Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
753
1.376
BSL, ex-LEJ
kein Sprit oder ein medical wären ja aber eher ein Grund für GVA gewesen, oder? Basel ist da ja am weitesten weg....

denke mal ein technical, weil a) war der Jet ungewöhnlich laut und b) hat es ja zwei Strecken, die ab Basel bedient werden - vielleicht gibts da ja nen Ersatzjet

Zuletzt bearbeitet:

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
424
210
flacher witz . . .

laut flightforum.ch war es ein medical emergency (von einem Member der als Lotse arbeitet)

ist momentan wieder unterwegs weiter nach PMI, eta 22:09.

• Like
Reaktionen: Eisplanet

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
753
1.376
BSL, ex-LEJ
Danke GCELY, natürlich nicht so erfreulich.
Frage mich da aber trotzdem, warum man bei einem eigentlichen dringenden medizinischem Notfall dann nicht auf das scheinbar näher liegende Genf geflogen ist

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
753
1.376
BSL, ex-LEJ
@ChrischMue: bin ja nicht doof. Trotz Beachtung, dass Höhe und Geschwindigkeit abgebaut werden müssen, läge ja Genf doch recht nah.

Bei angenommen FL370 hätte dies bei 3% Sinkrate ca. 100nm ausgemacht, oder hab ich mich da verrechnet? Da wäre GVA ja nicht so schlecht gewesen....

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
http://www.vielfliegertreff.de/gott...-erste-deutsche-a400m-steht-vor-der-tuer.html
Und geflogen ist er wohl auch schon...
56598d1413406105-interessante-fluege-bei-flightradar24-com-20141014_ec308-lezl.jpg

20141014_EC308-LEZL.jpg

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
AB8761 hat gerade nach dem Start in Florenz den Steigflug abgebrochen und gewendet. Ist jetzt nicht mehr sichtbar.

2014-10-17 13_28_19-Flightradar24.com - Live flight tracker!.jpg

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Außerdem scheinen alle anderen Starts und Landungen in Florenz unterbrochen.

Brussels kreist gerade!

2014-10-17 13_29_57-Flightradar24.com - Live flight tracker!.jpg

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Also zur Augusta: die fliegt weiter die Küste entlang Richtung Süden. Außerdem ist sie ja vor der Airberlin gestartet...
Und zur Airberlin: auf der Homepage des Flughafen Suttgart steht sie weiter als "unterwegs" ETA 15:25 (das stand da schon vor ner Stunde - und kann selbst wenn sie jetzt starten würde nicht mehr klappen) Es ist und bleibt misteriös. Aber wenn was ernsthaftes passiert wäre, hätte man das ja wohl inzwischen erfahren...

Sitze übrigens grad in HAJ und will in 2h nach STR. Die Dash, die mich dahin bringen soll kommt aus STR - und davor FLR. Deshalb hatte ich vorhin überhaupt nach ihr geschaut.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
STR-HAJ-STR AB6612/AB6613 ist annulliert!

Hoffe, dass die Dash den zweiten STR-HAJ-STR Umlauf AB6114/6115 schafft.

• Like
Reaktionen: nicobs

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
361
51
Also zur Augusta: die fliegt weiter die Küste entlang Richtung Süden. Außerdem ist sie ja vor der Airberlin gestartet...
Und zur Airberlin: auf der Homepage des Flughafen Suttgart steht sie weiter als "unterwegs" ETA 15:25 (das stand da schon vor ner Stunde - und kann selbst wenn sie jetzt starten würde nicht mehr klappen) Es ist und bleibt misteriös. Aber wenn was ernsthaftes passiert wäre, hätte man das ja wohl inzwischen erfahren...

Sitze übrigens grad in HAJ und will in 2h nach STR. Die Dash, die mich dahin bringen soll kommt aus STR - und davor FLR. Deshalb hatte ich vorhin überhaupt nach ihr geschaut.

Eine Frage am Rande: Wie findet man denn raus, woher sein eigener Flieger kommt?

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Eine Frage am Rande: Wie findet man denn raus, woher sein eigener Flieger kommt?

In diesem Fall recht einfach. Ich weiß, dass es ne Dash 8 von AB ist. Wenn ich den Flugplan von HAJ anschau, weiß ich, dass in den Stunden davor nur eine reinkommt - ergo muss das die Vorleistung sein (aus STR). Analog in STR - muss aus FLR kommen. Klappt natürlich nur, wenn an dem Flughafen wenig Flüge mit diesem Modell sind. Wenn du in FRA die Vorleistung eines A320 rasufinden willst - klappt nicht auf diesem Weg :)

• Like
Reaktionen: SaintCity
H

HGFan

Guest
Oder man extrahiert den Flugplan aus der AB Seite und stellt sich so einen umlauf zusammen.

• Like
Reaktionen: SaintCity

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
@nicobs Halte uns mal auf dem laufenden was AB dir so anbietet (Umbuchung auf 4U?). Die Dash aus FLR kommt heute gar nicht mehr. Ein STR-HAJ-STR Umlauf wird verspätet mit der um 20:25 aus DUS kommenden Dash durchgeführt.

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
@nicobs Halte uns mal auf dem laufenden was AB dir so anbietet (Umbuchung auf 4U?). Die Dash aus FLR kommt heute gar nicht mehr. Ein STR-HAJ-STR Umlauf wird verspätet mit der um 20:25 aus DUS kommenden Dash durchgeführt.

Alle AB pax sind auf den gleichzeitig startenden Germanwings-Flug gebucht worden. Der ist dann mit 123 an Bord raus - war also scheinbar genügend Platz für alle. Insofern war mir das relativ egal, zeit habe ich keine verloren und fliege eh lieber im Airbus, als der dash. Fluggastrechtmäßig sollten dennoch 125€ drin sein, oder?!

Gibt's News was mit der dash passiert ist? Konnte noch nix finden.

• Like
Reaktionen: shortfinal

manacapuru

Reguläres Mitglied
01.05.2013
64
11
Flug DXB-TPE

Hallo,

koennt ihr euch das erklaeren?

Anhänge

• DXB-TPE.jpg
    DXB-TPE.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 239

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.455
162
AMS/RTM
Eventuell hat sich ein Technical angekündigt und man hat kurz überlegt, nach HKG auszuweichen, während des kurzen Holdings hat sich's dann aber wieder erledigt und man konnte doch problemlos weiterfliegen.

Eine andere Option wäre, dass man dort den Luftraum (innerchinesisch) wechselt und den Funk nicht erreicht hat und keine Freigabe zum Weiterflug bekommen hatte.