Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
2.959
942
MUC/STR
Ich poste es auch hier nochmal (zuvor auch schon im BER-Thread, sorry für die Doppelung, aber hier passt es auch sehr gut):

Übung der Bundeswehr, in deren Rahmen letzte Woche Fallschirmspringer in den Schwielowsee hüpften:


Bei FR24 ist das ganze gut zu besichtigen, am 8. Juni wurden die Anflüge geübt, und am 9. und 10. Juni waren die eigentlichen Absetzflüge:

Waren zuletzt öfters hier unten unterwegs und haben mich mehrmals beim Mittagsschlaf gestört 🤫
Aber der Mielec sei's verziehen ...
 

LordNibbler

Neues Mitglied
09.03.2018
24
3
WOB
Statt nach Baku ging es für DNU3761 gleich nach dem Start zurück nach Frankfurt. Es war wohl so dringend, das einige andere Anflüge in Schleifen geschickt wurden, um Platz zu machen.
dnu3761.png
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.096
267
Unter TABUM und in BNJ
Statt nach Baku ging es für DNU3761 gleich nach dem Start zurück nach Frankfurt. Es war wohl so dringend, das einige andere Abflüge in Schleifen geschickt wurden, um Platz zu machen.
Interessanter Flug. Maschine stand sich 2 Monate lang in Billund die Räder eckig und wurde erst gestern BLL-FRA positioniert.

Sollte heute dann nach GYD gehen.

Spontan dachte ich an walisische Fußballfans aber - wie gesagt- gestern ex BLL. Passt nicht.

Brauch Caspian Airlines eine neue Maschine, wo es doch mit der armenischen 737 nichts geworden ist..? ;-)

 

Afreaka

Aktives Mitglied
29.01.2017
247
60
SCN/AJY
Heute ging der A340-600 der Azman Air, 5N-AAM, von Dakar wieder "all the way down" nach Nairobi. Und wie vor 3 Tagen: NBO Anflug runway 06 und go-around, dann wieder 180° zurück...vermutlich zum Ausgangspunkt der seltsamen Reise in Kano/Nigeria.

Edit:
Rätsel gelöst, es war/ist ein 12h "Demonstrationsflug". Auf der FB-Seite der airline heißt es (dort auch noch viele Fotos zum Flug):

"Kudos to Azman Air team on ground and onboard for delivering Top Notch Intellectual and Professional capability to handle different scenarios on Airbus A340-600 during the Demonstration Flight from #Kano to #Dakar Senegal via #Nairobi Kenya

It is a well deserved Success 👌👏👏#AzmanAirBigDay:

 

Anhänge

  • Screenshot_20210617-184137.png
    Screenshot_20210617-184137.png
    2,2 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nbo und FBZ

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.096
267
Unter TABUM und in BNJ
Nicht aus FR24 sondern von der Website des Flughafen Nürnberg.

D9360923-B392-49A8-8502-A2F3057694E4_4_5005_c.jpeg


Das wird die Handballmannschaft von Flensburg-Handewitt sein, die um 19:00 Uhr in Erlangen spielt.

Gut, theoretisch möglich. 1220m Runway mit Beleuchtung, nur VFR. Betriebszeiten kann man per PPR ausweiten.

Allein mir fehlt der Glaube, daß es am Ende wirklich nach Flensburg geht - wahrscheinlich eher HAM. Geht dem THW Kiel auch regelmäßig so. Man plant den Flug, wohl wissend, daß es mit 50+% Wahrscheinlichkeit nicht nach KEL sondern nach HAM geht.

Man wird sehen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
2.959
942
MUC/STR
Auslieferungsflug an die Airline??

Ja, wenn ich es richtig sehe handelt es sich um die erste 737 Max für Tuifly
Vielleicht habt ihr schon gesehen:
 

Afreaka

Aktives Mitglied
29.01.2017
247
60
SCN/AJY
Heute wird es wohl auf St. Helena im Atlantik ein historischer Tag.

Am Montag 21.6. ging die Titan Airways 757 G-ZAPX wieder von London via Accra (fuelstop) nach HLE. Normalerweise gehts dann 1 Tag später auf einen shuttle nach Ascension Island und zurück. Dieser Flug wurde zuerst wegen schlechtem Wetter um 1 Tag verschoben...und dann kam noch ein technischer Defekt dazu und die 757 ist erstmal bis auf weiteres in HLE blockiert.

Nun ist eine weitere Titan von London via Accra unterwegs nach HLE, G-POWK (A320), sicher mit Ersatzteilen bzw. Technikern. Dann werden in HLE 2 Titan nebeneinander stehen, das gabs noch nie. Der airport (Eigenwerbung: "most useful airport of the world") wird sicher später noch Bildmaterial auf FB liefern...

