Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.908
4.787
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.659
6.179
MUC/INN
Im Sudan scheint es mal wieder zu brodeln. Aber keine Ahnung, ob das der Hintergrund ist.

Dann wäre das idR eine operative Entscheidung der Zentrale und Flugplanerstellung, dann macht man das übergreifend. FRA-CPT und -JNB sind aber normal geflogen. Und der Sudan ist schon sehr weit von der normalen Strecke entfernt.
 

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
937
828
Dann wäre das idR eine operative Entscheidung der Zentrale und Flugplanerstellung, dann macht man das übergreifend. FRA-CPT und -JNB sind aber normal geflogen. Und der Sudan ist schon sehr weit von der normalen Strecke entfernt.

Es muss ja auch gar nicht unbedingt jedesmal was "los" sein, wenn etwas anders läuft als erwartet. Bei der Entscheidung für oder gegen ein Routing spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es nicht immer möglich ist, genau den einen Grund zu benennen, aus dem man sich letztlich entschieden hat, dass genau das unter diesen Umständen die beste Lösung ist.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
607
1.038
41
Verkehrsrechte bestehen nur für den Winterflugplan, der Flug erfolgte hin jedoch noch zum Sommerflugplan. Zurück ging's dann "normal".
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.915
4.815
Hat jemand was gelesen warum die LH574 am Samstag die alte „SAA Route“ rings um den Kontinent geflogen ist und sich so zwei Stunden Verspätung gegenüber dem direkten Weg eingeflogen hat?

IMG_5551.png
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.915
4.815
Es muss ja auch gar nicht unbedingt jedesmal was "los" sein, wenn etwas anders läuft als erwartet. Bei der Entscheidung für oder gegen ein Routing spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es nicht immer möglich ist, genau den einen Grund zu benennen, aus dem man sich letztlich entschieden hat, dass genau das unter diesen Umständen die beste Lösung ist.
Naja. Die Entscheidung hat viel Geld gekostet. Nicht nur die 574 war massiv verspätet, auch die 575 kam am Return in München so an, dass alle Anschlüsse weg waren. Das macht man ja nicht aus Spaß und Dollerei. Was „diese Umstände“ waren, ist schon eine berechtigte Frage. Wenn LH nicht pauschal auch noch die Fluggastentschädigung für alle verpassten Anschlüsse zahlen will, müssten „diese Umstände“ schon etwas konkreter sein.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.101
2.068
Gibts über Zentralafrika irgendwelche ETOPS-Lücken? Vielleicht konnte der Flieger nicht ETOPS operieren und musste näher an den küstennahen Flughäfen bleiben?
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
862
227
Waldmünchen