iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Das Problem sind auch nicht primär die polarisierten Gläser sondern die verspiegelten Gläser. Dafür taugen erstere nicht bei Headup-Displays, irgendwas ist ja immer ;)

Im Übrigen wäre es keine Option Face ID mit Brille zu konfigurieren, da es eben im Unterschied zu Touch ID nicht möglich ist, mehrere Profile anzulegen. Auch etwas, das mich stört, da +1 früher problemlos per Touch ID mein iPhone entsperren konnte und sich nun den Code merken muss.

On-Topic: interessant zu lesen, dass sich dieses mal doch viele das Upgrade sparen. Tatsächlich ist es auch bei mir so, dass ich seit meinem ersten iPhone (3G), nicht einen Versionssprung ausgelassen habe. Da das iPhone für mich primär ein Arbeitswerkzeug ist und durch den sehr stabilen Wiederverkaufswert war das bisher für mich Routine, das Gerät jährlich auszutauschen - ein Jahr über die VVL, das ander direkt bei Apple.

Dieses Jahr werde ich wohl auch aussetzen und das iPhone XS behalten. Das iPhone 11 Pro bringt mir zu wenig Neues mit. Das Thema Kamera hat für mich einen zu geringen Stellenwert und ich finde den Kamerabuckel mit den 3 Linsen, offen gestanden ziemlich hässlich. Ich habe vielmehr ebenfalls investiert um meine Watch Series 4 auf die 5er upzugraden
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Und bei der Face ID Diskussion haben wir ja auch wieder eine schöne Überleitung zum neuen Iphone 11: Das hat laut Keynote eine deutlich verbesserte Face ID Erkennungsrate - was also wiederum für ein Upgrade spricht. Wie gut diese ist wird sich erst in der Praxis zeigen, aber beim Touch ID Sensor war es ja auch so, dass der mit jeder Generation besser wurde.
Ich finde allerdings auch dass eine Kombi aus beidem die Ideallösung wäre - zumindest beim Pro.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.429
297
Wird es eigentlich das iPhone 8 weiter geben? So wie es das iPhone 5 auch weit über seinen eigentlichen Zenit hinaus gab?
 

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
164
22
Bin jetzt schon ein paar Tage am überlegen. Ich nutze seit 2014 ein tadellos funktionierendes iPhone 6. Für mich was Größe und Gewicht anbelangt, eigentlich genau richtig. Jetzt ist es halt so, dass iOS13 wohl nicht mehr für das iPhone 6 angeboten wird. Damit bin ich zukünftig von OS-Updates abgeschnitten; das gefällt mir ganz und gar nicht.

Von daher her werde ich wohl irgendwann auf ein 11er umsteigen, denn technisch ist das schon ein Sprung vom 6er, den man durchaus machen kann. Auf 5G werde ich auf jeden Fall nicht warten, denn das wird in D für die nächste(n) iPhone Modelle (aber auch für andere Smartphones) und damit Jahre überhaupt keine Rolle spielen.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Man liest ja aktuell über Gerüchte bezüglich eines möglicherweise bald erscheinenden Nachfolgers des iPhones SE.

Das wäre ein Traum, und könnte mich zum Kauf bewegen. Als Telefon für die Hosentasche für mich ideal.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Man liest ja aktuell über Gerüchte bezüglich eines möglicherweise bald erscheinenden Nachfolgers des iPhones SE.

Das wäre ein Traum, und könnte mich zum Kauf bewegen. Als Telefon für die Hosentasche für mich ideal.

Die Gerüchte gibt es immer mal wieder, aber diese Erwartungen wurden immer wieder enttäuscht. Denke mal das Segment ist ziemlich tot. Ich habe jedenfalls aufgehört darauf zu warten. Man gewöhnt sich an alles. Bin jetzt beim bösen großen Xs, vorher 6s obwohl ich immer über die Größe geschimpft habe.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.299
irdisch
Ich glaube, Apple braucht unbedingt eine neues SE weil die sonst die Masse der jungen Leute verlieren. 1000 Euro Phones kaufen sich nur ganz wenige. Apple verliert den Massenmarkt komplett, wenn sie weiter so machen. Außerdem wird niemand neu an Apple "herangeführt". Sie werden ja schon etwas billiger. Das könnte das erste Zeichen sein, dass sie einlenken.
Die sollten sowas wie ein 8er nehmen und in Plastik bunt verpacken und billig verkaufen. Fertig.
Apple als Bankkarte und Zahlungsmittel braucht künftig deutlich mehr Massenverbreitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phos4

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
164
22
Ich glaube, Apple braucht unbedingt eine neues SE weil die sonst die Masse der jungen Leute verlieren. 1000 Euro Phones kaufen sich nur ganz wenige. Apple verliert den Massenmarkt komplett, wenn sie weiter so machen. Außerdem wird niemand neu an Apple "herangeführt". Sie werden ja schon etwas billiger. Das könnte das erste Zeichen sein, dass sie einlenken.
Die sollten sowas wie ein 8er nehmen und in Plastik bunt verpacken und billig verkaufen. Fertig.
Apple als Bankkarte und Zahlungsmittel braucht künftig deutlich mehr Massenverbreitung.

