iPhone ab Montag im real,- für 799,- bzw. 784,-

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Ich stelle Datenroaming im Ausland grundsätzlich aus, da ich an meinen Arbeitsplätzen & Hotel meist freies und starkes (3 Bogen:)) Wlan bekomme.
Aber genau DAS kannst Du doch so auch mit der Skype App machen...
Wo ist das Problem? Oder stehe ich irgendwie auf der WLAN-Leitung? ;)
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Aber genau DAS kannst Du doch so auch mit der Skype App machen...
Wo ist das Problem? Oder stehe ich irgendwie auf der WLAN-Leitung? ;)

Wie gesagt, t-mobile unterbindet skype - Google-Suche .
Wir (ich und meine Kollegen) wussten das aber nicht und haben uns totgefriemelt am Skype an diversen Wlanquellen der Reise, bis wir aufgeklärt wurden, dass das nicht ginge.

Aber wenn das nun doch geht, evtl. mit dem Friendcaller, bin ich natürlich froh. Ich berichte :kiss:
Da man ja damit aber kein ganz normales Festnetz erreicht (wie jenes der Catsitterin-Omi ohne Internet oder meine Auftragsgeber 80+), müsste ich mich auch nach einer anderen Alternative, wie etwa Calling Card, umschauen... Hat jemand dafuerr einen Tip?
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Einstweilige Verfügung? Wogegen denn?


Die exklusiven Vertriebsrechte der Telekom sind doch vergangenen November ausgelaufen...


Haben wir auch hier schon einmal diskutiert: http://www.vielfliegertreff.de/reisetechnologie/4242-soll-ich-mir-ein-iphone-kaufen.html


:)

Ja, gottseidank.
Ich finde den Real-Deal schon sehr gut - wegen 50 EUR mehr oder weniger lohnt sich da kein Import mehr...
Ich freue mich aber darauf, dass der SIMlock meines iPhone in anderthalb Jahren von sich aus verpufft...:D
 
C

carlo

Guest
Ja das sind aber aus Italien oder Belgien über eine Drittfirma eingeführte Handys.
Offiziell im Programm und in den Shops hat es nur t-mobile. Oder irre ich mich da?

Das ist schon richtig.:)


Schließlich lag das iphone bislang nirgendwo als reine Handelsware im Verkaufsregal, insofern irrt DrThax.

Nach dem Auslauf des Exklusiv-Vertriebs über den rosa Riesen boten die übrigen Netzanbieter es per Vertragsverlängerung an; nun verkauft REAL das Objekt der Begierde als offenbar Erster ohne jede Vertragsbindung neben Fischstäbchen und Mondamin.


Deswegen ist da nicht die Spur von präjudizieller Wirkung in Sicht. :cool:
 
C

carlo

Guest
Ja, gottseidank.
Ich finde den Real-Deal schon sehr gut - wegen 50 EUR mehr oder weniger lohnt sich da kein Import mehr...

Ja, finde ich auch...immerhin generiert der Kauf schon allein durch den 10fach PB-Coupon knapp 4000 Meilen, in Addition dritter (Kauf über 200 € etc.) noch mehr...(y)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie gesagt, t-mobile unterbindet skype - Google-Suche .
Wir (ich und meine Kollegen) wussten das aber nicht und haben uns totgefriemelt am Skype an diversen Wlanquellen der Reise, bis wir aufgeklärt wurden, dass das nicht ginge.
Ich weiss nicht was ihr da gepfriemelt habt und die verlinkten Artikel beziehen sich ausnahmslos auf den von mir ja bereits beschriebenen Umstand dass Apple die Skype App URSPRÜNGLICH nicht akzeptieren wollte (und unter bestimmten Auflagen dann doch genehmigt hat).

Ich habe es soeben nochmal extra für Dich ausprobiert (und um zu schauen, ob ich Halluzinationen bei meinen bisherigen, sämtlich erfolgreichen Telefonaten mit der Skype App via iPhone hatte...).

