Iphone 5 wird wahrscheinlich am 04.10. vorgestellt

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Ich als Samsung Galaxy S II Besitzer finde die Präsentation eines leicht verbesserten iPhones 4 (nach 15 Monaten Entwicklung) richtig geil :D (Weil ich weiss, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben)
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich als Samsung Galaxy S II Besitzer finde die Präsentation eines leicht verbesserten iPhones 4 (nach 15 Monaten Entwicklung) richtig geil :D (Weil ich weiss, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben)

Ist wie mit Diesel und Benzin. Am Ende gewinnt Elektro. :p

Kein ApfelJünger hätte das Gerät als 5er anerkannt!

Bleibt die Frage offen, ob das 5er vielleicht doch auf der Zielgeraden ausgebremst wurde. :rolleyes:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ist wie mit Diesel und Benzin. Am Ende gewinnt Elektro. :p

Kein ApfelJünger hätte das Gerät als 5er anerkannt!

Bleibt die Frage offen, ob das 5er vielleicht doch auf der Zielgeraden ausgebremst wurde. :rolleyes:

Liegt wohl daran das Apple sein Gewinnmodell von Telefonen+Apps verkaufen auf Konkurrenten die technisch überlegene Geräte anbieten verklagen ge-"switcht" hat.. und Anwälte kosten nunmal mehr als Entwickler ;)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das 4S hat doch eine Alu-Rückseite, oder hab ich mich verguckt? Das ist doch schon mal was :-D

Ich bekomme ab und zu auch ein "access denied" - bin wohl nicht der einzige, der gucken will ;-)

Verguckt!

features_camera_megapixels.jpg
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich als Samsung Galaxy S II Besitzer finde die Präsentation eines leicht verbesserten iPhones 4 (nach 15 Monaten Entwicklung) richtig geil :D (Weil ich weiss, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben)

Mit Android setzt du automatisch aufs richtige Pferd. :D

Zu iOS5 sag ich nur:


Irgendwie fällt mir da spontan ein Lied von den Prinzen ein... ;)

Und mein Lieblings Comic zu dem Thema...
http://theoatmeal.com/comics/apple
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Das iPhone 4S kostet in Deutschland 629 Euro ohne Vertrag.....

Hat jemand die Preise vom 32er bzw. 64er Modell schon irgendwo sehen können?

Ich bin auch ziemlich enttäuscht, werde mir das 4S trotzdem direkt am 7. Okt. bestellen. Mein 3GS macht nämlich langsam schlapp.. ;)
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich bin auch ziemlich enttäuscht, werde mir das 4S trotzdem direkt am 7. Okt. bestellen. Mein 3GS macht nämlich langsam schlapp.. ;)

Haha und da wundert ihr euch warum Apple kein komplett neues Iphone rausbringt. Warum die Mehrkosten ausgeben wenn die Dinger trotzdem verkauft werden...
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Da mein iPhone 4 noch nicht mal ein Jahr alt ist, werde ich mir das 4s wohl nicht holen. Das Upgrade beim Prozessor und dem Arbeitsspeicher ist, meiner Meinung nach, das Geld auch nicht wert. Ich gehe davon aus, dass das iPhone 5 (oder ähnlich) definitiv in weniger als 12 Monaten erscheinen wird.
Richtig klasse fand ich Siri! Interessant ist sicherlich, wie erfolgreich eine Spracherkennung in "freier Wildbahn" mit Umgebungsgeräuschen und "realen" Anliegen, funktioniert. Aber die hier angewendete Technologie ist für mich echt erstaunlich!
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Haha und da wundert ihr euch warum Apple kein komplett neues Iphone rausbringt. Warum die Mehrkosten ausgeben wenn die Dinger trotzdem verkauft werden...

Die Fanboys werden sicher mitziehen und die Produktion auch noch eine zeitlang auslasten. Beim 5er könnte man so etwas Zeit gewinnen um sich wieder von der Konkurenz durch wirkliche Neuentwicklungen und Alleinstellungsmerkmale abzusetzen. Stichwort sensitive Cover. Man wird sicher auch aus dem Antennengate gelernt haben, und nicht wieder so einfach etwas mit der heißen Nadel stricken. So meine Theorie.
Der Produktzyklus des 4er und 4Ser wird sicher noch gut für das Weihnachtsgeschäft 2011 sein. Zur 3GSM erscheint dann das 5er und die Fanboys wechseln von ihren dann 6 Monate alten 4Ser zum 5er. Warum realisierbare Umsatzkapazitäten liegen lassen? :D
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Schade, hätte mehr erwartet. So wie es jetzt vorgestellt wurde, erkenne ich keinen Grund zum Switchen. Dm

Bin auf das Samsung Galaxy Note gespannt. Das dürfte in allen meinen Anwendungsbereichen dem aktuellen iPhone überlegen sein. Die Frage ist nur wie es mit der Sychronisation aussieht...
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ich sehe auch keinen Grund zum Wechseln. Privat habe ich ein 3GS und von der Firma ein 4er. Ich habe neben neuer Technik auch auf ein neues Design gehofft, das wieder ohne Glasrückseite und weniger kantig ist. Gehe mal davon aus, dass das 5er im nächsten Juni erhältlich ist. Solange halte ich es noch mit meinem 3GS aus.
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Ich bin eigentlich ganz zu frieden was sie gemacht haben :).

