Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.503
145
Drohnen und Laser scheunen in FRA häufig vorzukommen. Ich bin mal abends gegen 22 Uhr in Frankfurt gelandet und konnte aus dem Fenster in Reihe 1 deutlich einen grünen Laser ausmachen der auf den Flieger gerichtet war.
Drohnensichtung in Frankfurt, kein Start, keine Landung. Holding Party im Umland.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Hab ich vorhin auch gesehen. Nehmen die für so eine kurze Strecke 3 Stunden Sprit mit? Bei Wetter kann ichs ja verstehen, aber Drohne hat man ja nicht zwingend auf dem Plan.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.324
2.422
FFM
Drohnen und Laser scheunen in FRA häufig vorzukommen. Ich bin mal abends gegen 22 Uhr in Frankfurt gelandet und konnte aus dem Fenster in Reihe 1 deutlich einen grünen Laser ausmachen der auf den Flieger gerichtet war.

Beim Anflug auf Kairo hatte ich mehr als nur einen Laser gesehen. Erst war mir nicht klar was das Licht am Boden ist, aber nachdem an mehreren Stellen im Landeanflug grünes Licht direkt auf das Flugzeug gerichtet war wurde es mir langsam klar ....

• Like
Reaktionen: pepone100

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Hab ich vorhin auch gesehen. Nehmen die für so eine kurze Strecke 3 Stunden Sprit mit?

Es wird ja im Zuge von schnellem Umdrehen der Flieger schon lange nicht mehr nach jeder Landung getankt sondern es wird gleich für 2 oder gar 3 Segemente "durchgetankt". Wo da getankt wird entscheiden der Spritpreis und im Plan eh vorgesehene längere Pausen im Turnaround. Vielleicht ist der Flieger gerade vorher in HAJ für die nächsten 2-3 Segmente betankt worden.

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
289
38
Es wird ja im Zuge von schnellem Umdrehen der Flieger schon lange nicht mehr nach jeder Landung getankt sondern es wird gleich für 2 oder gar 3 Segemente "durchgetankt". Wo da getankt wird entscheiden der Spritpreis und im Plan eh vorgesehene längere Pausen im Turnaround. Vielleicht ist der Flieger gerade vorher in HAJ für die nächsten 2-3 Segmente betankt worden.

Ich hatte das Vergnügen drin zu sitzen.... Der Herr auf 0A sagte, dass wir genügend Sprit haben, weil in HAJ schon für den nächsten Rutsch nach BLL getankt wurde.

Nach einigem Kreisen setzte er zur Landung an, da 30 min nach Sichtungen der Flughafen wieder frei gegeben wird. Kurz vor touchdown dann durchgestartet mit der Ansage von vorne "doch nicht frei gegeben. Wenn wir nicht in 10 min die Freigabe kriegen geht es nach Hahn". Dann aber nach 5 min "wir landen jetzt".

Mal ein Lob an die LH: ich wurde proaktiv auf den nächsten Anschlußflug umgebucht.

ABER: Wieso ist in der App immer noch mein "ursprünglicher" Flug als "pünktlich" drin? Von einem Kollegen (der drin sitzt) weiß ich, dass die auch 1h delay hatten ....

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ich sollte nach Malta.

Flieger nach Stuttgart diverted.

Flug nach Malta gestrichen.
Umgebucht auf FRA - MUC - MLA
Flieger nach München steht in Erfurt.
Umgebucht auf FRA - BRU - MLA
Flieger nach Brüssel gecancelt
Umgebucht auf FRA - LHR - MLA...

• Like
Reaktionen: Femminello

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Sei doch froh, mehr Segmente.....(y)

Nix, ich brauch seit heute morgen keine Segmente und auch keine Meile mehr für die nächsten 21 Monate. Und wie von John_Rebus richtig erkannt, ist Air Malta.
Der LH Flieger nach London muss wohl erst aus London wieder zurück, nun wirds wohl doch Air Malta ab Frankfurt (war vorhin noch Warteliste).
Dafür nachher halt FCT wieder raus, Bordkarte am Schalter in C abholen und schön wieder durch die normale SiKo. Und ich hatte mich schon gefreut da auf absehbare Zeit nicht mehr durchzumüssen, da sagt Fraport „Hold my drone“ :(

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.061
10.743
Dahoam
Hallo,

kann man diese Pest nicht irgendwie besser kontrollieren?

https://www.deutschlandfunk.de/frank...ews_id=1106608

Man sollte Drohnen mit den gleichen Waffen schlagen und einen Schwarm Abwehrdrohnen losschicken die den Übeltäter vom Himmel holen.

Ich weiß ja nicht, aber der Flightradar24-Thread ist einer der wenigen den ich nicht anschaue weil das 90% Beiträge sind die mich überhaupt nicht interessieren. Daher bin ich dankbar wenn man entweder einen anderen "Airport-Nachrichten-Thread" oder einen neuen aufmacht.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.570
11.484
irdisch
Die Schweizer haben in Davos Hubschrauber mit Scharfschützen zur Drohnenjagd. Die Franzosen haben Abfangdrohnen mit Netzen, die Briten wohl Störsender. Bei uns wäre das ja normalerweise ein "gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr", wenn es nicht direkt die Polizei macht. Schon merkwürdig, dass es da bei uns keine besseren Gegenmaßnahmen gibt? Wo sind die hessischen Polizeihubschrauber stationiert?

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Die Schweizer haben in Davos Hubschrauber mit Scharfschützen zur Drohnenjagd. Die Franzosen haben Abfangdrohnen mit Netzen, die Briten wohl Störsender. Bei uns wäre das ja normalerweise ein "gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr", wenn es nicht direkt die Polizei macht. Schon merkwürdig, dass es da bei uns keine besseren Gegenmaßnahmen gibt? Wo sind die hessischen Polizeihubschrauber stationiert?
In FRA, die dürfen nicht starten, wenn eine Drohne am Airport gesichtet wird. :D Zur Sicherheit: ;)

• Like
Reaktionen: Luftikus und kingair9