Also: iPhone 3GS, nicht jailbreaked, normale Tante-T Version, eingeklinkt im WLAN, Tethering nicht freigeschaltet.
Ich kann problemlos telefonieren, andere Skypekontakte ansprechen etc.
Siehe Screenshot eines Testgesprächs vor wenigen Minuten:
http://i591.photobucket.com/albums/ss359/DrThax/614e0cde.jpg
Nummer habe ich unkenntlich gemacht...

Also, ich versteh das Problem wirklich nicht... :confused:
Ich kann Dir sonst per PM auch meinen Skype Nick mailen, dann kannst Du mich mal testweise anskypen und wir können das auf dem Weg klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das ist schon richtig.:)
Schließlich lag das iphone bislang nirgendwo als reine Handelsware im Verkaufsregal, insofern irrt DrThax.
Das mag stimmen, in der Kühltheke neben den Fischstäbchen habe ich es tatsächlich auch noch nicht gesehen.
Ich bezog mich auf die Aussage von Weltreisender, der da sagte "Offiziell im Programm und in den Shops hat es nur t-mobile. Oder irre ich mich da?"
Ich finde einen gedruckten Werbeflyer von O2 schon recht offiziell...
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Wie gesagt, t-mobile unterbindet skype - Google-Suche .
Wir (ich und meine Kollegen) wussten das aber nicht und haben uns totgefriemelt am Skype an diversen Wlanquellen der Reise, bis wir aufgeklärt wurden, dass das nicht ginge.

Aber wenn das nun doch geht, evtl. mit dem Friendcaller, bin ich natürlich froh. Ich berichte :kiss:
Da man ja damit aber kein ganz normales Festnetz erreicht (wie jenes der Catsitterin-Omi ohne Internet oder meine Auftragsgeber 80+), müsste ich mich auch nach einer anderen Alternative, wie etwa Calling Card, umschauen... Hat jemand dafuerr einen Tip?

Mit dem friendcaller kann man auch in das normale Festnetz anrufen. Kostet dann z. B. nach Deutschland knapp unter 2Cent die Minute.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Genau, das würde ich ja gerne im Ausland, da ich immer freies Wlan bekomme.

Aber T-Mobile unterbindet Skype via Wlan bei Handys. Schau z.B. hier Die MacCommunity - T-Mobile: Skype im WLAN muss draußen bleiben :censored:

Jedenfalls geht Skype mit iPhone nur mit 150,- pro Jahr...
Wie in der Quelle steht, unterbindet T-Mobile keineswegs die Nutzung in beliebigen WLANs, sondern plant die eigenen Hotspots zu sperren. Wenn im Ausland Skype nicht funktioniert hat, so lag dies mit absoluter Sicherheit nicht an einer T-Mobile Sperre, sondern an einer Sperre im WLAN, in das Du Dich eingeloggt hast. Skype von Seiten des WLAN Anbieters zu sperren ist zwar nicht trivial, aber wohl doch machbar. In solchen Fällen hilft ein VPN Tunnel (falls VPN nicht auch gesperrt ist). Mein ungehacktes 3GS funktioniert jedenfalls in allen WLANs, in denen ich auch sonst mit dem Laptop Skype nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Skype ist gut.. manchmal.
es geht noch besser Sipgate .. auch im Appstore
benutzt auch einen anderen Port als Skype :)
hab alle selber auf einem gejailbrakten 3.12 laufen.
kann man sogar perfekt mit seinem normalen adressbuch nutzen.
und nun noch die krönung: mit 3G Unrestrictor ( cydia) kann man nicht nur umsonst über WLAN und 3G telefonieren , sondern sogar im GPRS Netz ! die quali ist natürlich nicht so toll. aber es geht !
aber bitte nicht gleich soo publik machen, sonst wird der port auch geschlossen! ( bis jetzt ist das noch ein bischen ein insider)
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wie gesagt, t-mobile unterbindet skype - Google-Suche .
Wir (ich und meine Kollegen) wussten das aber nicht und haben uns totgefriemelt am Skype an diversen Wlanquellen der Reise, bis wir aufgeklärt wurden, dass das nicht ginge.

