Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.148
2.419
D-AIEP
Sieht nicht so gut aus...
Nordwind aus SVO nach REN

Ist auf FL100 nach SVO zurück. Aus offensichtlichen Gründen ist die Abdeckung in Russland vor allem in den ländlichen Regionen die letzten Jahre schlechter geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.331
690
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.459
921
Was soll mir dieser kontextlose letzte Satz sagen?!
By about 12:30 p.m., a school bus had arrived and was parked around 200 metres from the plane.
:unsure:

Dass in Iqaluit normalerweise per walk boarding ein- und ausgestiegen wird (es gibt keine Fluggastbrücken) und deshalb kein Flughafen-eigener Vorfeldbus vorgehalten wird, um hunderte Pax zum Terminal zu shuttlen. Außerdem steht ja im Artikel, dass der Bus zwar um 12:30 Uhr (also eine gute halbe Stunde nach der Landung) bereitstand, aber erst gut 3,5 h später mit dem Deboarding begonnen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
520
832
40
Die Gäste wurden mit einer T7 nach JFK geflogen. In Iqualuit gibt's keine ausreichenden Quartiere für so viele Leute...
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.331
690
nicht wirklich schwer zu finden – EN | FR | DE
Ich hatte letztens den Fall, dass uns auf einem TUIfly Flug Compensation zustand - von Crew und Bodenpersonal wurde dazu rein gar nichts kommuniziert, was meine ich schon rechtswidrig ist. Ich will nicht wissen, wie viele der 189 Pax keine Ahnung davon hatten und deshalb auch gar nicht nach Ihren Rechten gesucht haben und am Ende leer ausgegangen sind...
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
495
24
Schauen Sie sich das Playback des Flugs 4Z763 von Johannesburg nach Upington auf Flightradar24 an. https://fr24.com/data/flights/4z763#3512a16e

Umgeleitet nach JNB, wie so oft in der letzten Zeit. Was war da?
Sind die Anzeigen auf flightradar fehlerhaft?
meine wenigen Erfahrungen mit Flügen in der kleinen Embraer von Airlink, gerade von/nach Upington, sind eher "= ausgesprochen zuverlässig".
Allerdings habe ich damals feststellen können, dass Flightradar die nur in wenigen Fällen komplett oder richtig anzeigt. Das hat mich vor 1,5 Jahren bei meiner Planung auch gewundert, wenn man aber bei den Airports an den Tagen nachschaute, dann flogen die alle und das noch ausgesprochen pünktlich.
Ich habe den Eindruck, dass die Übertragung der Daten zu FR24 eher nicht oder sehr schlecht klappt (nicht abgedeckte Strecken, Tausch der Flugzeuge, ...)
 
  • Like
Reaktionen: PHLV und red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.908
10.465
www.red-travels.com
Schauen Sie sich das Playback des Flugs 4Z763 von Johannesburg nach Upington auf Flightradar24 an. https://fr24.com/data/flights/4z763#3512a16e

Umgeleitet nach JNB, wie so oft in der letzten Zeit. Was war da?
Sind die Anzeigen auf flightradar fehlerhaft?

mal genauer hinschauen... FR24 trackt den Flug einfach nicht korrekt.

Hinflug

1715158928673.png

Rückflug
1715158952170.png

Zukünftig auch mit anderen Anbietern vergleichen

 
  • Like
Reaktionen: PHLV

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
935
695
Die Gäste wurden mit einer T7 nach JFK geflogen. In Iqualuit gibt's keine ausreichenden Quartiere für so viele Leute...
Interessant... Warum wurde die Passagiere nicht gleich direkt zum Endziel nach SEA geflogen, sondern via JFK? Nun ist der "Weiter-"Flug JFK-SEA AF338 lt. FR24 cancelled und somit die Passagiere ein zweites mal gestrandet.

 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.194
4.569
Interessant... Warum wurde die Passagiere nicht gleich direkt zum Endziel nach SEA geflogen, sondern via JFK? Nun ist der "Weiter-"Flug JFK-SEA AF338 lt. FR24 cancelled und somit die Passagiere ein zweites mal gestrandet.


Spekulatius:
Machen die Amis vielleicht Stress weil eine non-US-airline somit einen inneren-US-Flug absolvieren will?

Soweit ich mich erinnere, wurden damals beim LX-Iqaluit-Zwischenfall die Paxe auch (mit einem LX A330 der aus NY kam) nach NY geflogen und dort auf US Carrier umgebucht.
 

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
250
139
Interessant... Warum wurde die Passagiere nicht gleich direkt zum Endziel nach SEA geflogen, sondern via JFK? Nun ist der "Weiter-"Flug JFK-SEA AF338 lt. FR24 cancelled und somit die Passagiere ein zweites mal gestrandet.

Finde das eigentlich ganz gut gelöst.

Könnte vielleicht einer der Gründe sein:
- YFB-SEA recht lang - Crewrest
- AF eigenes Personal in JFK
- 777 muss auch wieder zurück nach CDG, geht bestimmt einfacher auf JFK-CDG
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
728
2.046
Interessant... Warum wurde die Passagiere nicht gleich direkt zum Endziel nach SEA geflogen, sondern via JFK? Nun ist der "Weiter-"Flug JFK-SEA AF338 lt. FR24 cancelled und somit die Passagiere ein zweites mal gestrandet.

Wäre dann im vorliegenden Fall 2 mal die Kompensation fällig, oder wird das als ein Fall behandelt?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.908
10.465
www.red-travels.com
Spekulatius:
Machen die Amis vielleicht Stress weil eine non-US-airline somit einen inneren-US-Flug absolvieren will?

Soweit ich mich erinnere, wurden damals beim LX-Iqaluit-Zwischenfall die Paxe auch (mit einem LX A330 der aus NY kam) nach NY geflogen und dort auf US Carrier umgebucht.

wahrscheinlich war der Inlandsflug nie geplant nur FR24 hat irgendwas draus gemacht, die anderen Portale listen den zusätzlichen und gestrichenen Flug nicht 🤔
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.328
361
Dass in Iqaluit normalerweise per walk boarding ein- und ausgestiegen wird (es gibt keine Fluggastbrücken) und deshalb kein Flughafen-eigener Vorfeldbus vorgehalten wird, um hunderte Pax zum Terminal zu shuttlen. Außerdem steht ja im Artikel, dass der Bus zwar um 12:30 Uhr (also eine gute halbe Stunde nach der Landung) bereitstand, aber erst gut 3,5 h später mit dem Deboarding begonnen wurde.
als ich auf den Artikel klickte, endete der Artikel abrupt mit dem von mir zitierten Satz. Ob der weitere Inhalt nachträglich eingefügt wurde oder die Seite bei mir nicht richtig geladen hat, kann ich nicht sagen... aber mit dem zusätzlichen Inhalt den ich jetzt auch im Artikel sehe, ist der Satz nicht mehr so kontextlos wie ich annahm.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.507
1.940
浪人
B777 F-GSQT ist jetzt auf dem Weg von JFK nach CDG, als AFR382V.

B789 F-HRBB scheint noch in YFB zu sein. Wartet bestimmt auf Crew/Inspektion eh es wieder heim geht.
Oder man hat an den örtlichen Knast untervermietet, denn der scheint Kapazität immer zu brauchen... :(
 
  • Wow
Reaktionen: Wuelfi71