiert: