Im Sudan scheint es mal wieder zu brodeln. Aber keine Ahnung, ob das der Hintergrund ist.Wollte auch schon fragen…
Dann wäre das idR eine operative Entscheidung der Zentrale und Flugplanerstellung, dann macht man das übergreifend. FRA-CPT und -JNB sind aber normal geflogen. Und der Sudan ist schon sehr weit von der normalen Strecke entfernt.Im Sudan scheint es mal wieder zu brodeln. Aber keine Ahnung, ob das der Hintergrund ist.
![]()
Khartum: Milizenführer droht mit dem Abschuss von Flugzeugen
Die RSF-Miliz im Sudan kündigte an, Flugzeuge anzugreifen, die Nachschub für die verfeindete Armee SAF liefern. Die Armee will den Flughafen Khartum für zivile Flüge wieder öffnen.www.sueddeutsche.de
Dann wäre das idR eine operative Entscheidung der Zentrale und Flugplanerstellung, dann macht man das übergreifend. FRA-CPT und -JNB sind aber normal geflogen. Und der Sudan ist schon sehr weit von der normalen Strecke entfernt.
Das wusste bisher schon niemand auf die gleiche Frage sieben Posts vorherHat jemand was gelesen warum die LH574 am Samstag die alte „SAA Route“ rings um den Kontinent geflogen ist und sich so zwei Stunden Verspätung gegenüber dem direkten Weg eingeflogen hat?
Naja. Die Entscheidung hat viel Geld gekostet. Nicht nur die 574 war massiv verspätet, auch die 575 kam am Return in München so an, dass alle Anschlüsse weg waren. Das macht man ja nicht aus Spaß und Dollerei. Was „diese Umstände“ waren, ist schon eine berechtigte Frage. Wenn LH nicht pauschal auch noch die Fluggastentschädigung für alle verpassten Anschlüsse zahlen will, müssten „diese Umstände“ schon etwas konkreter sein.Es muss ja auch gar nicht unbedingt jedesmal was "los" sein, wenn etwas anders läuft als erwartet. Bei der Entscheidung für oder gegen ein Routing spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es nicht immer möglich ist, genau den einen Grund zu benennen, aus dem man sich letztlich entschieden hat, dass genau das unter diesen Umständen die beste Lösung ist.
Hat jemand was gelesen warum die LH574 am Samstag die alte „SAA Route“ rings um den Kontinent geflogen ist und sich so zwei Stunden Verspätung gegenüber dem direkten Weg eingeflogen hat?
Anhang anzeigen 316219
Wurde doch schon beantwortet.Verkehrsrechte bestehen nur für den Winterflugplan, der Flug erfolgte hin jedoch noch zum Sommerflugplan. Zurück ging's dann "normal".