Interessante Flüge mit vielen Stopps - Übersicht ohne Widebody in Europa

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
ANZEIGE
Du hast auch echt alles mitgemacht oder? Stark!

Ich "muss" bis Juni eh mal nach Porto, einer meiner besten Freunde studiert bis dahin dort. Da könnte man das ja vielleicht einbauen.
Also am besten bis LIS fliegen, dann CAT-VSE-VRL-BGC und von dort mit nem Bus nach Porto? (ggf andersherum)
Ist das wirklich so einfach? Nach CAT kommt man von LIS aus offenbar auch ganz gut?!

Hab mir gerade auf flightconnections die Flughäfen angesehen, ob von dort aus auch noch andere Städte bedient werden.
Das Ergebins war etwas überraschend - wobei ich mir denke, dass Sevenair diese Strecke mir ihrer Flotte dann doch nicht schafft :)

7ABFD098-4117-441F-B774-D2CD87970E2C.jpg
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany
A

Anonym38428

Guest
Du hast auch echt alles mitgemacht oder? Stark!

Ja mei, man will ja hin und wieder ja auch mal was fliegen. Außerdem fehlte mir nach der Do228-100 auch noch die -200 (paging airsicknessbag :p), so gesehen war das ein Abwasch.

Ich "muss" bis Juni eh mal nach Porto, einer meiner besten Freunde studiert bis dahin dort. Da könnte man das ja vielleicht einbauen.
Also am besten bis LIS fliegen, dann CAT-VSE-VRL-BGC und von dort mit nem Bus nach Porto? (ggf andersherum)
Ist das wirklich so einfach? Nach CAT kommt man von LIS aus offenbar auch ganz gut?!

Cascais geht super easy, wir sind da in 2016 mit Uber hingefahren. Ich würde aber den Dreh über Portimao mitnehmen, da du dir PRM da ja sicherlich nicht entgehen lassen willst ;) Ans Ende haben wir noch ein Flug von BGC nach VRL gesetzt und sind von da aus mit dem Mietwagen nach OPO. Hatte den Vorteil, dass so CAT, PRM, BGC und VRL sicher waren und nur Viseu (VSE) ein Wackelkandidat bleibt. Wir hatten da zum Glück einen Aussteiger an Board :) Wie man öffentlich aus Braganca oder Vila Real wegkommt - keine Ahnung, was sich seinerzeit recherchieren ließ, hätte allesamt viel Zeit benötigt.

Hab mir gerade auf flightconnections die Flughäfen angesehen, ob von dort aus auch noch andere Städte bedient werden.
Das Ergebins war etwas überraschend - wobei ich mir denke, dass Sevenair diese Strecke mir ihrer Flotte dann doch nicht schafft :)

Anhang anzeigen 121443

Da verwendet die Seite leider falsche Daten, New Bight hat (mittlerweile?) TBI. CAT für Cascais passt schon :) Mag aber gut sein, dass die IATA Codes für die ganzen Bonsaiports dort recht neu sind - bei Flugstatistik fehlte 2016 jedenfalls ein Teil ;)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
hat SkyExpress einige der Strecken übernommen?

Das Flugnetz der Sky Express im Bordmagazin sieht vielversprechend aus:

GQ_Sky-Express_exSKG-HER.jpg

Nur leder sind die Inselhüper in den Systemen nicht geladen, es sind nur Direktverbindungen verfügbar... Evtl. folgt das noch für den Sommer, das wäre toll!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.003
Ein paar gibt es schon noch, Rhodos-Astypaläa ist z.B. noch vollständig, ebenso Lemnos-Lesbos-Chios-Samos-Rhodos. Andere wurden eingekürzt, Heraklion-Kithira-Zakynthos-Kefalonia-Preveza-Korfu startet jetzt z.B. auf Zakynthos, Sitia-Kasos-Karpathos-Rhodos auf Kasos. Ziemlich schade.

Also von Rhodos aus kann man schon noch viel machen, auch in Kombination mit Kastellorizo bei Olympic. Kreta hat hingegen ziemlich gelitten. Mist, Heraklion-Korfu wollte ich noch machen, die anderen kenne ich schon. Naja, Griechenland muss halt sparen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
hat SkyExpress einige der Strecken übernommen?

