Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
ANZEIGE
In der Luft lassen sich 2 Punkte durch eine Grade verbinden... Diese Weisheit scheint dort noch nicht angekommen zu sein?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.921
401
GRZ
LN193/LAA193 ist bereits am Rückflug. Mal sehen, ob die gleiche Route zurückgeflogen wird .... :)

Kann sein, dass LAA192 einfach ein falsches Ziel im Flugcomputer hatte und dies erst bei Albanien erkannt wurde?
Oder wollte man ursprünglich über Bulgarien nach IST runter?
All jene Paxe, die mit dem GPS Handy vor dem Fenster gesessen sind, werden sich wohl stark gewundert haben.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.999
16.265
Wenn man Einflugverbot in die EU hat, ist das nicht ganz so einfach. Bloed nur, wenn einem das erst in Serbien auffaellt. (Nicht gewusst, dass Bulgarien auch EU ist?)

H

HGFan

Guest
Ich will ja nichts sagen aber das Flugzeug ist nicht auf Ryanair registriert:
AVIATION LEASING (IOM)
LIMITED, Tower House Loch
Promenade Douglas Isle of Man
British Isles IM1 2LZ VP-BSF

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
Der Learjet wird aber sehr oft genutzt, um bei Unregelmäßigkeiten Crew, Teile oder was auch immer zu fliegen.
Der ist gar nicht so selten unterwegs. Immer als RYR1

H

HGFan

Guest
Da flightradar24 immer wichtige infos weglässt kann man das schwer sagen.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Die registrierung zb. die wird immer bei ADSB ausgesendet.

Ja, das hat auch seinen Sinn, warum die nicht dabei steht.
Früher war sie dabei, nach Problem haben es einige Bizjets-Firmen geschafft, dass die Registrations nicht mehr angezeigt werden.

(und ich war einer derjenigen, der das mit FR24 ausdisktutiert hat, die waren anfangs nicht sehr begeistert davon)

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Na ja, hier ist es ja über MLAT getrackt worden. Da werden vom Flugzeug gar keine Flugdaten gesendet, es wird also alles berechnet.
Ich finde die Abdeckung per MLAT mittlerweile echt erstaunlich. Flächendeckend wird das nie gehen, aber dem wird eh irgendwann eine ADS-B Pflicht zuvorkommen.

Und einige Flugzeuge werden immer geblockt bleiben, weil das von staatlicher Seite so gefordert ist. Meiner Meinung nach verständlich. FR24 soll als nettes Tool dienen um zu sehen was in der Luft los ist. Und dafür reicht es dann auch, wenn einige Flieger anonymisiert oder komplett geblockt werden.

H

HGFan

Guest
Na ja, hier ist es ja über MLAT getrackt worden. Da werden vom Flugzeug gar keine Flugdaten gesendet, es wird also alles berechnet.
Nochmal die Flugzeuge senden alle Daten ohne Positionsangabe.
Durch die M-Lat empfängt man die Reflektierten Radar Signale.
Und einige Flugzeuge werden immer geblockt bleiben, weil das von staatlicher Seite so gefordert ist.
Von welchen?
ADS-B ist in so gut wie ganz Europa verboten zu empfangen aber (noch) wird das toleriert.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
OK, das bezieht sich auf Österreich. Keine Ahnung, ob die von dir verlinkten Dokumente von euren Gerichten so ausgelegt werden könnten, dass der Empfang von ADS-B verboten ist. Aber selbst wenn (bitte jetzt nicht eingeschnappt sein): Österreich ist sicher nicht "so gut wie ganz Europa". Hier in Deutschland gab es schon ein Gerichtsurteil und das Gericht ist zu folgendem Schluss gekommen:
Der Annahme der Behörde, die Benutzung des SBS-1 verstoße gegen §§ 89, 148 TKG und sei strafbar, kann nicht gefolgt werden. Es sei bereits zweifelhaft, ob die von dem Gerät empfangbaren Signale des Navigationsfunks Nachrichten sind, die dem Anwendungsbereich der Norm unterfallen. ... Damit fehlt es an dem Tatbestandsmerkmal des Abhörens von Nachrichten, denn das Abhören ist bereits nach dem allgemeinen Sprachgebrauch das unmittelbare Zuhören sowie das unmittelbare Hörbarmachen einer Nachricht.
Zumindest das Verwaltungsgericht Köln kommt zur Auffassung, dass der Empfang der Daten nicht rechtswidrig ist. Warum jetzt die Weitergabe der Daten an entsprechende Webseiten rechtswidrig sein sollte... Keine Ahnung, mir fällt kein passendes Gesetz dazu ein.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Halt wie bei Streetview, da wünschen sich auch die einen oder anderen den großen Pixel über der Eingangstür.
Es gibt halt immer jemanden der aus den verschiedensten Gründen nicht gerne bei FR24 auftauchen möchte.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.999
16.265
Ich moechte auch nicht, dass meine Autofahrtrouten inkl. Kennzeichen bei autobahnradar24.com auftauchen.