iPhone ab Montag im real,- für 799,- bzw. 784,-

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ihr redet von was völlig unterschiedlichem.

Wlan ist wenn Du nicht über das UMTS Netz surfst, sondern Dein Heimnetz nutzt. T-Mobil verlangt Geld wenn Du über UMTS Skype verwendest.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber T-Mobile unterbindet Skype via Wlan bei Handys.

Das wäre ja ganz was Neues und technisch eigentlich gar nicht möglich, denn da bräuchte man dann einfach nur die SIM-Karte rauszuziehen. Abgesehen davon habe ich meine iPhones einfach ein bisschen gehackt, schon lief Skype (und alles andere) auch im 3G-Modus ohne Beschränkung.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Technisch ist das wie gesagt nicht erklärbar, und ich verwende im Mumienheim Skype auch mit meinem ungehackten iPhone 3G (wohlgemerkt eins von T-Mobile!), denn das ist aufgrund des schlechten GSM-Empfangs dort oft die einzige Möglichkeit, überhaupt ein Gespräch mit einem Handy zu führen. :confused:
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Technisch ist das wie gesagt nicht erklärbar, und ich verwende im Mumienheim Skype auch mit meinem ungehackten iPhone 3G (wohlgemerkt eins von T-Mobile!), denn das ist aufgrund des schlechten GSM-Empfangs dort oft die einzige Möglichkeit, überhaupt ein Gespräch mit einem Handy zu führen. :confused:

Naja, Du hast ja Dein iPhone dafür auch gehackt, wie Du sagtest.
Leider bin ich zu blöd für sowas...:cry:
Grüße mir die Mumie:kiss:
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Einfach blackra1n drüberlaufen lassen, geht aber nur bis Firmware 3.1.2.
Anschließend habe ich mir im Rock-Store dann "My3G" gekauft, das simuliert den installierten Apps ein WLAN, während man im 3G-Netz surft.

Danke! Wie kann man die 3.1.2. installieren? Habe bereits vergeblich versucht...:eek:
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Technisch ist das wie gesagt nicht erklärbar, und ich verwende im Mumienheim Skype auch mit meinem ungehackten iPhone 3G (wohlgemerkt eins von T-Mobile!), denn das ist aufgrund des schlechten GSM-Empfangs dort oft die einzige Möglichkeit, überhaupt ein Gespräch mit einem Handy zu führen. :confused:

Nun wenn man die Mitteilung zu dem link gelesen hat ist ersichtlich, dass t-mobile davon spricht, dies via t-mobile hotspots verbieten zu wollen.
Allerdings ist dies bisher nicht erfolgt. Kann ohne Probleme skype oder friendcaller via t-mobile hotspot nutzen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Naja, Du hast ja Dein iPhone dafür auch gehackt, wie Du sagtest.

Ich sagte ungehackt und von T-Mobile. Eins meiner iPhones lasse ich immer im Originalzustand mit der neuesten Firmware, so kann ich bei Fehlern oder Problemen vergleichen, ob sie durch die Hackerei entstanden oder "serienmäßig" sind.

Nach dem Hacken tendiert man nämlich dazu, alle iPhone-Probleme darauf zu schieben, dass man das Ding geknackt und dadurch wer weiß was verstellt hat. Apple lässt ja auch keine Gelegenheit aus, den Usern derlei mehr oder weniger direkt einzuflüstern. Tatsächlich ist es jedoch so, dass meine gehackten iPhones im Endeffekt weniger Zicken machen als das "unberührte".
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Nun wenn man die Mitteilung zu dem link gelesen hat ist ersichtlich, dass t-mobile davon spricht, dies via t-mobile hotspots verbieten zu wollen.
Allerdings ist dies bisher nicht erfolgt. Kann ohne Probleme skype oder friendcaller via t-mobile hotspot nutzen.

Nun, hier andere Mitteilungen jenseits der Hotspots: t-mobile unterbindet skype - Google-Suche

Jedenfalls hat es bei uns nicht funktioniert (wohl aber Textnachrichten via Skype), woraufhin uns dann ein Mac-Ethusiast aufgeklärt hat. Aber vielleicht hatte er unrecht.

