A350 (HS-THF) der Thai Airways am Abend des 1. Januar. Kurz hinter Bischofsheim lediglich auf 145 Metern vor dem Abbruch des Landeanfluges.
Zum Vergleich. An ungefähr gleicher Position ein A350 der Thai Airways am Abend des 4. Dezember. Die Höhe liegt bei 716 Metern.
Vorhin an den Ankunftstafeln in FRA T2 gesehen:
GF17 Bahrain - Frankfurt mit Zwischenlandung in Larnaca.
Sehr schön der Unterschied der Route zu von vor einer Woche.
Wird dann statt ursprünglich geplant um 6 Uhr erst gegen 8:30 Landen.
Ein Überführungsflug, sieht man auch an der Flugnummer aus dem LH9xxxer-Bereich.Das für diese Strecke die "Motoren" eines A380 angeworfen werden ...
Ein Überführungsflug, sieht man auch an der Flugnummer aus dem LH9xxxer-Bereich.
Eigentlich kann man dafür ja auch Tickets verkaufen. Aber das machen wohl die Crews nicht mit![]()
Zumal TXL sicherlich nicht spontan die Kapazität hat, einen A380 abzufertigen.
Eigentlich kann man dafür ja auch Tickets verkaufen. Aber das machen wohl die Crews nicht mit![]()
Dafür müsste man dann auch Cabin Crew auf den Vogel schicken. Weiß nicht exakt, mit welcher Crewversion Hansa im Moment auf dem Dugong fliegt, aber es dürfte sich im Bereich von 20 FAs bewegen.
Was wäre denn die minimale Kabinencrew, mit der so ein Vogel geflogen werden dürfte? Könnte LH z.B. das Oberdeck sperren und die dortigen Türen für "inoperable" erklären, so dass sie nicht von Flugbegleitern besetzt werden müssten?
3.9. Minimum Cabin Crew
In accordance with the following;
Installed Passenger Seats Minimum Cabin Crew
Upper Deck 301 to 330 7
Upper Deck 300 or fewer 6*
Main Deck 501 to 538 11
Main Deck 500 or fewer 10
* An additional cabin crew is needed at the fwd stair if the number of installed seats fwd of
door U1 L/R is above 30.
NOTE: The above minimum cabin crew numbers are those demonstrated by the type
certificate holder. A lower number is acceptable in the case of specific cabin layouts if
documented in an EASA approved major design change or Supplemental Type Certificate (STC).
Dafür müsste man dann auch Cabin Crew auf den Vogel schicken. Weiß nicht exakt, mit welcher Crewversion Hansa im Moment auf dem Dugong fliegt, aber es dürfte sich im Bereich von 20 FAs bewegen. Allein wegen diesem Aufwand würde es sich nicht lohnen, denn so kann die Kiste ganz entspannt mit nur zwei Piloten an Bord von FRA nach MUC schippern.
Wieso darf hier in Düsseldorf nach 23Uhr noch ein A380 starten? Landungen sind ja mit Ausnahmen bis 24Uhr möglich, aber Starts doch nur bis 22Uhr oder?
Anhang anzeigen 134797
Squawk 7700 klingt nicht gut.
![]()
Geht nach Paris wohl ...