Aus meiner Sicht umfliegt er Frankreich.
Aus meiner Sicht umfliegt er Frankreich.
Welchen Sinn sollte es machen, nicht über französisches Hoheitsgebiet zu fliegen (war der Flug wirklich zwölf Seemeilen von der Küstenlinie entfernt?), aber direkt durch französisch kontrollierten Luftraum (FIR Marseille)?
Hab ich was verpasst in Tegel?
CX254 LHR-HKG diverted to AMS wegen medical. Laut Twitter male, diabetic coma.
Wieso geht man in AMs zurück statt in HAM/TXL/ARN oder so zu landen? Nachtflugvebot sollte wegen Notfall doch kein Problem sein?
![]()
Anhang anzeigen 88590
Vielleicht nicht das landen, aber das wieder Starten könnte zum Problem werden ?
Wo warst Du 2014, Siegerflieger und so? https://www.youtube.com/watch?v=Cc1UtgIfaawIst die Landebahn in TXL für sowas überhaupt freigegeben oder immer nur mit Sondergenehmigung?
Dachte das Größte was da fliegen darf ist 330er und 350er in der Größenordnung.
Wo warst Du 2014, Siegerflieger und so? https://www.youtube.com/watch?v=Cc1UtgIfaaw
Oder just Zufall, dass regulär nichts größeres hinfliegt?
Also LH hatte wohl mal vor regulär mit einer 747 nach TXL zu fliegen, ich weiß allerdings nicht, ob der Plan je umgesetzt wurde. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das geplant hätte, wenn der Flughafen nicht die Zulassung dafür hätte. Ansonsten landet ja auch so alle Nase lang eine 747 in Tegel. Aber du hast schon recht, könnten alles Sondergenehmigungen sein. Rein von der Länge der Start-/Landebahn wäre es jedenfalls kein Problem.Fällt für mich unter Sondergenehmigung. Ich meine ja den Regelbetrieb.
Fällt für mich unter Sondergenehmigung. Ich meine ja den Regelbetrieb.
LOCAL FLYING RESTRICTIONSOnly jet ACFT licensed in accordance with ICAO Annex 16, Volume 1, Part II,Chapter 3 are permitted to take-off and land at the APT.Exceptions:- ACFT provably approaching the APT as alternate aerodrome for meteorological,technical or other safety reasons, and if Berlin Schonefeld cannot be approached.- Take-offs and landings on a mission in disaster or rendering medical aid as well asin other emergency cases.
Sind in etwa die selben Bestimmungen wie in EDDF. Die großen Flieger haben eher ein Problem in der Abfertigung und natürlich der geringe Platz in Tegel.