So richtig wie die Aussagen sind (insbesondere die Bankkarte fände ich klasse), so groß ist allerdings auch die Abhängigkeit des Konzerns von den iPhone-Umsätzen. Da wäre es schön verdammt riskant, sich einfach mal gegen den Strom zu stellen. Denke, dass mit dem 11er (ohne Pro) eine Art Testballon gestartet wurde, der evtl. auch zukünftige Modelle beeinflussen wird (und nicht dahingehend, dass als viertes Objektiv noch eine Macro Lens verbaut wird).
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.299
irdisch
Das Dilemma ist, dass Finanzfunktionen die neuesten Sicherheitsheitschips und ID-Funktionen brauchen und nicht nur die der Vorjahresmodelle. Außerdem will man möglichst viele gleichartige produzieren, damit es billiger wird. Bleibt als einziges Differenzierungsmerkmal die Kamera, die für die meisten aber längst gut genug ist.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Genau dafür gibt es das iPhone 8 noch und den ganzen refurbished store. Da ist kein Platz mehr für ein SE2. Der Markt ist extrem überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Apple als Bankkarte und Zahlungsmittel braucht künftig deutlich mehr Massenverbreitung.

Außer Fanboys braucht das keiner, es gibt genügend Alternativen ;)

Und was das Threadthema angeht, egal ob Apple Samsung oder sonstwer
Immer das neueste Gerät ist: Warum leckt der Hund sich die Eier ?
Sinn macht es keinen, außer natürlich für die Hersteller
Absolute Ressourcenverschwendung
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.299
irdisch
Wenn Apple das durchsetzen will, braucht Apple jedenfalls mehr Marktanteil. Persönlich finde ich das auch nicht uninteressant, nachdem sich meine Bank bei der TAN-Umstellung und anderer Gelegenheit kürzlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Ich würde jedenfalls eher zu Apple als Bank gehen, als zu Google oder Facebook.
 

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Glaube nicht, dass das eine Frage der Preisklasse ist. Mit meiner Maui Jim, mit den nachweislich wirklich besten polarisierten Gläsern, die es gibt, funktioniert FaceID absolut problemlos.
OT: Auf welchen Beweis beziehst du dich? Habe selbst bisher nichts besseres als Prizm gefunden.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Das Nachtgrün ist schön, aber deswegen mein 8er hergeben? Leider nein. Obwohl, beim Auto ist die Wunschfarbe fast auch schon so teuer! :D

Oliver
 

Andy8989

Neues Mitglied
13.01.2019
22
0
Das Face ID scannt nicht die Augen ab, sondern die Gesichtskontur (ungefähr das "T" im Gesicht). Ich, als Besitzer des XS's, steige jetzt sicherlich noch nicht um. Die Neuerungen im Pro-iPhone sind eher für die Zielgruppe, die als Hobby das Fotografieren hat. Ich werde wahrscheinlich noch was warten bis die Preise von anderen Shops unter 1.000 EUR gefallen sind, dann würde ich vielleicht umsteigen....

Die Frage ob iPhone Pro oder Pro Max ist für mich beantwortet nachdem ich gelesen habe, dass das Max eine viel geringere Helligkeit (rund 20% weniger) besitzt. Im Vergleich hat man das schon ziemlich deutlich gesehen bei Sonnenschein. Aber man muss es selbst in der Hand halten und ausprobieren - die Tests sind ja eh alle gekauft...
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Wenn Apple das durchsetzen will, braucht Apple jedenfalls mehr Marktanteil. Persönlich finde ich das auch nicht uninteressant, nachdem sich meine Bank bei der TAN-Umstellung und anderer Gelegenheit kürzlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Ich würde jedenfalls eher zu Apple als Bank gehen, als zu Google oder Facebook.

Der Punkt ist mit Sicherheit korrekt. Es wird vermutlich niemand Apple Pay oder TV nutzen der nicht auch sonstige Infrastruktur von Apple benutzt. Die weitere Verbreitung geht nur über den Massenmarkt und den erreicht man nicht mit > 1000 Euro Telefonen. Ich würde eher zu Google als Bank gehen als zu Apple oder Facebook. Habe aber auch kein iPhone mehr.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.143
3.060
Z´Sdugärd
Mal total egal ob ich den Äpfel mag oder nicht:

Sehe keine technischen Innovationen beim 11er,

So siehst halt allgemein aus. Mag sein das es im DETAIL gewisse Veränderungen gab...das steht in keiner Relation zum Kaufpreis. Ach ja, dummerweise nicht nur bei Apple sondern generell bei so ziemlich allen neuen Smartfons, egal welcher Hersteller (mal von irgendwelchen Zusammenfaltteilen abgesehen).