iPad 3 Veröffentlichung 07.03.2012

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Das Display ist schon sehr nett. Im Gegensatz zum alten Ipad2 eine deutliche Verbesserung, vor allem wenn man beide mal nebeneinander hält mit gleichem Inhalt.

• Like
Reaktionen: kexbox

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
LTE nur in USA, in Europa nutzlos (Frequenzen, 700/2100 MHz in Europa 800/2600 MHz)
Kamera mitnichten die vom 4S, die im 4S hat 8MP und die im iPad 5MP es ist höchstens dieselbe Technologie ;)
Und nun das was fehlt. Siri fällt mir als aller erstes ein. Und vielleicht ein, zwei weitere Innovationen die mich überzeugen könnten Geld auszugeben und das iPad 1 in Rente zu schicken.
Insgesamt war die Keynote nicht der Hammer, den Spass mit dem Apple-TV hätten sie auch weglassen können. Weiterhin kein Grund von meiner jetzigen Kombi Apple-TV2/WDTV-Live weg zu gehen.
Aber wie ich Apple kenne werden bald ein paar iOS Updates kommen und da wird es dann so gehen, Funktion nur für iPad2/neues Ipad und ein paar Updates später Funktion nur für neues Ipad. Halt wie bei den iPhones wo es auch in vielen Sachen keinen Grund gibt das 3GS aussen vorzulassen und trotzdem passiert es.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Also, alleine das neue Display wäre für mich ein Grund das neue iPad zu kaufen bzw. war bisher der Grund für mich, kein iPad zu kaufen.

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
- Bessere Kamera (gleiche wie im 4S)
- Besseren Grafikchip
- LTE

So hast du mindestens Investitionssicherheit bis in Schland LTE in der vollen Ausbaustufe verfügbar ist (das dürften ein paar Jährchen sein...)

Und bis dahin sind wir beim IpadN (ersetze n mit einer 1-2 stelligen Zahl Deiner Wahl) :rolleyes:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Weiss nicht, aber allgemein hiess es, dass das iPad2 100$ billiger wird. Einstiegsmodell 399$ --> 399€

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
Abwarten und Tee trinken ;)
Die Funkchips können alle mit dem Baseband "programmiert" werden. Zu gegebener Zeit kommt bestimmt ein neues Baseband raus...

klar kann das Baseband umprogrammiert werden, nur es gibt noch HW-Teile die man sicher nicht neu programmieren kann - aber sicher neu bauen. Nun, viel Erfahrung mit RF hat Apple ja nicht wie sie bei Antennagate bewiesen haben.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
klar kann das Baseband umprogrammiert werden, nur es gibt noch HW-Teile die man sicher nicht neu programmieren kann - aber sicher neu bauen. Nun, viel Erfahrung mit RF hat Apple ja nicht wie sie bei Antennagate bewiesen haben.

Ja, ich wußte bis heute nicht, daß tatsächlich noch diskrete, analoge Schaltungen drauf verbaut werden :(
Tja, Pech gehabt... :( :(
Zum Glück bin ich mit dem 2er sehr zufrieden :D

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Wenn es so einfach wäre würde es dann nicht evtl. ein neues LTE iPad für DE mit umprogrammierten/geflashten Baseband geben? Und Apple würde sich solche Meldungen wie in der derzeitigen Presse sparen können... ;)

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Bin persönlich bisschen enttäuscht von dem Teil. Außer der hohen Auflösung ist nichts dabei, was mich wirklich vom Hocker haut. Nun kann ich aber hoffentlich mit dem iPad 2 ein Schnäppchen machen, weil alle "das neue iPad" wollen.
Hat "das neue iPad" mittlerweile eigentlich einen Namen? Oder bleibt es beim "neuen iPad"?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Die bekommen auch den "early Jahr" und "late Jahr" Quatsch verpasst wie es bei den Computern von Apple schon lange ist. Man merkt das der geniale Kopf in der Firma fehlt....

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Es wurde am 7.3.2012 auch die 3. Version vom Apple TV vorgestellt, komisch das darüber kaum berichtet wurde.