Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich musste gerade eben nicht mal ins FR24 reinschauen - konnte nur eine AN12 in 10.000 Fuß oder eine A400M in 30.000 Fuß sein.

Hab dann doch geschaut - Es war der letztere, der das nördliche Rhein-Main-Gebiet reichlich beschallt hat.

D9C1A9CC-C02F-4624-9561-FE6D11F45B87_1_102_o.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
391
160
HAM
Aus dem Hamburger Abendblatt von heute:
 

Anhänge

  • crop_2021-12-14_Hamburger_Abendblatt_Kreis_Stormarn_-_14-12-2021_1.pdf
    300,6 KB · Aufrufe: 35

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Wirklich sehr schade. Hatte diesen A380 noch vor kurzem bei der Airbus Führung in Hamburg gesehen, da hat er gerade seine Inneneinrichtung bekommen... neben (über) einem A321 stehend - da war das wirklich sehr beeindruckend wie groß der ist, alleine ein Triebwerk hat knapp den Durchmesser vom A321 Body...
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Wobei der Triebwerksduchmesser nicht mal so riesig ist. Die großen 2-Strahler mit z.B. Trent XWB, GE90 oder GE 9X haben größere Fans/Durchmesser.
Klar, aber da hängen halt auch 4 davon dran - und wenn direkt neben dem A380 Triebwerk der A321 mit seinen 3,96m unterhalb steht und die Triebwerke ~3,80 oder sowas haben, dann sieht das trotzdem beeindruckend aus 👀
 

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
114
0
VIE
Ich haue es einmal hier rein, eventuell gibt es ja antworten.

Gibt es über flightradar oder generell eine Seite, die zeigt, dass ein bestimmter Flug sehr regelmäßig verspätet abhebt?
Also MUC-LAX hebt jeden Mittwoch um 10 Uhr in 9 von 10 Fällen pünktlich ab.

Hintergrund ist der, dass ich in letzter Zeit Probleme hatte, dass ich auf meiner Route öfter als gedacht Verspätung hatte. 2022 steht eine neue Route an und ich wollte fragen, ob es dazu irgendetwas gibt, wo man das abchecken kann.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Gibt es über flightradar oder generell eine Seite, die zeigt, dass ein bestimmter Flug sehr regelmäßig verspätet abhebt?
Also MUC-LAX hebt jeden Mittwoch um 10 Uhr in 9 von 10 Fällen pünktlich ab.

Hintergrund ist der, dass ich in letzter Zeit Probleme hatte, dass ich auf meiner Route öfter als gedacht Verspätung hatte. 2022 steht eine neue Route an und ich wollte fragen, ob es dazu irgendetwas gibt, wo man das abchecken kann.
Bei Flightradar geht das, allerdings nicht mit automatisierter Auswertung. Du kannst Dir aber (je nach Membership) bei Klick auf eine Flugnummer anzeigen lassen, wann der Flug konkret abgehoben ist. Daneben ist dann noch eine farbliche Markierung (grün = pünktlich; gelb = glaube bis 1 Stunde Verspätung; rot > 1 Std.). Es hängt von Deiner Membership ab, wie weit Du da zurückschauen kannst. Basic weiß ich nicht, bei Silber sind es 90 Tage und bei Gold 365.
 
  • Like
Reaktionen: l1k3_m3

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
114
0
VIE
Bei Flightradar geht das, allerdings nicht mit automatisierter Auswertung. Du kannst Dir aber (je nach Membership) bei Klick auf eine Flugnummer anzeigen lassen, wann der Flug konkret abgehoben ist. Daneben ist dann noch eine farbliche Markierung (grün = pünktlich; gelb = glaube bis 1 Stunde Verspätung; rot > 1 Std.). Es hängt von Deiner Membership ab, wie weit Du da zurückschauen kannst. Basic weiß ich nicht, bei Silber sind es 90 Tage und bei Gold 365.
Ok, danke dafür. Werde ich mir einmal ansehen, habe sonst nicht wirklich mit dem durchaus tollen Tool zu tun und benötige es dafür eben alle ca. 8 Monate
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Business 3 Jahre...

Stell doch mal die Flugnummer ein...
FR7340 wäre diese.

Wollte halt nur mal nachfragen ob es überhaupt so etwas gibt. :)
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Rückblickend bis Juli 2020 (70 Flüge):

1x 45 min. verspätet
4x 20-30min. verspätet

Häufig deutlich vor der Zeit gelandet!
 
  • Like
Reaktionen: l1k3_m3

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
HB-IHY mit Startabbruch und von zahlreichen Feuerwehrautos ans Gate begleitet.
 

Anhänge

  • 3309054B-4A2C-444E-B0A9-D42821F042E9.jpeg
    3309054B-4A2C-444E-B0A9-D42821F042E9.jpeg
    1.020 KB · Aufrufe: 64

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
595
Die LH 773 ist heute abend in Bangkok wegen tecnical stehen geblieben. Laut Aussge vom Check in Personal kann die frühestens am Montag zurück nach Fra gehen. War einiges an Chaos vorhin in BKK am Check in, die haben die OS nach VIE dafür komplett voll gemacht. ,
 
  • Like
Reaktionen: olip und thbe

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Was für ein Dünn💩 Artikel.
„Der Pilot ist falsch abgebogen“, aha, janee genau…
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Solche Wordings kommen halt raus, wenn Ahnungslose für Ahnungslose schreiben. Gibt ja auch genügend Menschen, bei denen das Flugzeug zur Startbahn oder wahlweise direkt zum Ziel "fährt".
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Der Thai König:
er hat sich auch mitnichten verflogen, sondern FR24 speichert die vorherige Route zum Callsign, er nutzt immer das gleiche, fliegt aber zwar regelmäßig auch über Nacht nach ZRH, oftmals aber einfach T&G irgendwo in Deutschland. So ein Schwachsinn. Hoffe, diese Schmierpapiers gehen irgendwann mal hops.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Laut LH wurde LH631 heute gecancelled:

Screenshot LH.png

Gemäß FR24 ist sie derzeit aber mit deutlicher Verspätung unterwegs:

Screenshot FR24.png

Jedoch nur auf FL260. Ob sie ohne Pax mit einem "technical" auf dem Weg zur Basis ist? Was könnte dafür (auch für die geringe Flughöhe) ein technischer Grund sein?
 
Zuletzt bearbeitet: