Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Was ist denn mit der KC1388 los?
3b7b94dd30e0da463edc32677a3a3e4c.jpg

N

no_way_codeshares

Guest
was einige hier zu wissen scheinen, aber was nicht aus der Berichterstattung hervorgeht: die Maschine war wohl ohne Paxe, nur mit Crew untwerwegs zur Übernahme von Air Astana auf TAP, sofern ich richtig verstanden habe?
Auf den ersten Blick eine enorme Gefährdung für die Bürger Portugals in Folge fragwürdiger Arbeit portugiesischer Techniker oder irre ich?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Komisch, dass beim avherald nichts zu dem Vorfall steht

Dazu steht etwas in den Kommentaren des PIA ATR-42 Incidents wo er auch erklärt, zur Zeit gesundheitlich angeschlagen zu sein.

Simon Hradecki meinte:
I am aware of the Air Astana emergency yesterday, and although highly interesting it remains a test flight and as such is outside our coverage (see our FAQ). I shall not cover this (mainly as I can't bear the pressure anymore and need to recover first).

• Like
Reaktionen: bursche99 und bfk

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.275
9.789
Dazu steht etwas in den Kommentaren des PIA ATR-42 Incidents wo er auch erklärt, zur Zeit gesundheitlich angeschlagen zu sein.

Evtl. wäre es gut wenn er sich Verstärkung sucht. Zumindest was die Recherche angeht. Evtl. auch einen oder mehrere Redakteure (auf freiwilliger Basis). Auf Dauer ist so eine Seite mit dieser Detailtiefe alleine kaum zu stemmen.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Gestern auf BRU-ZRH pushback LX783 (HB-JBH), danach wieder zurück zum Gate weil das Durchsagesystem nicht mehr funktionierte.
Passagiere dann auf LX789 umgestiegen (HB-IJR), und die HB-JBH ist uns hinterher geflogen mit dem Gepäck nach ZRH.

Kann jemand das zusammen auf FR24 zaubern? Ich bekomme ja die einzelne Flüge, aber nicht zusammen.

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.607
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
AF116 Paris - Shanghai (CDG-PVG) vom 10.11.18 musste ausweichen nach Irkutsk (IKT) wegen Rauchs und eines unangehmen Dufts
120034d1542120180-interessante-fluege-bei-flightradar24-com-af116.jpg

Ein Ersatzflugzeug hatte wohl auch ein technisches Problem, sodass jetzt, 48 Std. nach der Zwischenlandung die Passagiere immer noch im frostigen IKT festhängen. Ein drittes Flugzeug ist dann jetzt wohl auf dem Weg.
Quelle (Niederländisch): https://www.luchtvaartnieuws.nl/nie...ssagiers-al-dagenlang-vast-in-ijskoud-siberie
af116.jpg

• Like
Reaktionen: OleW

ABSturz

Reguläres Mitglied
17.05.2018
76
51
Dank MAX in Rente
Die sollen einfach noch 2 Tage abwarten. Donnerstag wird es wärmer und die Temperaturen erreichen -13 Grad. Da packt der Sibirer den Picknickkorb.

Picknick fällt aus.
Heute morgen flog F-GZNE als AF4192 die Paxe nach Shanghai aus.
Erfahrungsgemäß ist das Essen dort allerdings auch nicht besser :censored:

Die zwei 77W sind weiterhin in IKT kaltgestellt..... aber gut, so bleiben sie frisch und halten länger :cool:
Hat übrigens 4h gedauert, die PAXe in die leer ankommende Maschine zu laden - dachte schon die will da auch festfrieren.....:D

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.253
Ich denke mal, dass es weniger an den Passagieren als am fehlenden Equipment fuer Koffer und insbesondere Fracht lag.