Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
2022-01-27.png

Die Maschine hat den üblichen Flugverkehr gut kreisen lassen. Übrigens ist die Piaggio P180 Avanti ein sehr interessantes Fluggerät, was vermutlich die wenigsten von uns einmal in Anspruch nehmen würden.
 

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
89
NUE/LWO
da wird 24/7 geschaut... und nicht erst seit kurzem – siehe z.B. https://twitter.com/vcdgf555
Ja, war in den vergangen Wochen eigentlich immer so, dass in der Top 5 der am meisten beobachten Flüge auf Flightradar eine Global Hawk Drone, ein Transport mit dem Globemaster oder wie gerade eben ein D-8C Aufklärungsflugzeug über der Ukraine oder dem Schwarzen Meer ist.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.449
1.870
浪人
Ja, war in den vergangen Wochen eigentlich immer so, dass in der Top 5 der am meisten beobachten Flüge auf Flightradar eine Global Hawk Drone, ein Transport mit dem Globemaster oder wie gerade eben ein D-8C Aufklärungsflugzeug über der Ukraine oder dem Schwarzen Meer ist.
Die Tankerflotte ist wie immer beeindruckend. :)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Das wird ein Fluss wohl kaum getan haben!

Eher die Republik Niger. Ob man das Land dann auch einfach nur "Der Niger" nennen kann, bezweifel ich ethymologisch mal. Der Name kommt ja nicht von ungefähr, wie der Neger. Artikel vor Nationen ist mir immer wieder ein Rätsel, sofern keine Abkürzung ("Die USA", "Die VAE"), Ausnahme (bis vor kurzen: Der Iran, warum auch immer, Iran ist wohl Arabisch für "Persien", dann wäre es aber DAS Persien). Ansonsten sagt auch keiner der/die/das Bayern außer "Das - Land - Bayern" oder "Der - Freistaat - Bayern" bzw. der/die/das Österreich, außer dann "Die - Republik - Österreich"...

Ich hab im Niger (übrigens völlig normaler Sprachgebrauch) einen FR24 receiver installiert, daher das Interesse.

Ohne das off topic zu weit treiben zu wollen: was ist mit Staaten, die den Artikel bewusst im Namen tragen, wie The Gambia ?
Bin etwas spät zur Party, will aber meinen Senf dazugeben: Ich denke, das hat viel mit der Landesprache zu tun. Im Französichen sind Artikel gebräuchlich, so sagt man l'Algérie, le Tchad, le Nigeria, le Bénin, le Burkina Faso, le Mali, l'Ecosse, l'Allemagne. Je nachdem, wann es in eine andere Sprache übernommen wird, wird auch der Artikel übernommen - früher noch "das Obervolta", heute nur Burkina Faso.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
Eine französische C135 über Russland ?
 

Anhänge

  • 97AF975D-02C4-41FF-82D2-D7B538CA4B42.jpeg
    97AF975D-02C4-41FF-82D2-D7B538CA4B42.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 58