dann aber eine andere Frage, wie kommt man an einen 4S aus den USA?..
Habe in den letzten Tagen in den Staaten versucht, an ein iPhone 4S zu kommen:
1. Ich latsche zum nächsten Apple Store. Man erzählt mir, ich könne dieses 4S Viech nicht direkt kaufen, sondern müsse es im Online Store zur Abholung am nächsten Tag bestellen. Das sei aber kein Problem, es gebe Vorräte.
2. Ich latsche virtuell in den Online Store, nur um dort zu sehen, dass alle Modelle "unavailable" sind. Na toll!
3. Da der physische Store direkt um die Ecke meines Hotels liegt, latsche ich nochmal schnell rüber und teile meine Verwunderung mit. Ich werde darüber aufgeklärt, dass man erst ab 9 Uhr abends (Eastern Time) vorbestellen kann. Meine nun weitaus größere Verwunderung behalte ich mich für mich.
4. Als ich nach dem Abendessen mit mehreren Freunden gegen halb elf ins Hotel zurückkehre, versuche ich mein Glück im Online Store - "unavailable"! Mein Bekannter namens Google erklärt mir, dass man nur dann eine Chance habe, wenn man sich Punkt neun versucht.
5. Als am nächsten Abend die Glocke neun schlägt, campe ich vor dem Online Store, um als erster reinzukommen. Die Server scheinen überlastet, rien ne va plus!
6. Genervt ob des Apfels Selbstgefälligkeit gebe ich auf. So toll ist dieses Telefon auch nicht, als dass ich noch mehr Zeit meines Lebens vergeuden wollte. Und mein altes 3G wird es wohl noch eine Weile tun - hoffe ich...