Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
ANZEIGE
EW1038 hat gerade mit mir drin den Landeanflug auf schätzungsweise 1000 Fuß abgebrochen und ne Ehrenrunde gedreht. Laut Pilot wurde der Anflug auf Anweisung der Flugsicherung abgebrochen. Irgend jemand ne Idee, was das in der Höhe für nen Grund gehabt haben könnte?So oder so ein schöner Zusatzrundflug über HH ;)

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Durfte euch vorhin beim Durchstarten beobachten :D
Bahn war frei, aber sah doch etwas schnell aus. Flightradar bestätigt, dass ihr bei 1000ft noch 165kt auf dem Tacho hattet, beim zweiten Versuch waren es nur noch 133kt.
Klingt nach zu schnell runter gekachelt und dann bei 1000ft gemerkt, dass man noch nicht ganz stabilized ist.

Aber hauptsache die Kollegen der Flugsicherung sind wieder mal schuld (y)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja, auf die kann man es in der Kabinenansage immer gerne und sehr einfach abschieben da es ja keiner kontrollieren kann.

Auch gerne am gate wenn man die Abfertigugn nicht auf die Reihe bekommt und man den lange bekannten Slot verpasst hat schiebt "man" es in der Kabinenansage auch gerne auf die "anderen".
Ist einfach und "man" selbst is raus....

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Flugverbot hat der AS 332 L2 (und der EC 225 LP).

Kein Flugverbot hat der aeltere AS 332 L1 mit anderem Planetengetriebe.

Die Luftwaffe hat AS 532 U2, was identisch mit AS 332 L2 ist. Flugverbot haben sie trotzdem nicht, weil sie nicht der EASA unterliegen. Allerdings laesst die Luftwaffe sie derzeit freiwillig am Boden.

Die Bundespolizei hat AS 332 L1, ist also gar nicht betroffen.

OT:

Ziemlich anspruchsvolle Lage, die die Polizei am 23.07.2016 in BY bewältigen musste.

Basierend auf

München: Bundespolizei-Spezialkräfte waren bei Amoklauf nicht einsetzbar - SPIEGEL ONLINE

las ich zum ersten Mal:

Ein Transport scheiterte daran, dass die Hubschrauber für die GSG 9 im Einsatz waren. Die war auch nach München geschickt worden und musste zunächst am Franz-Josef-Strauß-Flughafen landen, wo ein ehemaliger Lufthansa-Beschäftigter eine Vorgesetzte als Geisel genommen hatte.

Mehr unter:

Während Schüssen in München wurde Bedrohungslage am Flughafen gemeldet | Region

Well done...

• Like
Reaktionen: rotanes

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Ein "weißer Fleck" auf der Weltkarte:
IMG_0287.jpg
war ja richtig was los in Pyongyang! Zwei Maschinen gleichzeitig. Hoffentlich war Strom da für das Baggage Claim...

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
LH710 FRA-NRT macht eine Flughafenrundfahrt.

attachment.php

Anhänge

• fecyx.jpg
    fecyx.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 402
  • Like
Reaktionen: rotanes

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Offenbar wurde die Richtung für An- und Abflüge gedreht

Edit: rotanes war schneller.

Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Gerade ist ein A400M der RAF in 34000 ft. über mich hinweg geflogen.
Man ist die Kiste laut:
a400m.JPG

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Landet hier regelmäßig. Ist beim Start auch ordentlich laut.

Hier (in Ankara) nicht mehr*. Beim Landeanflug eigentlich normaler Geräuschpegel, nach meinem Empfinden.

*Die Basen nahe den Metropolen sind bzw. werden geschlossen. Hat u.a. die angenehme Folge, dass das fürchterlich nervige Drehflüglertraining aufhört. In der Putsch(versuchs)nacht dachte ich erst, die machen Nachtübungen... Bis ich das Rumgeballere hörte und Kampfjets sah (mit eingeschalteten Positionslichtern).