Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
487
MUC
  • Like
Reaktionen: Goliath

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Narita dürfte grade interessant aussehen auf Flightradar.. sitze in EY871 auf dem Rollfeld und der Captain hat grade durchgesagt, dass es aufgrund des Wetters ein komplettes Grounding für die nächsten zwei Stunden gibt. Haneda dürfte nicht groß anders aussehen...

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Jo. EK318 scheint zu diverten. Sieht bei anderen ähnlich aus

29502505vz.jpg

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Wo fliegt der denn noch ganz hin?? Der nächste Flughafen, der nen A380 aufnehmen kann, dürfte Nagoya sein. Oder was militärisches. Aber das ist noch ein Stück weit weg.. der hat ja auch schon einige Holdings gedreht.
Spricht aber dafür, dass HND auch dicht ist.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Denke NGO oder KIX. Ist aber nicht so weit von NRT.

In der Berechnung für den planned takeoff-fuel in DXB sollte neben dem trip-fuel noch eine Contingency von mind 5%, das alternate fuel (bei NRT denke ich hier schon dass EK KIX oder NGO hat; HND würde keinen wirklichen Sinn machen bei Wetter etc) und eine final reserve für 30min holding am alternate einfließen. Zudem steht den Piloten das Ordern von extra-fuel (zb zum Umfliegen von Schlechtwetter unterwegs) frei.

Der Dicke sollte also noch bis NGO/KIX kommen ;)

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.669
Flog die ohne Landung wieder zurück nach DXB oder landete die zwischendurch in Tokio?

Ach ich Depp. Hab die falsche Karte angegafft. Ist ja immer noch über Japan.

Zuletzt bearbeitet:

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Jap.. Aus dem Cockpit wurde grade gemeldet, dass jetzt wieder Pushback Clearances vergeben werden und wir unsere in 45 Minuten erwarten.

Was etwas nervt ist, dass ausgerechnet heute in der C großer Kindergartenausflug ist :D französische laissez-faire Eltern mit 5 Kleinkindern, die machen was sie wollen.... :/

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Was etwas nervt ist, dass ausgerechnet heute in der C großer Kindergartenausflug ist :D französische laissez-faire Eltern mit 5 Kleinkindern, die machen was sie wollen.... :/

Deine körperliche Unversehrtheit bedroht? Oder ist es nur der raumgreifende "Auftritt"
ganz unüblich ohne jegliche Konvention die Dir mißfällt?

Ich habe kürzlich das Vergnuegen gehabt neben einem gut angezogenen Mitt Dreissiger
zu sitzen, der weder seine Magenklappe noch den Enddarm-Verschluss unter Kontrolle
zu haben schien...

In Deinem Fall krämpele ich normalerweise die Ärmel hoch und bespaße den neugierigen Nachwuchs "mit"...

Lenkt ab, macht gute Laune und hilft mit dem Stress umzugehen.

P.S. Nein, ich finde auch nicht dass alle Kinder "suess" sind - und man alles mitmachen muss...

• Like
Reaktionen: Urmel1969 und CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC

Kenne ich so nicht. Gerade Franzosen sind mir bisher durch eher bessere Umfangsformen aufgefallen,sowohl bei den Erwachsenen, als auch in der Erwartung an Kinder; selbst die eigenen.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.669
Kenne ich so nicht. Gerade Franzosen sind mir bisher durch eher bessere Umfangsformen aufgefallen,sowohl bei den Erwachsenen, als auch in der Erwartung an Kinder; selbst die eigenen.

Ich mag die Franzosen und ja, höflich, anständig etc. Aber nach meinen Erfahrungen im Flieger gerade eben nicht. Wenn es besonders "anstrengende" kleine Mitreisende sind, tippe ich auf Franzosen und liege meistens richtig. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass besonders viele französische Familien in Asien Ferien machen.

Letzter "Fall" BKK-SVO als die Kleinen aus der Y die Premium Eco mit einem Spielplatz verwechselten und auf den Sitzen rumkletterten und rumrannten. Die Stewardess schickte sie wenn immer möglich in die Y zurück, eine Minute später waren sie wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ich habe nur Gegenbeispiele; und bin sowohl beruflich, als auch privat eher von Franzosen umgeben. Für eine empirische Studie taugt es aber sicher nicht.

Auf der anderen Seite; wirklich schlechte Erfahrungen habe ich bei Reisenden mit Kindern eigentlich noch nie gemacht. Mag an meinem Flugprofil liegen. Eigentlich bin ich nämlich ein fieser alter Sack. :D Im Alltag sind mir französische Familien aber eindeutig positiver aufgefallen, als deutsche, spanische odet insbesondere italienische, etc. pp.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.994
16.253
Denied Boarding Compensation.

Ich glaube Deine Hauptangst sollte nicht auf 787 vs. A330 liegen, sondern auf Cubana Il 96 vs. Plus Ultra A340.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.994
16.253
Der von Dir befuerchtete Wechsel von 787 auf A330 wird eher nicht stattfinden; hoechstens in Form einer Umbuchung gegen Deinen Willen.

Ob Du hingegen tatsaechlich Cubana fliegst, halte ich dagegen fuer sehr unsicher.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.275
9.789
LX40 darf gerade eine Flughafenrundfahrt nach der anderen machen weil TBIT voll ist. Ganz großes Kino. Und ich mitten drin...

IMG_6656.jpg