Nach der Präsentation kann ich mein 3GS noch super verkaufen (Vertrag läuft bald aus) :D. Ich bin mal gespannt ob ich noch was ähnliches bekommen wie für mein ehemaliges iPhone (2G).

Das iPhone 4S wird nach dem was ich bis jetzt weis auch das Erfüllen was ich haben möchte.

Anmerkung:
Ich führe jetzt nicht aus wieso ich mir wieder ein iPhone kaufe da so eine Erläuterung nach meiner Meinung/Erfahrung im Umfeld iOS oder Android zu nichts führt :) - ausser ggf. irgend wann eine "religiöse" Diskussion. Ich habe diese Entscheidung nach meinen Kriterien (inklusive Tests der Mitbewerber) getroffen und das reicht für mich.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich habe gestern nach der Präsentation bei T-Mobile (Business) angerufen und nach der Verfügbarkeit gefragt. Die hatten absolut keine Ahnung, wann das Ding für ihre Kunden erhältlich ist. Sehr schwach!! Das Gerät unabhängig von meinem Vertrag zu kaufen, ist mir zu teuer.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
muss gestehen, dass ich mit grausen an diese SIRI denke.
Quatschen dann alle - anstatt zu tippen- permanent in ihr iphone um zu demonstrieren , dass sie eins haben ?
da werden mir die ohren glühen...
und was für sinnfreie fragen dann kommen werden....."wie ist mein kontostand" ..."wohin geht mein F Fluig"... "wer ist der coolste"...
bitte nicht
 
  • Like
Reaktionen: caipiroska und brummi

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
muss gestehen, dass ich mit grausen an diese SIRI denke.
Quatschen dann alle - anstatt zu tippen- permanent in ihr iphone um zu demonstrieren , dass sie eins haben ?
da werden mir die ohren glühen...
und was für sinnfreie fragen dann kommen werden....."wie ist mein kontostand" ..."wohin geht mein F Fluig"... "wer ist der coolste"...
bitte nicht

Die gleichen "sinnnfreien Fragen" werden doch auch hier im Forum andauernd gestellt.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
muss gestehen, dass ich mit grausen an diese SIRI denke.
Quatschen dann alle - anstatt zu tippen- permanent in ihr iphone um zu demonstrieren , dass sie eins haben ?
da werden mir die ohren glühen...
und was für sinnfreie fragen dann kommen werden....."wie ist mein kontostand" ..."wohin geht mein F Fluig"... "wer ist der coolste"...
bitte nicht

Der Kommentar erinnert mich an die Zeit als die Mobiltelefone eingeführt wurden. Da wurde man in der Strassenbahn fast gesteinigt, wenn das Telefon klingelte. Wenn man dann noch wagte in der Öffentlichkeit zu telefonieren war man so gut wie tot. Heute gehören Mobiltelefone dazu. Die damaligen Kritiker besitzen eins oder mehrere davon. Ich finde die Sprachsteuerung, wenn sie denn funktioniert wirklich gut. Da mir mein 3GS gesteohlen worden ist, werde ich mir ein 4S holen.
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON und Huey

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Der Kommentar erinnert mich an die Zeit als die Mobiltelefone eingeführt wurden. Da wurde man in der Strassenbahn fast gesteinigt, wenn das Telefon klingelte. Wenn man dann noch wagte in der Öffentlichkeit zu telefonieren war man so gut wie tot. Heute gehören Mobiltelefone dazu. Die damaligen Kritiker besitzen eins oder mehrere davon. Ich finde die Sprachsteuerung, wenn sie denn funktioniert wirklich gut. Da mir mein 3GS gesteohlen worden ist, werde ich mir ein 4S holen.

Einer Sprachsteuerung im Auto kann ich etwas abgewinnen, aber auch nur aus dem Grund da ich so nicht gegen die Strassenverkehrsordnung verstosse.
Bei Android funktioniert die Sprachsteuerung auch recht gut, allerdings ist es, abgesehen vom Fall im Fahrzeug, für mich mehr als überflüssig da ich das meiste schneller eingebe/tippe/auswähle als die Spracherkennung. Ich sehe auch schon die ersten "Experten" welche in der Bahn etc. mit ihrem 4GS reden... Wird bestimmt ein Spass... :D
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Einer Sprachsteuerung im Auto kann ich etwas abgewinnen, aber auch nur aus dem Grund da ich so nicht gegen die Strassenverkehrsordnung verstosse.

Genau dafür ist es doch genial wenn es funktioniert. Emails, SMS, alles kein Problem mehr im Auto ;)
Kannst sie dir sogar vorlesen lassen....