ANZEIGE
Man sollte dazu sagen, dass LH1650 eigentlich nach Hermannstadt geht![]()
Wo lustigerweise im "Arrivals Board" steht, daß die Maschine pünktlich gelandet ist...
Man sollte dazu sagen, dass LH1650 eigentlich nach Hermannstadt geht![]()
Mit dem ersten Schlenker wollten die wohl zuerst Richtung GB oder AMS, bis Ihnen jemand gesagt hat, daß da überall "zu" ist.
Sind große Flughäfen für Notfälle (ob medizinische oder technische Notfälle) nicht immer offen? Flugzeuge sollten dann doch selbst außerhalb der zulässigen Landezeiten den am nächsten gelegenen Flughafen ansteuern dürfen.
LX23 New York - Genf nur mit einem kurzen Rundflug und zurück nach JFK.
https://www.flightradar24.com/data/flights/lx23#21a8859c
Domino-Effekt: für LX22 musste heute ein 330 von Zürich nach Genf, dafür wurde der Flug nach Dubai / Muscat gestrichen.
Bei Medicals geht es aber nicht einfach um den nächstgelegenen Flughafen, sondern um einen Flughafen, der die passende medizinische Versorgung bietet. Einfach mal den 2. Teil der Dokureihe "Millionenstadt über den Wolken" ansehen (ca. ab 10:30). Dort sieht man wie Notärzte am Boden sich mit dem fliegenden Personal austauschen und ihnen Hinweise geben. Der Pilot entscheidet, ob eine außerplanmäßige Landung durchgeführt wird, aber die Auswahl des möglichen Landeortes erfolgt am Boden. Dort wird geprüft, welche in der Nähe erreichbaren Flughäfen passende Krankenhäuser haben. Sicherlich müssen auch die von dir genannten Faktoren berücksichtigt werden und in Europa ist die Dichte der möglichen Flughäfen auch deutlich höher, als in vielen anderen Regionen, aber wenn man manchmal hier so mit liest, dann scheinen manche die Vorstellung zu haben: "Oh, die haben nen Medical und der nächste Flughafen ist nur 500m weg. Warum landen die da nicht?"
PS: in der Doku sieht man übrigens auch, warum es sinnvoll ist, dass bei einem vermuteten Medical nicht sofort panisch eine Notlandung durchgeführt wird.
SK984 gestern nach BGO divertet statt wie geplant von NRT nach CPH zu fliegen.
Sieht bei Flightradar nach einem ungewöhnlich nördlichen Kurs aus, fast so als ob BGO von Anfang an das Ziel gewesen wäre.
Später ging es dann weiter nach CPH.
Weiß da jemand mehr?
LH1650 umgeleitet nach Budapest
![]()
Aber die waren nach 5 Stunden nicht mit derselben Crew unterwegs? Wo kam denn in CGN die Ersatzcrew her?AI 144 mit Medical nach CGN diverted letzte Nacht. Nach 5 Stunden war sie wieder unterwegs.
Aber die waren nach 5 Stunden nicht mit derselben Crew unterwegs? Wo kam denn in CGN die Ersatzcrew her?
2 Crews an Bord.Aber die waren nach 5 Stunden nicht mit derselben Crew unterwegs? Wo kam denn in CGN die Ersatzcrew her?
Die Lh29 ist heute HAM-HAM geflogen, anstatt HAM-FRA. Wohl wegen der Gewitter in FRA....
AF1145 SVO-CDG diverted nach LUX (7700).
edit: erster Versuch= go around
AF1145 SVO-CDG diverted nach LUX (7700).
edit: erster Versuch= go around