Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
697
150
MUC

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.243
3.839
Nord Europa
War ungewöhnlich laut, ...

Stimmt

full

full

Die ist vor meinem Fenster langgeflogen.

Und das bei der Ortsangabe FRA :confused:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ist denk ich ein Trainingsflug.
Hatte zuvor die 4-stellige Flugnummer nicht bemerkt.

Maschine ist dann gelandet, aber jetzt wieder in der Luft und dreht wieder ihre Runden.

ImageUploadedByTapatalk1449408215.025980.jpg

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.243
3.839
Nord Europa
Ich platziere es Mal hier:

Wo ist Ab 8798 heute geblieben? Man kann ihn auch nicht (mehr) auf der AB-Seite abrufen.

AB 8798 ist heute Morgen in STR mit 40 Minuten Verspätung abgeflogen.

(Bin vor dem Ätna Ausbruch abgereist.)

elvin

Reguläres Mitglied
16.12.2014
48
0
heute mal wieder eine Ehrenrunde gedreht.

LH942 FRA-MAN

Pilot meinte vorher war ein A380 gelandet und die Wirbelschleppen seien wohl sehr stark gewesen. Der zweite Anlauf war allerdings ähnlich ruppig, also kann es auch einfach der starke Wind gewesen sein.

lh942.jpg

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.218
494
MUC
Angeblich (laut Twitter) ein Medical. Und je nach Art des Notfalls könnte es sein, dass MAN besser vorbereitet ist als DUB oder SNN. Soweit ich weiß, gibt es bei LH da einen medical support am Boden, der entsprechende Vorschläge macht.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Ja, die sind gerade in Berlin gelandet! Ein Kollege von mir ist auf dem Flug und macht sich jetzt mit dem Zug auf den Weg nach Hamburg.
Habe ne knappe Stunde in Hamburg auf ihn gewartet bis ich die LD der Lufthansa mal gefragt habe...2 minuten später kam dann die Durchsage in der Launtsch, dass der Flug gestrichen ist :-(

Liegt am starken Nebel in Hamburg. An der Hotel Reception kam jedoch gerade ne EK-Crew an...mein Flug aus Frankfurt konnte auch problemlos landen...

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Eventuell hat der ERJ-175 von LOT nicht die entsprechende Ausstattung bzw. die Crew die Zertifizierungen für Landungen bei den Bedingungen.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Gestern in ZAG sah ich es schon kommen, dass Flüge wegen sehr dichten Nebels gestrichen werden (war dortselbst wg. Nebels in SJJ gestrandet). Aber es wurde weiter gelandet und gestartet; allerdings fuhr den Flugzeugen bis zur Bahn ein "Follow-me" Fahrzeug voraus.

(Vor ein paar Tagen wurden wir in SJJ enteist und zwischendurch war die Sicht unters Minimum gesunken. Es wurde dann wieder etwas besser, aber der Tower gab keine Freigabe - der Captain sagte, er gehe jetzt zur Piste und schaue sich das an, evtl. funktioniere die Messeinrichtung nicht. Er konnte aber die Warnweste wieder ausziehen, die Starterlaubnis kam postwendend.)

Zuletzt bearbeitet:

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
LH408 (DUS-EWR) Update: will wohl in Manchester landen. Warum nicht schon eher in Dublin?
Um es kurz zu machen: ein Verkehrsflugzeug dieser Größe kann nicht auf einem Flugplatz landen, den es gerade überfliegt. Vom Zeitpunkt der Umkehr (wo vermutlich der anzusteuernde Flugplatz noch nicht feststand) bis zum einleiten des Sinkfluges sind nicht mal 10 Minuten vergangen. Die braucht man auf jeden Fall für die Vorbereitung, finden eines passenden Flugplatzes etc. Und dann wird man halt eine A330 nicht innerhalb von 2 Minuten von 37.000 Fuß auf 10.000 Fuß bringen, wenn es dafür keine Notwendigkeit gibt.

Kurz: der auf Karten oft so schön aussehende nächste Flughafen ist nicht immer für ein Flugzeug am einfachsten erreichbar.

Tipp: manchmal muss man sich auch mal mit dem Fliegen in der Realität beschäftigen, statt nur auf flightradar24-Karten zu schauen. ;)

• Like
Reaktionen: kingair9