Ein paar gibt es schon noch, Rhodos-Astypaläa ist z.B. noch vollständig, ebenso Lemnos-Lesbos-Chios-Samos-Rhodos. Andere wurden eingekürzt, Heraklion-Kithira-Zakynthos-Kefalonia-Preveza-Korfu startet jetzt z.B. auf Zakynthos, Sitia-Kasos-Karpathos-Rhodos auf Kasos. Ziemlich schade.

Danke für eure Inputs. Ich habe ein bisschen in meinen Daten herumgestöbert und festgestellt, dass die Inselhüpfer in der Ost-Aegäis früher von OA geflogen wurden, gleiche Routen. Diese werden jetzt durch GQ betrieben. Ich konnte im System folgende Inselhüper und sonstige interessante Verbindungen finden, gültig bis Ende März 2019:

GQ-Inselhüpfer.JPG


  • GQ27/26 RHO-KGS-JKL-LRS-JTY
  • GQ36/37 RHO-SMI-JKH-MJT-LXS
  • GQ42/43 RHO-AOK-KSJ
  • GQ180/181 ZTH-EFL-PVK-CFU

Alle Flüge sind im PDF zusammengefasst (PDF weil ich auch Kriegsfuss mit der Tabellenfunktion der Forumssoftware stehe...):

Anhang anzeigen GQ-Islandhopper.pdf
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.003
Schoene Uebersicht. Das verdeutlicht sehr anschaulich die Umlaeufe. Der ionische Inselhuepfer ist ja recht gut ex ATH machbar. Schade um Kythera, das muss man dann halt mal separat machen.

Und ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Sky Express die Jetstream 41 ausgemustert hat. Ob die wohl Fluege alle mit den grossen ATR dauerhaft darstellbar sein werden?
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.274
55
MUC
Ozeanien

Air Marshall Island hat viele Flüge mit Zwischenstop im Flugplan,
der auffälligste Flug ist (14-tätig) Majuro - Kwajalein - Wotho - Ujae - Lae - Kwajalein - Majuro, mit Do 228.

Preis = rund 500 Euro

Werde dieses Routing im April mal testen.:)
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.102
NUE
Danke für eure Inputs. Ich habe ein bisschen in meinen Daten herumgestöbert und festgestellt, dass die Inselhüpfer in der Ost-Aegäis früher von OA geflogen wurden, gleiche Routen. Diese werden jetzt durch GQ betrieben. Ich konnte im System folgende Inselhüper und sonstige interessante Verbindungen finden, gültig bis Ende März 2019:

Anhang anzeigen 121525


  • GQ27/26 RHO-KGS-JKL-LRS-JTY
  • GQ36/37 RHO-SMI-JKH-MJT-LXS
  • GQ42/43 RHO-AOK-KSJ
  • GQ180/181 ZTH-EFL-PVK-CFU

Alle Flüge sind im PDF zusammengefasst (PDF weil ich auch Kriegsfuss mit der Tabellenfunktion der Forumssoftware stehe...):

Anhang anzeigen 121526
54556C53-3886-4746-91FC-81021FBDEB90.jpeg
Kann es sein, dass es die Flüge mit 4 Stopps nicht mehr gibt? Folgendes hat mir Google Flights heute ausgespuckt. Sollte GQ 70 sein.

@jetblue: hast du eine aktuelle Übersicht?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.003
"Richtige" 4-Stopper gab es eh nicht, nur dadurch faktisch, wenn man von Astypaläa nach Athen weiterflog mit der selben Maschine. Ob das zu GQ-Zeiten noch geht, oder ob die Maschine wieder zurückgeht nach Rhodos, müsste man mal prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.003
Ich glaube Du wolltest eher in den FR24-Thread. Lass mich raten, Du hast "interessante" in die Foren-Suche eingegeben ;)

(Und nicht falsch verstehen: Schöner Fund, das wäre eine schöne Ergänzung des FR24-Threads (y))
 
  • Like
Reaktionen: Afreaka