 

Anhänge

  • Screenshot_20210624-103231.png
    Screenshot_20210624-103231.png
    633,1 KB · Aufrufe: 12

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
378
101
NUE
Nicht aus FR24 sondern von der Website des Flughafen Nürnberg.

Anhang anzeigen 156777


Das wird die Handballmannschaft von Flensburg-Handewitt sein, die um 19:00 Uhr in Erlangen spielt.

Gut, theoretisch möglich. 1220m Runway mit Beleuchtung, nur VFR. Betriebszeiten kann man per PPR ausweiten.

Allein mir fehlt der Glaube, daß es am Ende wirklich nach Flensburg geht - wahrscheinlich eher HAM. Geht dem THW Kiel auch regelmäßig so. Man plant den Flug, wohl wissend, daß es mit 50+% Wahrscheinlichkeit nicht nach KEL sondern nach HAM geht.

Man wird sehen.
F0AE72F0-D23A-4414-871E-707B7AA0C626.jpeg
Ein aktuelles Bild von der Flensburger Webcam. Also doch.. :)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.472
9
STR
Condor FRA-PMI kehrt nach FRA zurück:

CFG4800.jpg

LH HAM-MUC: Suche nach einem Weg durch die Gewitter am 23.06. (Abends) endet in NUE.
DLH2M.jpg
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
772
907
CGN
X32292 ist am vergangenen Mittwoch (23.06.) nicht das vorgesehe Routing DUS-ACE-TFS-DUS geflogen, sondern wurde nach 2 fehlgeschlagenen Landeversuch auf der Strecke ACE-TFS anschließend nach LPA diverted. Erst mit einigen Stunden Verspätung ging es weiter von LPA nach TFS. Angeblich waren starke Winde der Grund, dabei scheinen aber keine anderen Maschinen betroffen gewesen zu sein.

1624950067396.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
15.636
555
X32292 ist am vergangenen mit nicht das vorgesehen Routing DUS-ACE-TFS-DUS geflogen, sondern wurde nach 2 fehlgeschlagenen Landeversuch auf der Strecke ACE-TFS anschließend nach LPA diverted. Erst mit einigen Stunden Verspätung ging es weiter von LPA nach TFS.
Wer da DUS-TFS oder ACE-DUS geflogen ist, hat ja richtig was geboten bekommen für sein Geld ;) Hübsches Inselhopping (y)
 
  • Like
Reaktionen: miamitraffic

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.096
267
Unter TABUM und in BNJ
Wer da DUS-TFS oder ACE-DUS geflogen ist, hat ja richtig was geboten bekommen für sein Geld ;) Hübsches Inselhopping (y)

Bei solchen Irrops kommt dann FR24 auch schon mal durcheinander und es wird schwierig, das nachzuvollziehen.

Was man erkennen kann:

DUS-ACE ist am 23.6. pünktlich um 11:21 in ACE gelandet.

Start ACE-TFS sollte 12:30 sein, ist auch pünktlich raus aber dann Diversion nach LPA, wo man gegen 13:45 gelandet ist.

Der Zwischenflug LPA-TFS ging dann um 15:24 wieder aus Gran Canaria raus und landete um 15:47 in TFS.

So weit so gut und klar.

ABER: Aber der Rückflug TFS-DUS ging um 12:45 Uhr local raus und ist um 18:02 local in DUS gelandet (normal wäre 20:00 gewesen!)

Kann zeitlich natürlich nicht sein - um 15:47 landen und um 12:45 abfliegen und trotzdem um 18:02 statt um 20:00 landen.

Den nächsten Flug hatte die D-ATUN dann auch erst am 25.6. morgens um 06:00 mit DUS-HER

Die Maschine hat also samt Crew offensichtlich in TFS übernachtet und ist erst am 24.6. um 12:45 local gestartet. Dummerweise erscheint bei FR24 zwar die Uhrzeit, aber nicht das Datum im Playback.

Es kann aber eigentlich nicht anders gewesen sein. Entweder mußte in TFS noch was mechanisches repariert worden oder -wahrscheinlicher- die Crew ist mit der Diversion nach LPA aus der Zeit gefallen und man mußte übernachten.


gibt's dafür noch Entschädigung, wenn andere problemlos landen konnten & nur der Anfänger bei der TUI Probleme hatte? Auf Wetter kann man das ja dann kaum schieben :D

Unter dem o.g. Aspekt kommt zu einem möglichen Wetter noch OPS dazu.
 

Afreaka

Aktives Mitglied
29.01.2017
247
60
SCN/AJY
Korrekt mit der D-ATUN am 24.6. nach DUS, sieht man mit playback auf dem mainscreen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210629-170459.png
    Screenshot_20210629-170459.png
    564 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: kingair9