Aber ich versuche erst einmal die 3.1.2 zu laden für den Hacksteak a la Fly.
Wäre wunderbar, wenn es dann klappt.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Nun, hier andere Mitteilungen jenseits der Hotspots: t-mobile unterbindet skype - Google-Suche

Jedenfalls hat es bei uns nicht funktioniert (wohl aber Textnachrichten via Skype), woraufhin uns dann ein Mac-Ethusiast aufgeklärt hat. Aber vielleicht hatte er unrecht.

Aber ich versuche erst einmal die 3.1.2 zu laden für den Hacksteak a la Fly.
Wäre wunderbar, wenn es dann klappt.

Probier mal friendcaller3. Ich denke die sind bei t-mobile nicht auf dem Radar. Ist auch kostenlos als App.
 
  • Like
Reaktionen: Naddel

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Nun, hier andere Mitteilungen jenseits der Hotspots: t-mobile unterbindet skype - Google-Suche

Jedenfalls hat es bei uns nicht funktioniert (wohl aber Textnachrichten via Skype), woraufhin uns dann ein Mac-Ethusiast aufgeklärt hat. Aber vielleicht hatte er unrecht.

Aber ich versuche erst einmal die 3.1.2 zu laden für den Hacksteak a la Fly.
Wäre wunderbar, wenn es dann klappt.

Die beziehen sich aber auf UMTS. Vielleicht solltest Du mal versuchen den Unterschied zwischen UMTS und WLAN herauszufinden.
UMTS bezieht sich auf Datendienste über das Mobilfunknetz. Hier hat Skype tatsächlicherweise auf Wunsch verschiedener Mobilfunkanbieter seine App so modifiziert, dass eine Telefonverbindung via UMTS nicht möglich ist.
Deswegen bin ich auf den Friendcaller3 umgestiegen. Dieser erlaubt eine Telefonverbindung via UMTS als auch WLAN.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ja das sind aber aus Italien oder Belgien über eine Drittfirma eingeführte Handys.
Offiziell im Programm und in den Shops hat es nur t-mobile. Oder irre ich mich da?
Du irrst.
O2 bietet das "ausgewählten Kunden" ebenfalls ganz offen an. Ist nicht mein Netz (habe ein normal Ei von Tante-T), aber ein Freund von mir ist bei O2 und bekam Anfang des Jahres ein Werbeblättchen für Vertragsverlängerung plus iPhone.
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Probier mal friendcaller3. Ich denke die sind bei t-mobile nicht auf dem Radar. Ist auch kostenlos als App.

Vielen Dank, wir werden sie sofort laden(y)
Ich stelle Datenroaming im Ausland grundsätzlich aus, da ich an meinen Arbeitsplätzen & Hotel meist freies und starkes (3 Bogen:)) Wlan bekomme. Und auf der Straße muss ich nicht unbedingt telefonieren :p
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Leider viel.
Für meinen Tarif bedeutet das 150,- zusätzlich im Jahr für einen VoIP-Erlaubnis via Wlan, da die Mindestlaufzeit der Option 12 Monate beträgt:doh:
Sorry, aber das ist falsch.
Ich habe den Eindruck Du verdrehst bei den Begriffen WLAN/UMTS/3G etwas :confused:

Versuchen wir es mal auseinanderzupfriemeln:
Tethering meint, dass Du Dein Eierphone quasi als UMTS Modem, z.B. für Dein Notebook, verwenden kannst. Das lässt sich Tante-T mit üppigen 15 EUR/Monat bezahlen, damit das Datengeschäft nicht kannibalisiert wird. Zwischendurch ging Tethering mal kostenlos, bis man gemerkt hat, dass man sich selbst das Wasser abgräbt... :doh:

Skype funktioniert mit WLAN hingegen komplett problemlos und einwandfrei!!! Habe die App sowohl auf meinem ollen 2G, als auch auf meinem 3GS (kein jailbreak o.ä.). Im WLAN geht das prima, mit 3G (=UMTS) hingegen nicht.

Das ist ein (fauler) Kompromiss zwischen Skype und Apple. Apple hat die Freigabe der Skype App wochenlang verweigert und letztlich nur mit der Auflage genehmigt, in verschiedenen Netzen nicht mit 3G zu funktionieren.
Das ist ein Zugeständnis an die Netzbetreiber, die naturgemäss die VOIP-Konkurrenz fürchten.