Aber wenn das nun doch geht, evtl. mit dem Friendcaller, bin ich natürlich froh. Ich berichte :kiss:
Da man ja damit aber kein ganz normales Festnetz erreicht (wie jenes der Catsitterin-Omi ohne Internet oder meine Auftragsgeber 80+), müsste ich mich auch nach einer anderen Alternative, wie etwa Calling Card, umschauen... Hat jemand dafuerr einen Tip?

Sag mal Naddel, was hattest Du vorher, den Nick, oder das Skype Problem?? :D:D
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Ich habe mein iPhone von iPhone 3G S ohne Vertrag kaufen im Apple iPhone Shop - 3Gstore.de da läuft gerade eine ähnliche Aktion: iPhone 3GS 16GB in schwarz für 699 Euro, wenn man den Gutschein "Ostern" benutzt. Habe am Freitag bestellt, seit gerade halte ich es in meinen Händen ;)

Ich habe mir kurz vor Weihnachten bei Mainphone24.de ein Iphone 3GS mit 16GB für 699€ bestellt. Eine Rechnung mit MwSt. war auch dabei. Zusätzlich gab es noch ein Super-Charger kostenlos dazu, als Weihnachtgeschenk.

Habe dann im Januar für meine bessere Hälfte noch eins nachbestellt, obwohl sie ja niemals nie ein iPhone haben wollte..:censored::doh: Hat dann nur noch 679€ gekostet, auch inkl. Super Charger, als Dankeschön-Geschenk, wegen erneuter Bestellung.

Im Moment kostet es 648€.. wird ja immer billiger.. Ramsch.. :D
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Skype über Wlan scheint mir echt sinn zu machen, aber es geht hier doch ums Ausland und da scheint mir 3G ja ne extrem kostspielige variante zu sein. Aber mal 2 andere Fragen die sich für mich mit dem iphone aufdrängen:

Wie teuer ist es ungefähr (sprich Daten Volumen) wenn man eine autofahrt über maps.google am iphone verfolgt. Hab so z.B. ne Fahrt in Zürich "nachvollzogen" und hab jetzt keine Ahnung wieviel der rosa Riese dafür berechnet hat.

hab mit dem iphone immer problem mich ins wlan von hyatt einzuloggen. Hat da jemand erfahrungen ob es irgendwelche tricks oder bugs gibt?
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich tippe auf €200 !

soviel war es wohl nicht, die gesamte rechnung belief sich "nur" auf ca. 260 Euro Roaming und ich war im Feb. einige Zeit im Ausland unterwegs. Aber das Roaming wird jetzt erstmal ausgeschaltet wenn ich die Grenze überquere!
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Skype über Wlan scheint mir echt sinn zu machen, aber es geht hier doch ums Ausland und da scheint mir 3G ja ne extrem kostspielige variante zu sein. Aber mal 2 andere Fragen die sich für mich mit dem iphone aufdrängen:

Wie teuer ist es ungefähr (sprich Daten Volumen) wenn man eine autofahrt über maps.google am iphone verfolgt. Hab so z.B. ne Fahrt in Zürich "nachvollzogen" und hab jetzt keine Ahnung wieviel der rosa Riese dafür berechnet hat.

hab mit dem iphone immer problem mich ins wlan von hyatt einzuloggen. Hat da jemand erfahrungen ob es irgendwelche tricks oder bugs gibt?

hi,
also ich mach das auch immer im hyatt, bei mir keine probleme. weder NY, NJ,Ber, HAM....
wo hakts denn?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Geht das nicht automatisch, bei meinem IPhone muss ich das Romaning im Ausland immer einschalten.
Wenn man's nicht sonst immer aktiviert hat (warum auch immer, wenn man es dann sowieso abschaltet, wenn man ins Ausland geht :confused:) wird Daten-Roaming automatisch unterbunden, ja.